Xbox 720 sechs mal leistungsfähiger als Xbox 360?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox 720 sechs mal leistungsfähiger als Xbox 360?!

Xbox 720 soll sechs Mal leistungsstärker als Xbox 360 sein!

25.01.12 - Die nächste Xbox soll sechs Mal leistungsstärker als die Xbox 360 sein und Ende Oktober, Anfang November 2013 auf den Markt kommen. Das sollen projektnahe Quellen gegenüber IGN gesagt haben.

Die Massenproduktion der GPU soll dem Bericht nach Ende 2012 beginnen, die auf der Radeon 6000er-Serie basieren soll. Die GPU soll der Radeon HD 6670 ähnlich sein, die DirectX11, Multidisplay Output, 3D und 1080p HD Output beherrscht.

Spiele-Entwickler sollen Dev Kits mit der endgültigen Konfiguration im August 2012 erhalten. Microsoft hat den Bericht nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.

quelle:
      gamefront.de/

uk.ign.com/articles/2012/01/24…s-powerful-as-current-gen

wenn das so sein solte hätten die games denk ich ja schon fast film/real charakter 8o naja wie bei allen erstmal abwarten und :prost: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von p05.06 ()

• wie man bei der ps3 sieht ist power nicht immer alles. viel power bringt nur was wenn dies auch gekonnt ausgreizt wird. dies kann man wunderbar bei sehr wenigen PS3 titeln sehen wo diese sehr gut ausgereitzt wird. bei anderen titeln sieht man halt das sie nicht für die ps3 entwickelt wurden,zumindest primär.

noch bin ich mit meiner ps3 zufrieden. mal schauen was beide konsolen "ps4/xbox720" zu leisten in stande sind. was mich bisher bei der xbox abgeschreckt hat ist, das man für das online gaming noch mal extra zahlen muss,ob die spiele schon nicht teuere genug wären. und die controller halt*g*, ich liebe die Playstation Pads einfach seid der PS1!

MFG XeonKing
    • @Xeonking : Da hast du völlig recht ich bin auch der selben Meinung
      xbox spiel ich kaum seit dem ich mir ne ps 3 geholt hab, weil das online spielen kostenlos ist

50k Leitung über Wlan :D
    • Original von Xeonking
      wie man bei der ps3 sieht ist power nicht immer alles. viel power bringt nur was wenn dies auch gekonnt ausgreizt wird. dies kann man wunderbar bei sehr wenigen PS3 titeln sehen wo diese sehr gut ausgereitzt wird. bei anderen titeln sieht man halt das sie nicht für die ps3 entwickelt wurden,zumindest primär.

noch bin ich mit meiner ps3 zufrieden. mal schauen was beide konsolen "ps4/xbox720" zu leisten in stande sind. was mich bisher bei der xbox abgeschreckt hat ist, das man für das online gaming noch mal extra zahlen muss,ob die spiele schon nicht teuere genug wären. und die controller halt*g*, ich liebe die Playstation Pads einfach seid der PS1!

MFG XeonKing

schon richtig, mit einem Unterschied. Die Xbox ähnelt sich seeeehr ähnlich dem PC. Daher können die Programmierer sehr gut so einiges raus holen. Was bei der PS3 schwieriger ist. Daher, wenn die nächste Xbox weiter dem PC ähnelt, ist hier dann mehr power desto besser :)

Bezuglich der Grafikkarte gebe ich recht. Jetzt Uiiii nach 1,5 jahren ... normal/standard :PP
      Gamer PC
      Intel i7 6700k + Noctua D15 - MSI GTX 1080 Gaming X - 16GB Gskill F4-3200C14D DDR4 - Asus Z170 Gaming Pro - Fractal Design

Nintendo Switch
      FW 5.10 - SXOS 1.3 - m0 Trinket Board intern - JoyCon RCM Mod
    • Naja, was hat dei XBox 360 den jetzt grade für ne rechenleistung in sachen grafik?

Wenn ich bedenke, dass ich ne 5850 habe und BF3 alles auf High spielen kann, dann sollte ne Konsole, vorallem mitangepasster soft und hardware mit ner [d]6970[/d] doch schöne sachen rausholen können, zumal es ja nicht stimmern muss, vllt ist ja ne 7990 drin *g*

edit:77 fail xD

PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitzur ()

• Original von cvp
      Original von Xeonking
      wie man bei der ps3 sieht ist power nicht immer alles. viel power bringt nur was wenn dies auch gekonnt ausgreizt wird. dies kann man wunderbar bei sehr wenigen PS3 titeln sehen wo diese sehr gut ausgereitzt wird. bei anderen titeln sieht man halt das sie nicht für die ps3 entwickelt wurden,zumindest primär.

MFG XeonKing

schon richtig, mit einem Unterschied. Die Xbox ähnelt sich seeeehr ähnlich dem PC.

Wie kommste da drauf? Hast du ne CPU von IBM in deinem PC? Das Ding ist doch nichtmal x86 oder? Die Xbox 360 ist dem PC auch net ähnlicher als die PS3 es dem PC ist.
      Die CPU und RAM Geschichte ist deutlich anders. Die Grafikkarten sind schon näher dran. Das ist aber bei der Xbox und der PS3 genauso.

Original von p05.06
      wenn das so sein solte hätten die games denk ich ja schon fast film/real charakter 8o naja wie bei allen erstmal abwarten und :prost: :D

Wohl kaum. Die Grafikkarte wäre jetzt schon veraltet. Laut Gamepro soll da aber eine 7000ner drin sein. Wäre dann etwas besser aber fürs Jahr 2013 zu langsam.
      Die 6fache Leistung reicht bei weitem nicht für Film,Real aus. Die Filme werden in Rechnenzentren gerendert die haben eher die 600 fache Leistung und in Echtzeit laufen da die Filme ja nicht. Stichwort Raytracing.
      Meine Konsolen: Xbox 360 mit Coolrunner(Glitch) Chip. 3DS mit R4.WII U Basic mit 250 GB USB HD.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Virtualbird ()

• Original von Blitzur
      Naja, was hat dei XBox 360 den jetzt grade für ne rechenleistung in sachen grafik?

Wenn ich bedenke, dass ich ne 5850 habe und BF3 alles auf High spielen kann, dann sollte ne Konsole, vorallem mitangepasster soft und hardware mit ner [d]6970[/d] doch schöne sachen rausholen können, zumal es ja nicht stimmern muss, vllt ist ja ne 7990 drin *g*

edit:77 fail xD

dann hast ja die super duper 5850 :rolleyes: :rolleyes:

Du bist was du bist in dieser Welt. Entweder bedeutest du etwas, oder du bist ein Niemand
      Frank Lucas, American Gangster
    • also ich hab ne 6850 und kann BF3 auch schon in FULLHD auf Hohe einstellungen problemlos zocken. und die 5850 war noch ein ticken schneller als meine 6850! wie auch immer,sowas lässt sich einfach nicht mit der grakka in einer Konsole vergleichen wegen der optimierungen. ein spiel auf konsole muss halt auch nur auf eine hardware und nicht wie beim pc auf zig tausend verschiedenen hardware kombos laufen usw.

die PS3 und die Xbox360 haben ja auch nicht die super grafik drin und dennoch sehen einige spiele verdammt gut aus.

ne 7990 wäre lustig, das wäre dann die erste Konsole mit Mikro-Rucklern*gggg*

MFG xeonKing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeonking ()

• was sind bei dir hohe einstellunge
      ich hab ne 6950 @ 990ghz getaktet und battlefield 3 mit alles auf ultra und 4x aliasing mit 35fps rum
      ich glaub kaum das das mit der 6850 geht

achja mikroruckler gibs inzwischen immer seltener, und ne 7990 wird in naher zeit swoeiso nich kommen

am 31.1 erstmal die 7950

Du bist was du bist in dieser Welt. Entweder bedeutest du etwas, oder du bist ein Niemand
      Frank Lucas, American Gangster
    • mikro-ruckler gibt es schon noch genügend bei dual-gpu. die ruckler sind ja nicht begrenzt auf den 30er fps bereich.einige merken sie halt und die meisten anderen halt nicht.

ne 7990 wird kommen, so wie eine dual-karte die generationen davor auch gekommen ist.

ich zock auch auf 4x aber der rest auf hoch und nicht auf ultra.

ja,die 7950 wird eine sehr interessante karte. die 7970 ist schon ne geile karte geworden.

MFG XeonKing