[SUPPORT] SEN Enabler: Spoof CFW (Standard & freeCobra CFWs)

• 28.02.2015

[RELEASE] SEN-Enabler 5.8.0 by Evilnat

SEN Enabler v5.6.1 [4.65] [CEX] by Nathan_r32_69 (Evilnat)

Neu in v5.6.1
    - Added compatibility for CFWs Cobra 4.65
    - [Requested] Change SEN Enabler's PARAM TITLEID (*)
    - [Requested] Change SEN Enabler's PARAM TITLE (*)
    - [Requested] Shows EID ConsoleID
    - [Requested] Enables webMAN XMB folder on Cobra CFWs while restoring folders
    - [Requested] Added IDs protection
    - ContentID modified to his original ID [FSEN03269]
    - Added option to export IDs to USB device
    - Shows flash type [NOR/NAND]
    - Shows CFW type [REBUG/COBRA/NORMAL]
    - Updated SEN IDs Packager
    - Plugin updated with 4.65 Cobra compatibility

(*) Don't change SEN Enabler's folder name, is not needed

Block all these URLs on Charles or similar:
    https://es.np.adproxy.ndmdhs.com:443 (Maybe you need to change "es" to your region, "us", etc...)
    https://nsx.sec.np.dl.playstation.net:443
    http://xmb-e.dl.playstation.net

Spooft auch die Rebug Lite CFWs

Download:

Code
    https://mega.co.nz/#!REUCjR4Y!BpczaXA0_nd9r3gXasT9661nd6biyEREQ6VKj1ozP2k

SEN Enabler Funktionen:
    Enables/disables SEN/PSN access
    Enables/disables flash writing
    Shows PS3 data
    Shows help/credits menu
    Changes language to Spanish, English, French, Polish and German und andere
    Deletes important files sent to Sony
    Hides PS3 data
    * Patches MAC
    * Patches ConsoleID
    * Patches PSID
    Patches TargetID
    Patches data from USB
    Turns off the PS3
    Restarts PS3
    Exit to XMB

* wird nicht von uns Supported!

Unterstützte CFWs
    normale CFWs / Rebug lite und freeCobra CFWs
    CFW 4.21
    CFW 4.30
    CFW 4.31
    CFW 4.40
    CFW 4.41
    CFW 4.46
    CFW 4.50
    CFW 4.53
    CFW 4.55
    CFW 4.60
    CFW 4.65

[TUTORIAL] SEN Enabler by Nathan_r32_69
    http://psx-scene.com/forums/f149/%5…enabler-116714/

Update und Edit by psXtools.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• habs auf der rebug 4.46.1 getestet, funktioniert, alten spoofer ,wenn jemand den noch für 4.50 hat, löschen, dann den SEN Enabler v5.3.3 installieren

• Mhh bei mir funktioniert der MultiMAN dann nichtmehr.

Er sagt immer, er kann den BD-ROM Emu nicht starten da meine FW nicht unterstützt wird.

Habe die normale Rebug 4.46.1

update: hat sich erledigt - ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe aber es funktioniert jetzt aufjedenfall ... der BD ROM Emu war unter den Einstellungen deaktiviert.

Vielen Dank !

• hmm ich bekomme den alten TEAM SGK Spoofer nicht deinstalliert, hab dann versucht den zu deinstallieren und nun bekomme ich die Meldung das meine Firmware dafür nicht geeignet ist (wenn ich den Spoofer wieder aufmachen will).

Hab dann den 4.55 Spoofer bzw. SEN Enabler installiert, aber bekomme immer noch die Firmware 4.50 angezeigt... hab jetzt im sen enabler auch keinen punkt gefunden um auf 4.55 zu spoofen.

• beim TEAM SGK Spoofer musste das Backup einspielen (was beim Spoofen damals angelegt wurde) und danach den ganzen Spoofer einrfach runterwerfen.

Dann installierst du den SEN Enabler und wählst "Enable SEN Acces" um auf 4.55 zu spoofen.

• ah shit hab das backup nicht aufgespielt hab dann versucht den team sgk zu deinstallieren seit dem bekomme ich die fehlermeldung das es nicht mit meiner firmware funktioniert wenn ich den sgk spoofer wieder öffnen will. wie bekommt ich den nun wieder auf um das backup einzuspielen?

"Your Firmware version is not supported"

UPDATE: Hab es hin bekommen, hab den SGK Spoofer nochmal drüber installiert dann könnte ich es ausführen, hab dann das Backup eingespielt und werd gleich versuchen den sen enabler nochmal drüber zu ziehen um auf 4.55 zu spoofen.

..... ok hat alles geklappt ist auf 4.55 gespooft.

Wegen deinem Problem mit dem BDemu, hatte ich auch schon öfters guck mal im Multiman bei Einstellungen -> ganz runter scrollen unter BD-ROM Emulator ob das aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren und neustarten.

• ich hatte auch den spoofer von sgk , hab den ganz normal über viereck wenn ich den spoofer gestartet habe gelöscht, welches backup meint ihr ?

• der SEN Enabler ist für 4.53, was hier nirgends erwähnt wurde!

funktioniert er trotzdem unter Rogero 4.50

ausserdem find ich es voll sinnig, das wenn man die IDs vom USB geladen hat und dann spoofen will, das er dann neustartet!!!

denn dann sind die IDs wieder die alten ?!

warum nur ?!

• ich hab es auch getestet auf Rebug 4.46.1 REX funktioniert wunderbar.

Weiß jemand ob psnope damit weiterhin funktioniert. ??
    Ich nutze es um so sicher wie möglich im psn online zu spielen. Nein ich bin nicht gebannt.

Einmal editiert, zuletzt von said (7. Februar 2014 um 20:21)

• ich hab psnope eh noch nicht richtig verstanden. Hab damals die pkg installiert und seit dem nutze ich es wie folgt.

Game über multiman laden
    Psnope starten
    Inetrenet Verbindung aktivieren
    PSN anmelden
    Game starten

Nur weiß ich nicht ob es auch funktioniert. Nach start von psnope im XMB wird es kurz schwarz und dann kehrt es wieder in den XMB zurück.

• naja wenigstens schon mal was ;),ne neuere FW von Rebug hätte mich aber schon mehr gefreut weil ich eh nicht Online spiele und eine FW von Rebug ja auch schon des längeren im Gespräch war!

Werd es mal ausprobieren :slightly_smiling_face:

Mfg Andy

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :slightly_smiling_face: :]

• hi Leute
    Hab den Spoofer auf die 4.46.1 Rebug gesetzt!
    Ich hab da ein Problem wenn ich z.B. in den Store will kommt ein Fehlercode 80010009 Verbindungstest sagt positiv incl.PSN. angemeldet bin ich auch frühere gekaufte Downloads kann ich runterladen Konto Info Password etc stimmt auch alles aber ich komme nicht in den Store,Vidzone will immer eine neue Software downloaden was auch geht aber nachher beim Installieren kommt das schon eine neuere Version installiert ist und diese Version nicht mehr Installiert werden muss! Laufen tuts dann auch nicht!
    Wo kann der fehler sein? Verzweifele gerade ein wenig.

Mfg andy

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :slightly_smiling_face: :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!