Neue METLDR blockiert das Downgraden in der neuen Slim Revision

• Der Programmiere/Hacker Dospiedras ist bekannt durch den Downgrade der PS3 Konsole. Er Fand in der neuen PS3 Slim Revision (cech2504) mit der FW 3.60, eine neue METLDR.

Code
    00 00 00 01 00 00 00 01 00
    00 00 00 00 02 E8 00 00 00
    00 00 00 00 00 40 00 00 00
    00 00 00 F9 20 6D 65 74 6C
    64 72 2E 32 00 00 00 00 00 
    00 00 00 00 00 00 00 00 00
    00 00 00 00 00 00 00 00 00

oder als Text übersetzt:

Code
    ..............è........@......ù metldr.2.......................

Der Datacode ist 1B. Er hat mehrere Varianten eines Downgrade ausprobiert und ackerte schon über 6 Stunden um dies durch zuführen... bislang ohne Erfolg :frowning_face:

Das neue im Text ist das hier: metldr.2, es scheint eine neue METLDR zu sein.

[BLINK]
    DAHER... Alle die vorhatten sich demnächst eine neue PS3 Slim Konsole zu besorgen und mit eins der kommenden Hardware Downgraden bzw. ein Dual Boot System haben wollten... Achtet darauf, dass ihr nicht eine cech2504 mit bestehenden FW 3.60 ergattert!
    [/BLINK]

Quelle 1
    Quelle 2

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

LGC9-OLED-TV - rooted + Hyperion HDR Ambilight | Marantz NR-1603 | 5.1 Klipsch

5 Mal editiert, zuletzt von cvp (3. September 2011 um 12:49)

• tja, damit kann man sich die ganzen Downgrader à la E3-Flasher wohl sparen. :face_with_rolling_eyes:

$ony wird wohl bald eine neue Firmware rausbringen.

Einmal editiert, zuletzt von V3nom (3. September 2011 um 10:11)

• Das war schon klar das irgendwie sowas kommen wird, aber das Sony so schnell ist diesesmal "Respekt" an Sony....

Allerdings wenn man einen downgrade bereits durchgeführt hat und mit Progskeet einen Dualboot "installiert" hat, kann Sony auch mit dieser Veränderung nichts mehr dran ändern. Schickt Sony uns die 3.71 wo der neue metldr2 drin ist kommt man von der nicht wieder runter.

Also wer vor hat einen Downgrade durchzuführen oder sich einen Dualboot einzurichten sollte bei kommenden FW Updates vorsichtig sein bzw. diese nicht installieren...

• Zitat

Original von V3nom
    tja, damit kann man sich die ganzen Downgrader à la E3-Flasher wohl sparen. :face_with_rolling_eyes:

$ony wird wohl bald eine neue Firmware rausbringen.

Fast... der die neue Konsole hat, hat natürlich Pech. Die jenigen, die noch eine alte haben mit FW3.70 oder eine CFW 3.55 können es noch nutzen.

Ich zu meinem Teil werde auf jedenfall warten, bis der E3 Flasher raus kommt, bevor ich meine 3.70 Update. Meine CFW Konsole werde ich auch so lassen, da ich die 3.70 Konsole vorhatte zu Downgraden.

Hat man eigentlich eine Konsole passend eingerichtet (OFW+CFW mit zwei HDD Platten) so kann auch ein nächster Update nicht schaden, sofern man die Originale NOR Flash richtig Deaktivieren kann.

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

• Zitat

Original von cvp
    [BLINK]
    DAHER... Alle die vorhatten sich demnächst eine neue PS3 Slim Konsole zu besorgen und mit eins der kommenden Hardware Downgraden bzw. ein Dual Boot System haben wollten... Achtet darauf, dass ihr nicht eine cech2504 ergattert!
    [/BLINK]

Verstehe ich richtig, nur mit diesem Modellen funktioniert nicht. Alle die einen FAT und Slim Konsolen mit niedrigen Datacode haben können es ausführen?

• richtig. da die alten metldr 1 haben und ab cech2504 schon die metldr 2

• Ist ganz genau der Text, der im ersten Post steht...
    Ja, mit der chech2504A hast du im moment dann wohl die A**-Karte, sofern du ne neue mit OFW3.60 hast..

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Wer sich jetzt eine aktuelle Konsole kauft, hat meines Erachtens gar kein recht, eine CFW zu nutzen,...
    Bei den neuen Konsolen sind die ganzen funktionen, die früher mal beworben worden, nicht mehr drin..
    Aber das wußte man zum Kauf...
    Von daher...

Und ja, da wirst du wohl warten müssen..
    Und nein, es wird dir keiner sagen können, wann, wo und wie da was passieren wird....

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Ich habe es nicht ganz verstanden ? ich habe aber schon seit ungefähr 6monaten dieses ps3 ich hatte 3.55kmeaw drauf hab was falsches gemacht und habe jetzt 3.66 wenn jetzt ein downgrade von 3.70 auf 3.55 kommt könnte ich es eventuel maachen oder nicht ? weil das ist nicht neu bei mir ich habe es schhon seit 6monaten ?

• Zitat

Original von held68
    Ich habe es nicht ganz verstanden ? ich habe aber schon seit ungefähr 6monaten dieses ps3 ich hatte 3.55kmeaw drauf hab was falsches gemacht und habe jetzt 3.66 wenn jetzt ein downgrade von 3.70 auf 3.55 kommt könnte ich es eventuel maachen oder nicht ? weil das ist nicht neu bei mir ich habe es schhon seit 6monaten ?

guck doch hinten, an deiner PS3 was da steht, was für eine version

• Ich dachte Sony kann den metldr updaten, nur durch neue hardwarerevisionen wie es ja jetzt ist ode rnicht?

PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
    XBox 360 S 250GB
    PS3 60GB @ CFW am einstauben
    PS3 3000er @ PSN am einstauben
    Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
    xDDDD

• Ich habe mal den Text oben geändert....

Also wer jetzt schon eine CECH-2504 hat, die von haus aus eine FW unter 3.60 hatte, der hat dieses Problem NICHT!!!

Die jenigen die jetzt eine Konsole kaufen CHECH-2504 worin schon die FW 3.60 vorinstalliert ist, hat halt pech. So die Auskunft von den Programmierer (Ob US oder EU Konsole, kann ich euch nicht sagen, diese Info steht leider nicht mit)

Blitzur
    so ganz verstehe ich das auch nicht. Erst sagen die so, dann wieder so... mal war die PS3 halb offen, dann komplett und irgendwie doch nicht ganz... Ich würde sagen, sony kann da immer etwas richten.

Oder Sony bringt zwei verschiedene FW Update raus.... was ich mir aber nicht vorstellen kann. Eine für metldr 1 und eine für die 2. Hieße aber, dass die auf deren Homepage nach der SN fragen müssen, um den passenden DL-Link frei zu geben.

Vor allem, wie schaut es aus, wenn die 3.60 Konsole auf 3.70 geupdatet wird? hat es dann immer noch den 2er oder dann wieder den 1er? Wenn immer noch den 2er, dann hat Sony wohl geschaft beim Updaten einer Konsole die passende metldr einzubauen. Wird sony dann noch ein metldr 2 Update für die 1er raus bringen? steht wohl noch alles in den Sternen :slightly_smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von cvp (3. September 2011 um 12:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!