[Info] Movian Mediaplayer

  • Hier findet ihr alle Infos zum Movian Mediaplayer für die PS3



    Kompatibilität:


    Showtime lässt sich auf jeder CFW Installieren und nutzen
    Showtime ist im mmCM/multiMAN mit eingebaut



    Unterstützte TV Auflösung:


    576i, 720p, 1080i, 1080p(MPEG-2)



    Unterstützte Audio Ausgabe:


    Dolby Digital AC3 (5.1) - DTS (5.1)



    Unterstützte Video Formate


    - .avi
    - .mpg
    - .mp4
    - .wmv
    - H.264 MPEG-2



    Unterstützte Audio Formate


    - AAC (m4a)
    - FLAC
    - MP3
    - OGG
    - WAV
    - WMA



    Steuerung


    :_X: Bestätigen


    :_Kreis: zurück (exit)


    :_dreieck: Showtime Optionen / Playcontrol Menu


    :_vierreck: Screensaver


    :_START.jpg: Play/Pause


    :_SELECT.jpg: Home Menu


    :_links:- :_hoch: - :_rechts: - :_unten: Navigiere zu


    :_L3: – Wiedergabe Informationen


    :_R3: – Konsolen Log



    verfügbare Application:


    Daten BD/DVD/CD Discs starten hiermit StDISC PKG - Showtime Disc Access


    Plugins:



    https://showtimemediacenter.com/plugins/showtime


    Plugin Installation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Info (englisch) & Download links
    http://www.lonelycoder.com/showtime/


    https://github.com/andoma/showtime


    https://github.com/andoma/showtime/downloads


    http://www.pshomebrew.net/wiki/Showtime


    Download Showtime Mediaplayer





    deutsche Anleitungen folgen...

  • Das Hauptmenü /Home vom Showtime Mediaplayer



    im Hauptmenü vom Showtime Mediaplayer werden alle Medien angezeigt
    die angeschlossen werden. USB und Karten Hubs werden auch Unterstützt.


    - das Laufwerk (wenn eine Daten Disk eingelegt ist)
    - die Interne Festplatte,
    - USB Medien
    - SD/ProDuo Karten



    Die Menüs


    oben links seht ihr immer wo ihr euch gerade befindet
    und könnt dort auch vor oder zurück gehen


    oben rechts findet ihr als Icons der versch. Menüpunkte


    - die Plugin Verwaltung


    hier könnt ihr installierte und neue Plugins verwalten


    - Showtime, Display und PS3 Informationen



    - hier steht wer Showtime entwickelt hat und welche Version aktuell installiert ist
    - links unten werden die Bild/TV Informationen angezeigt
    - rechts unten werden die RAM und Speicherbelegungen angezeigt


    - allgemeinen Einstellungen


    hier werden alle Einstellungen zu Showtime vorgenommen



    - Exit


    Showtime Mediaplayer beenden - zurück zum PS3-Menü

  • wie lässt sich der Showtime Mediaplayer installieren? Bei 3 verschiedenen, älteren Versionen wird mir angezeigt, dass ein Fehler auftrat.

  • Zitat

    Original von stefa11
    pkg aufn stick und über install packages files ausführen und gut. :D


    Im Allgemeinen weiß ich, wie man pkg - Dateien installiert ;)
    Es ärgert mich bloss ein wenig, dass ich nicht einen von 3 älteren Versionen auf die 3.55 installiert bekomme.


    Jeder hat es und ich bekomme immer eine Fehlermeldung X(

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    warum saugst du dir nicht die showtime.self und fügst sie einfach in den Showtimeordner ein


    Weil ich keinen Showtimeordner habe. Ich denke mal, dass der auf der PS3 sein muss, oder?

  • hilfe mein showtime media player, liefert mir bei einer original musik dvd ständig einen error, ich hab den neuesten showtime für die rogero 4.30 drauf und auch die rogero 4.30 installiert, gestreamte dateien über ps3 mediaplayer gibt er problemlos wieder. dvds lassen sich nicht spielen, ständig kommt nur ein flimmern und dvd error! stdisc3 ist selbstverständlich installiert, ich versteh das nicht, wer kann helfen?

  • moin moin,


    ich habe nun 30 min gesucht und anscheinend bin ich der einziegste der das Problemchen hat!!!Folgende Situation stört mich und ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich!!! Ich habe eine Serie auf HDD die ich Woche für Woche vom TV aufnehme und ich würde gerne alle Folgen der Serie nach einander schauen doch irgendwie geht das net mit Showtime. jedesmal wenn eine Folge zu ende ist muß ich die nächste selber starten und das nervt mich total.Hab wie bereits geschrieben weder in der Boardsuche noch via Googel was gescheites gefunden.Please Help me ich bin Krank und will alle Teile der Serie schaun!!!


    THX Junior

  • ich habe jetzt mal auch ein problemchen (ich schäme mich zwar in boden, aber ich finde es nun nicht und muss ich nachfragen)
    ich wollte gerade mein 10 jahre alte dvd abspielen. soweit sogut, spielt showtime auch ab. aber wie kann ich vorspulen??? 8o
    ich finde dazu nix. in den alten versionen war es normaler weise dreieck und dann hast du alles machen können in 4.2 bzw 4.3 finde ich einfach keine möglichkeit zum vorspulen oder vorspringen!


    dafür zig plug-ins zum downloaden. fehlt nur noch ein facebook plug-in mit "i like it's" X(

    kann mir bitte helfen?
    sonst muss ich wirklich mm 2.04 draufmachen, da war noch ein gescheiter showtime-player integriert.


    vielen dank, dummi

  • Hab auch eben mal getestet , geht tatsächlich nicht mit dem spulen . und das Abspielen von dvd geht nur mit Disc access .( ohne bringt er nen lesefehler)
    Hatte das vorher noch nie gemerkt da ich dvd und bd normalerweise im xmb abspiele.


    Was aber komischerweise geht , mit der original PS3 fernbedienung kann man zumindest kapitelweise vor spulen :D , normales spulen geht da aber auch nicht.


    Edit : wieso sind eigentlich , immer meine einstellungen weg wenn man Showtime updatet ?? 8o bei mm z.b. passiert das doch auch nicht.

  • danke chipy,


    so einfach macht es mir aber mm nicht.
    ich habe rebug 4.21 drauf und da lassen sich alte mm's nicht installieren. somit ist eine entnahme der self-datei nicht möglich. könnte bitte jemand, der noch cfw 3.55 drauf hat, den weg für mich gehen?


    - alte multiman (z.b. 2.04) installen
    - self-datei entnehmen und irgendwo hochladen
    - multiman wieder herstellen, so wie es vorher war


    vielen dank schon mal dafür


    ps: wenn jemand das für mich machen würde, aber alte mm nicht zur verfügung hat, den kann ich schnell irgendwo hochladen!


    ps2: vielen dank, das hat sich erledigt. das problem wurde mit pkg-view gwlöst und der weg ist durchaus gehbar!

  • Ich muß die Frage von frittenfred nochmal aufgreifen. Wie kriege ich einen Showtime Link ins XMB der PS3? Ich hatte das schon mal drin (unter TV/Dienste glaube ich) aber nach einem Update des Players war es dann wieder weg bzw. funktionierte nicht mehr. Es wäre für mich sehr sinnvoll, weil ich den stealth mM nutze und ich müßte dann nicht jedesmal neustarten, wenn ich nach dem spielen einen Film sehen möchte. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!