Konsole geht nach 2,3 sek aus. brick? löten? (gelöst)

  • um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer)
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.21
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3 cardreader
    -----------------------------------------------------


    moin zusammen,
    mir ist gerade etwas dummes passiert...
    beim einspielen der patched backups mit der e3 downgrade datei, hatte ich den schalter auf lock und dachte mir "nun ja, schreiben tut er ja eh jetzt nicht in dem modus also machse mal aus".
    nun habe ich das problem, dass die konsole nach 2,3 sek einfach ausgeht.


    zuerst geht die grüne led von der konsole aus, dann blinkt die blaue led und danach verabschieded sich komplett -> geht aus und es tut sich nichts. zuerst muss sie vom strom genommen werden.


    Zitat

    Fehler: Beim Downgrade bei Schritt 4 abgebrochen oder sonstiges (Stromausfall usw.) PS3 schaltet sich jetzt immer nach 2 bis 3 Sekunden ab das Wiederherstellen funktioniert nicht Lösung: Stellt den Schalter 2 (OFW) nach unten, sonst alles nach oben (auch Schalter1 - FUN MODE ) Führt nun nochmal Schritt 1 vom Downgrade aus. Danach solltet ihr wieder normal mit Schritt 4 weitermachen können


    so wie im zitat eingestellt, das orig backup mal rein getan, patched backup, patched backup mit der e3 downgrade...nichts tut sich. die ps3 geht nach paar sek aus und in der log datei wird auch nichts geschrieben.


    eine update datei für den e3 flasher habe ich auch schon erneut eingespielt...muss ich löten? :/


    ahja, kein dualboot, keine esata station und dabei keine festplatte eingebaut gehabt

  • r4zier



    Dein erster Fehler war schon mal das Du die patched backup Datei zusammen


    mit der E3 Downgrade bin installiert hast.


    Bei der E3 Variante wird dazu das orginale nicht patched backup verwendet.


    Das was Du gemacht hast ist FUNMODE dort wird aber die E3 Downgrade nicht benötigt sondern nur die patched.


    Nun musst Du wie im Tutorial beschrieben unter Problemlösung --> Was ist zu tun bei einem Brick vorgehen.


    Dazu wird aber SBE / PA0 Tristate Kabelverbindung benötigt also löten ohne geht es nicht weiter,
    vorausgesetzt Dein Backup ist auch in Ordnung.


    Es besteht noch Hoffnung wenn Du nun alles richtig machst.


    cu


    maxdata755

  • was sollen wir denn noch reinschreiben, dass hier sagt doch aus was man verwenden soll



    zum Downgraden gibt es zwei Methoden + die Wiederherstellung bei einem Brick
    - Offizielle E3 - Methode = ohne Lötarbeiten = "bkpps3.bin" & die Datei "e3_downgrade.bin" muss verwendet werden
    und die
    Unsere Empfehlung: - FlashFun Methode = ohne Lötarbeiten = die "gepatchte bkpps3.bin" muss verwendet werden.
    - Bei einem Brick muss "SBE" angelötet werden und zwingend die FlashFun Methode zur Wiederherstellung ausgeführt werden.


    Für "Dualboot" muss der "E3NorFlasher" eingebaut bleiben und es muss SBCE angelötet werden.
    Am besten gleich auch noch SBE anlöten.
    Für den Dualboot Downgrade muss die FlashFun Methode verwendet werden


  • steht doch hier ;)

  • Hallo zusammen


    Auch ich bin ein Newbee und wollte gestern mal meine PS3 Slim Downgraden


    Was ich gemacht habe:
    Ich ging nach euem Tutorial vor [Tutorial für Einsteiger] E3 Nor Flasher von A bis Z
    bis zu Punk: Dwongrade Schritt 4 kam ich noch


    Nun habe ich wie im Tutorial beschrieben **Kopiert am PC auf eine Fat32 Formatierte MicroSD Karte euere gültige bkpps3.bin & die Datei e3_downgrade.bin** gemacht und danach die Slim gestartet und nach ca 1min auf Start gedrückt
    Nach einer weile leuchtete die erste blaue LED auf, danach hatte wohl der e3-flasher keinen richtigen kontakt und es brach ab...


    Fazit meine PS3 startet nun kurz, schaltet gleich wieder aus und wenn ich nochmals den PowerKnopf drücke bin ich im StandBy


    Nun habe ich oben gelesen, dass ich löten muss, jedoch fand ich keine Anleitung wo ich genau alles hin löten muss :(
    Danach muss ich wieder die update.bin datei auf den Stick (Downgrade Schritt1) tätigen und ab dort weiter arbeiten.
    und bei Schritt 4 nur die gepatchte bkpps3.bin Datei verwenden. stimmt dies?



    kann mir da jemand helfen?



    EDIT:
    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version: 2504B
    - DataCode: 0C
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.70
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt? E3-Flasher Downgrades ohne Lötarbeiten - kein Dualboot möglich
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein

  • hast du das im Link überlesen? oder warum geht du nach der original Methode?


    Zitat

    Unsere Empfehlung:
    - FlashFun Methode = ohne Lötarbeiten = die "gepatchte bkpps3.bin" muss verwendet werden.
    (ohne gelötetes SBE kommt im TV ein Bild.)
    - Bei einem Brick muss "SBE" angelötet werden und zwingend die FlashFun Methode zur Wiederherstellung ausgeführt werden. (die PS3 bringt dabei kein Bild)


    im Reiter Problemlösungen ist der Unbrick beschrieben
    und hier findest du die Bilder für SBE, [Info] E3 Flasher Einbau / Dual-Boot - alle PS3 Mainboard layouts - Tipps - Fehlercodes

  • Danke für deine Antwort


    Auf deiner angegebener Seite finde ich folgendes Bild http://members.ps3-tools.de/Ch…inbelegungSD-USBklein.jpg
    nur leider ist dies so klein dass ich nicht genau sehe wo ich auf dem e3-flasher löten muss.
    Danach muss ich noch vom e3-flasher auf die Slim mit dem Angelötetem Kabel jedoch wohin?



    sorry für die doofen Fragen



    EDIT: muss ich nur so eine Brücke löten auf dem Board und gar nicht mit dem e3-Flasher verlöten?
    http://abload.de/image.php?img…ckverbesserungsvl3oex.jpg

  • Laut Bild
    http://monkeydesk.at/attachmen…de-anleitung-dyn001_2.jpg
    sollte dort der Tristate pin sein und danach kann ich ja auf eurem Bild den Ground point nehmen auf dem E3Board oder?
    http://members.ps3-tools.de/Ch…her/PinbelegungSD-USB.jpg
    EDIT:
    oder kann einfach auf eine Masse auf dem Board eine brücke gemacht werden?
    http://abload.de/image.php?img…ckverbesserungsvl3oex.jpg

  • also gelötet ist nun
    PS3 bleibt auch an


    Habe nun alle schalter vom E3 unten ausser "Flash FUN"
    auf der SDCard ist meine gepatchtes Backup


    schalte ein, warte ca 40sec danach drücke ich auf start.
    Jetzt ist ca schon 10min vergangen und noch kein blaues LED zu sehen, obwohl anfangs alles korrekt am E3 geleuchtet hat :(
    jemand eine idee?

  • ihr seit die BESTEN!


    konnte nun meine PS3 slim mit der gepatchten Datei und dem E3 flasher "flashen"
    jetzt alles wieder weglöten und den E3-Flasher demontiere (alles zusammen bauen)


    Danach heisst es neue Anleitung für CWS installation suchen ;)
    ausser ihr habt mir wieder einen Tip oder ich oben was falsch denke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!