Möglichkeit bei PS2 Classics zu cheaten?

  • Also bei FFX gehts habs selber getestet allerdings nicht so einfach wie damals noch zu PS2 zeiten mit dem XPloder. Man muss halt sein Save bearbeiten mit FFXED dann zurückspielen. Das Tool kann aber wirklich alles bearbeiten was dein Herz begehrt. Von stats von deiner Blitzball Manschafft bis hin zu jedem einzelnen Feld auf dem Sphärobrett. Deine Stats kannste direkt auf 255 setzen also Maximum und sogar wie oft du schon den Blitzen in der Donnersteppe ausgewichen bist für Lulus Solariswaffe und und und...


    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120709040761/central/images/1/12/FFXED_v0.744.png]


    Code
    http://forums.pcsx2.net/Thread-FFXED-Final-Fantasy-X-Save-Editor


    Java muss aber installiert sein.


    Das schwierigste war eigentlich das Save aus der PS3 zu bekommen und später wieder einfügen. Evtl schreib ich nacher mal wie ich es gemacht hab.

  • Ja leider muss man das Save umwandeln in PSU oder halt RAW um es im FFXED laden zu können.


    Alternativ zu den anderen Spielen kannste das Spiel im PCSX2 laden dort deine XPloder Codes eingeben Speichern und dann auf der PS3 laden. z.B. bei KH1 wäre das mit den Items hilfreich weil wer farmt schon gerne das dumme Freudentau für die Ultima Waffe :D

  • Alternativ sollte es möglich sein die Bootelf (SLESxxx.xx/SLUSxxx.xx) in den PS2Dissassembler zu laden.


    Nun die jeweilige(n) Adresse(n) mit dem Wert zu beschreiben der/die den gewünschten Effekt erzielt(en) z.B. Infinite Ammo o.ä.


    Die manipulierte Bootelf wegspeichern und mit den restlichen Dateien wieder in eine ISO Datei verwandeln.

  • Zitat

    Original von toto67
    Alternativ sollte es möglich sein die Bootelf (SLESxxx.xx/SLUSxxx.xx) in den PS2Dissassembler zu laden.


    Nun die jeweilige(n) Adresse(n) mit dem Wert zu beschreiben der/die den gewünschten Effekt erzielt(en) z.B. Infinite Ammo o.ä.


    Die manipulierte Bootelf wegspeichern und mit den restlichen Dateien wieder in eine ISO Datei verwandeln.


    Wären denn dann die Cheats so dauerhaft aktiv? z.B unendlich Geld wäre dann immer vorhanden, was ja nen Vorteil wäre für Jojimbo immer schön alles zahlen damit Zanmatou kommt und nach dem Kampf ist der eigentliche betrag wieder aufm Konto.


    @xxMergyxx
    kommt das auch als kostenlose Variante oder wie so nen Mist wie mit dem Cheat Dongle?


  • Ich experimentiere z.Z. damit eine ELFLoader gepatchte CB.ELF in die Game ISO zu integrieren, bei Rouge Galaxy/Destroy all Humans war es erfolgreich.


    So wird erst CodeBreaker geladen, Cheats ausgewählt, uLaunchELF von MC gebootet und dann die Game ELF manuell von cdfs:/ ausgewählt.


    Scheint aber nicht bei jedem Game zu funktionieren, mal sehen was ich an der Methode noch verbessern kann.


    Nachher mach ich mal ein Video.

  • Da kannste das mt dem PS2 Emu über den PC machen.


    Also Cheats wählen aufm PC dann abspeichern und auf der PS3 dann diesen Spielstand spielen.
    Klar werden so sachen wie Unendlich Energie usw nicht gehen aber bei KH1 langt es wirklich Unendlich Items zu haben und vorallem diese 3 Items wo dauerhaft die Angriffskraft Magie und Verteidigung erhöhen. Auch die Items zum Schmieden ist ja dann auch kein gefarme mehr nötig.


    Bei KH2 ist halt diese Unendlich Form Energie super toll damals auf der PS2 gewesen, ausser man verwandelt sich in die Anti Form dann kommt man aus der auch nichtmehr so leicht raus leider deswegen ist das auch mit nem Nachteil verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!