Sony begründet die Linux-Aussperrung bei der PS3

  • Zitat

    Original von Jensen 34
    Also ich habe das Update gemacht.


    Ich muss sagen es ist eine Konsole und kein Pc. Wollte es auch als 2 Rechner nutzen aber Linux finde ich zum Ko..... und so schnell ist es auch nicht.


    Habe meiner Süssen einen PC gekauft und da kann sie auch ins Internet gehen und die neusten Spiele zocken. Ich sage nur Quad Rechner :)


    Wenn Hombrew für die Ps 3 kommt ist es erforderlich linux auf der PS 3 zu haben bzw das ist der schlüssel zu Homebrew!!!!!!

  • Hier wird Erklärt das der Hackerfolg Sonys eigene Schuld war und sehr wohl
    Nachträglich per Softwareupdate geschlossen werden könnte ohne otheros zu Sperren.




    Well, it's pretty obvious how the hack works. The hack became possible
    because Sony didn't obeyed the strict rules of the PowerPC specification.
    IBM wrote that a hypervisor software must assure that the valid bit of an
    entry of the hashed page table (HTAB) was set as intended. But Sony's
    hypervisor doesn't check it. The bit is set in a fire-and-forget fashion. And
    this is where the hack kicks in, i.e. the write operation to invalidate a
    certain HTAB entry to memory is glitched and the hypervisor doesn't now about
    it because it doesn't check whether the entry was really invalidated or not.
    The HTAB is a critical hypervisor resource and should be treated very
    carefully. IBM has stated this multiple times within Book III of the PowerPC
    architecture.


    The fault is on Sony's end. And the problem can be fixed in software. But
    instead of fixing it, Sony wiped a whole community all of a sudden! And this
    is something I can't tolerate.


    http://www.neogaf.com/forum/sh…p=21042158&postcount=2671

  • Sowas in der Art hab ich mir au gedacht...


    Na mal schauen wie es weitergeht. Sony wollte Linux sowieso entfernen, sollte ja schon anhand der Slim klar sein...Als die Slim rauskam gabs den hack noch garnicht

  • So und genau das hat Gehot schon lange gesagt das man das fixen könnte wenn man wollte.
    Wo ist also nun der Grund für $ony die Funktion zu löschen? Ganz ohne den kleinsten Grund wäre das ganze von $ony noch illegaler als es ohnehin schon ist.
    Wenn die da ungestraft davon kommen wird es in Zukunft noch schlimmer werden als es jetzt schon ist. X(
    Ich erinnere nochmal an die Sicherheitslücke bei der MP4 Wiedergabe (die mit FW3.21 ja geschlossen wurde) wenn jetzt $ony sieht das alle nur illegale Filme mit der PS3 schauen (was sie ja bekanntlich auch wirklich sehen können) dann denken die sich später einfach "ach da ist ne Sicherheitslücke die wir nicht schließen können also löschen wir die Video Wiedergabe einfach denn wir haben ja einen Grund dazu und wir müssen ja die anderen Gamer schützen :rolleyes: und überhaupt haben wir ja nie gesagt das man mit der PS3 Filme schauen kann" :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Haui3
    So und genau das hat Gehot schon lange gesagt das man das fixen könnte wenn man wollte.
    Wo ist also nun der Grund für $ony die Funktion zu löschen? Ganz ohne den kleinsten Grund wäre das ganze von $ony noch illegaler als es ohnehin schon ist.
    Wenn die da ungestraft davon kommen wird es in Zukunft noch schlimmer werden als es jetzt schon ist. X(
    Ich erinnere nochmal an die Sicherheitslücke bei der MP4 Wiedergabe (die mit FW3.21 ja geschlossen wurde) wenn jetzt $ony sieht das alle nur illegale Filme mit der PS3 schauen (was sie ja bekanntlich auch wirklich sehen können) dann denken die sich später einfach "ach da ist ne Sicherheitslücke die wir nicht schließen können also löschen wir die Video Wiedergabe einfach denn wir haben ja einen Grund dazu und wir müssen ja die anderen Gamer schützen :rolleyes: und überhaupt haben wir ja nie gesagt das man mit der PS3 Filme schauen kann" :rolleyes: :D



    Ich befürchte, Sony wird ungestraft davon kommen.Sony hat den perfekten Sündenbock.
    Einen HACKER, der nur dafür da ist illegale Möglichkeiten zu schaffen.So sieht es die breit Masse.
    Das Geohot selbst gesagt hat das er mit zb. ISO´s nichts am Hut hat wird nicht weiter erwähnt.
    Und Ja, es wird noch schlimmer, da kann man wohl von ausgehen.
    Ich frage mich nur, wenn meine PS3 mit 3.15 kaputt geht und ich die Kiste nach TVS schicke (Garantie) bekommt man doch garantiert eine mit 3.30 wieder, ich könnte echt kotzen.



  • naja wobei ein HACKER mit illegalen sachen nichts am hut hat normalerweise sind es die CRACKER die dann piraterie ermöglichen oder ähnliches. Hcker sind eher wie forscher die in guten absichten arbeiten, sie wollen sicherheitslücken aufdecken und helfen diese zu beheben, wenn die lücken nicht geschlossen werden, kann deren arbeiten dann aber für üble zwecke missbraucht werden, in unserem fall wäre es eine möglichkeit der produktpiraterie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!