Ps3 COBRA ODE UPDATE 2.0 Hilfe bei Installation

  • Hey leute gestern ist das update 2.0 rausgekommen und ich habe Kein Plan wie ich das Installieren soll also MCU, Bootloader weiß ich aber wie geht das andere z.B swap disc oder so und FPGA da gibt es fpga1.dat und fpga3.dat bitte um Hilfe -.-



    Edit by psXtools.de


  • ich habe es einfach so gemacht :


    1. Update auf Bootloader V1.3


    2. Update auf MCU 2.0


    3. fpga1.dat eingespielt


    4. fpga3.dat eingespielt


    5 Cobra ODE Database (28-02-2014) und Cobra ODE Manager V1.6 in den Ordner COBRA kopiert



    es geht alles bestens keine ausfälle auch umschalten in den pt modus ohne probleme per menü (hurra)



    medien dumpen geht auch aber nur auf externe platte im format fat 32.



    teste weiter :D

  • Eigentlich waren diese Infos in den letzten Anleitungen schon drin (ich kann mich zumindest dran erinnern das übersetzt zu haben), aber die haben die "Bedienungsanleitungen" wohl erstmal entfernt da es wohl auch dafür auch nen Update gibt (nehme ich mal an).


    Edit: ich habs ja noch auf dem PC und euch mal nen Screenie gemacht, ob das noch so aktuell ist kann ich nicht garantieren (obwohl ich aber mal davon ausgehe)

  • Zitat

    Original von All
    das mit der fpga für v3.00, v4.20 and v4.30 boards ist nicht gerade eine gute Lösung,
    90% wissen ja nicht mal welche ODE Version sie in der PS3 verbaut haben



    aufschrauben und nachschauen sollte auf der platine stehen (cobra ode)

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem beim update des MCU.


    Den Bootloader V1.3 habe ich erfolgreich updaten können. Die Led blinkt kurz lila , dann andauernd rot.
    Wenn ich jetzt versuche das MCU V2.0 upzudaten, kommt die lila Led nicht sondern nach dem lese versuch nach kurzer Zeit die rote Led (durchgehend).


    Wenn ich meine Platte mit dem Manager (V1.6) einlege, steht im Mangager "MCU version 1.9"


    Ich habe auch das MCU V2.0 nochmals runtergeladen.


    Habt ihr evtl. eine Idee was ich tun kann.


    Konsole: CECH3004B
    FW: 4.55
    Cobra: QSV V4.2


    Gruß

  • Hallo,
    Ich habe auch das Problem dass ich nicht den Bootloader und auch nicht die MCU draubekomme. Wenn ich ein USB Stick Fat32 mit 2GB und nur die Datei an den Ode stecke und dann den Strom wieder an dann geht die grüne Led kurz an dann blinkt kurz die rote und dann bleibt die rote Led an. Es ist auch gut zu sehen dass der Stick auch nichtv gelesen wird da bei diesem die Led nicht angeht?
    Hat Jemand das gleiche Problem? Oder noch besser, eine Lösung?


    MFG

  • So mal ein kurzes Feedback mit einer superslim und ofw 4.53 die neuen Features laufen perfekt. Endlich kein ruckeln mehr mit ird erstellten isos der pt modus ohne umzuschalten funzt perfekt. Das auswerfen von isos aus dem xmb funktioniert auch sehr gut. Lediglich bei einigen Spielen funzt das nicht. Lässt sich aber nachrüsten laut Anleitung zumindest. Alles weitere wird die Zeit zeigen. Disc ripping hab ich noch nicht getestet kommt aber noch.

  • hab jetzt auch mal den Browser getestet


    in der cobra.cfg hab ich diese Einträge angelegt


    manager.type=browser
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    manager.on_reboot=1
    manager.on_eject=0
    game.path=/PS3_GAMES/game.iso
    manager.disctype=ps3
    game.disctype=ps3
    iso.0.sector=A00
    iso.0.path=/PS3_GAMES/game.iso
    iso.0.type=ps3
    eject.sector=B800
    game.type=ps3



    der Browser wird unter Filme und Spiele angezeigt
    man kann den PT Mode wählen
    startet man ein Spiel/Homebrew , wird ein autoeject ausgeführt und das Spiel startet
    beendet man das Spiel , wird im PS3 Menü ein neuer Menüpunkt angezeigt,
    Browser nochmal starten
    klickt man da drauf, ist direkt wieder der Browser aktiv


    ein Diskauswurf usw. ist somit nicht mehr nötig

  • also autoeject macht er bei mir nicht ?



    hmm warum nicht ich muss immer den cobra manager beeenden wenn ich ein spiel starten will.



    wenn ich ein spiel starte kommt immer die meldung `quit cobra manager to load game`


    hatte ich früher aber nicht da wurde ein auswurf gemacht ??


    war meine reihenfolge richtig bei updaten ???


    1. Update auf Bootloader V1.3


    2. Update auf MCU 2.0


    3. fpga1.dat eingespielt


    4. fpga3.dat eingespielt


    5 Cobra ODE Database (28-02-2014) und Cobra ODE Manager V1.6 in den Ordner COBRA kopiert



    chipwelt wäre es möglich mir deine config zu schicken ?

  • Zitat

    Original von a_hamm99
    Hallo,
    Ich habe auch das Problem dass ich nicht den Bootloader und auch nicht die MCU draubekomme. Wenn ich ein USB Stick Fat32 mit 2GB und nur die Datei an den Ode stecke und dann den Strom wieder an dann geht die grüne Led kurz an dann blinkt kurz die rote und dann bleibt die rote Led an. Es ist auch gut zu sehen dass der Stick auch nichtv gelesen wird da bei diesem die Led nicht angeht?
    Hat Jemand das gleiche Problem? Oder noch besser, eine Lösung?


    MFG


    Habe das gleiche Problem gehabt. Habe jetzt folgendes getan:


    Stick gewechselt,
    vorher Transcendent 2GB
    jetzt Micro SD card reader mit 1GB microSD.


    alten Bootloader geflasht (V1.2) -> led erst grün, kurz lila, dann rot
    neuen Bootloader geflasht (V1.3) -> led erst grün, kurz lila, dann rot
    MCU V2.0 geflasht -> led erst grün, kurz lila, dann rot
    Fpga1.dat danach fpga3.dat -> led erst grün, kurz lila, lila-rot-lila-rot..., dann rot


    den Stick immer sauber abgemeldet und keine weitere Datei auf dem Stick.


    Danach funktioniert alles wie gewünscht.


    P.S.: ob das flashen des alten Bootloaders nötig war könntest du bestätigen, wenn du es erst mal ohne probierst. Ich hatte zuerst versucht MCU V2.0 zu flashen. Das funktionierte scheinbar nicht. -> led erst grün , dann rot blinkend. Evtl war das der Auslöser für diesen Fehler. Kenn mich da aber nicht aus.


    @ a_hamm99


    Gib mal Bescheid ob es bei Dir so klappt.

  • Massa 0815
    Erst mal danke für die Antwort!
    ich habe jetzt mal den Stick gewechselt und den neuen (1GB)auf Fat32 mit StandardGröße eingestellt. Es wirkt zwar jetzt so als würde der Ode darauf zugreifen da die Led vom Sick angeht, es wird aber Trozdem nichts übertragen weil die rote Led anbleibt. Du hast etwas von "flashen" gesagt muss man noch etwas mit der LDR.ROM machen bevor man diese auf den Stick ins Rootverzeichnis legt, und dann den Stick an die PS3 Stromlos anschließt oder nicht? Habe auch mal ältere Versionen ausprobiert.
    Ich hatte zum Anfang den Multiman installiert, und heute einfach die MANAGER.ISO (multiman) gelöscht und dann die neue 1.6 Version des Ode MAnager draufgelgt und die PS3 gestartet und da stand dann Manager Version 1.6 und ode Version 1.4, war warscheinlich nicht so Gesund oder?
    Was kann ich jetzt tun?
    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!