Fragen zum Ps3 led Modding

  • nen widerstand sollte man immer dran machen...


    Die Glätten die Spannung bzw. trimmen die Spannung runter auf das was die LED's brauchen


    Selbst wenn du von den Werten genau da hin kommst wo du hin müsstest ist es mit nem Widerstand immer noch Sicherer als ohne


    Ich kann dir auch nur davon abraten das zu machen außer du bist scharf drauf danach nen großen schwarzen Briefbeschwerer zu haben


    Theoretisch sollte zwar nicht allzu viel passieren - aber halt nur Theoretisch...


    Wer sich nicht belehren lassen will is selber schuld...


    Bei so vielen Kommentaren die eigentlich alle sagen "lass es bleiben" sollte man aber irgendwann mal zur Einsicht kommen ;)


    Dir fehlt es komplett an Grundwissen das dafür eigentlich vorauszusetzen ist und bist nichtmal soviel dich im Internet vorher drüber zu informieren


    Die Antworten die du suchst hättest du auch selbst gefunden wenn du nur gesucht hättest!!!

  • Hallo


    habe mich jetzt nochmal im elektromarkt schlau gemacht und jetzt wollte ich euch nomma fragen ob das kalppen könnte wie ich euch es jetzt erkläre.


    Also ich nehme strom für die leds entweder von de 12v oder 5v kabel.Dann kaufe ich mir leds wo schon ein vorwiederstand eingebaut ist, die mit 12 volt betieben werden können.ich verbaue die leds in einer Parallelschaltung damit alle gleich hell sind.


    Wen ich wass vergessen hab bitte hinzufügen. so hat mir der typ dass im elektromarkt erklärt er hat gesagt so muss es funktionieren.


    Danke im vorraus.

  • Zitat

    Original von Passy


    Denn TV$ wird sich bestimmt freuen wenn die wieder Kohle einsacken


    Gruß
    Passy


    Naja ist doch OK wer nicht hören will muß zahlen so sagt man!!!
    Einige haben Ihm bereits versucht zu erklären das die PS3 kein Schulprojekt ist das man im Werksuntericht gefertigt hat aber bitte Er solls selber spüren.Jeder von uns hat auf irgend einer weise Lehrgeld gezahlt soll Er seine eigenen Erfahrungen machen.


    spackbier

  • Ich halte dein Vorhaben für Schwachsinn.


    Jeder LED nen Vorwiderstand zu verpassen ist nicht nur Verschwendung, sondern auch eine weitere Wärmequelle.


    Wenn du dir die LEDs beim Fachmann kaufst nimm einfach unverbaute mit angegebenen Volt und Ampere, häng die in Reihe und setzt einen Widerstand auf 12V dazu.

  • hi


    die led hat doch nen wiedersrtand schon eingebaut den ist dass net mehr aufwändig ne reihenschatung zu machen. Hab ma ne frage an euch alle was denkt ihr den was ich an der ps3 überhaupt kaputt mache ich knips doch nur ein kabel durch und hänge da ne parralelschaltung mit leds ran wass soll da kaputt gehen nur mal so beantwortet mir das mal .wen das net funktioniert mit der schaltung löte ich das kabel wieder zusammen und alles geht wieder wie vorher

  • Du begreifst es nicht. :autsch:


    Wenn die LEDs schon mit Widerstand 12V ziehen kann man keine Reihenschaltung mehr machen. Nur noch parallel.


    Und alle LEDs mit je einem Widerstand parallel produzieren mehr Hitze in der PS3.

  • Das sicher nicht, aber jedes bisschen lässt den Lüfter schneller laufen. ;)


    Zitat

    die led hat doch nen wiedersrtand schon eingebaut den ist dass net mehr aufwändig ne reihenschatung zu machen.


    Den Satz kann auch verstehen wie mal will. Die Reihenschaltung sparst du dir dadurch, aber wenn sie unmöglich ist ist sie nicht direkt einfacher. :D

  • Leute!!!!


    Warum schreibt Ihr noch zu diesem Thema???Kann ein Mod mal bitte diesen schwachsin hier beenden???
    Entweder ist der Typ ein Spinner der nicht rafft das Er seine PS3 mehr schadet als sie zu modden oder Er will von seinen Eltern unbedingt ne neue PS3 haben.
    Jeder der sich das ganze hier mal einwenig nur durch liest begreift schnell das der nicht alle Tassen im Schrank haben kann!!!Jeder aber wirklich jeder der normal denken kann versteht das es mit seiner Dioden scheiße nichts bringt nur der Themen Starter rafft das nicht!!!Traurig traurig traurig!!!TvS wird sich freuen wieder einen dummen gefunden zu haben der freiwillig kohle aus dem Fenster wirft.


    JUNGE WACH MAL AUF!!!WAS BITTE IST UNVERSTÄMDLICH FÜR DICH???
    Jede Deiner Dioden ist eine zusätzliche WÄRMEQUELLE und nicht nur das alleine der VERSUCH Strom abzunehmen kann mit dem Tod Deiner PS3 enden!!!Wenn Du also Deine PS3 nicht mehr willst dann schick diese zu mir ich werde diese dann an meine Kinder weiterleiten die sicher mehr damit machen!!!



  • :dito: Ganz deiner Meinung!!! :dito:

  • ok ganz eurer meinung ich werds trotzdem mal versuchen weil bei youtube gibs ganz viele die das hingekriegt haben und deren ps3 ist auch net schrott und die haaben auch strom abgezapft wen ich das hinkriege hab ich euch alle zerfetzt wenn sie kaputt geht poste ich das ihr und ihr könnt mich auslachen deal ? ;)


    shöen tagoch

  • Gehts noch hässlicher? :rolleyes:


    Langsam glaub ich, dass du 'n Faker bist, vl sogar 'n gebannter User. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!