[SUPPORT] CFW 4.xx DARKNET + COBRA Edition

  • multiMAN v04.80.00 funktioniert weiterhin, es muss aber der BD-Rom Emulator aktiviert werden und eine Spieledisk im Laufwerk liegen
    Es starten nur Spiele im folder format , ISOs werden nicht Unterstützt

    Also ich kann hier keine "Fehlinformation" auslesen. ?(


    Das ist doch ganz klar und offensichtlich ein Absatz zum Multiman in dem Post zur Darknet CFW 4,81 v 1.0...

  • DARKNET 4.81 CEX v1.00 COBRA7.3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Patches :

    • Properly built from OFW 4.81
    • Install Package Files and App_Home
    • Patched LV0 to disable ECDSA check of CoreOS
    • Patched LV2 to add PEEK/POKE
    • Patched LV1 to disable LV2 Protection
    • Patched LV1 to add PEEK/ POKE
    • Games signed with keys up to 4.81 Supported
    • Can be updated over ANY CFW.
    • Can be updated over 3.55 OFW
    • RSOD bypass
    • ReactPSN Offline patch added
    • PSP Remaster / Minis supported added
    • QA FLAG Enabled by Default if it was previously applied
    • Enhanced Remote play with PC
    • In Game ScreenShot patch
    • 100% Cinavia Protection Fully Disabled


    ★Credits and Special thanks
    - Unknown Cobra USB dev (Biggest thanks for open sourced projects of COBRA)
    - Joonie (Help with Setting up Compilation environment for CELL SDK )
    - Habib (PS2 workaround / Cinavia reversing)
    - Mysis (Cinavia reversing)
    - Team REBUG (CFW reverse engineering / Rebug firmware source)
    - Nzv (PS3 Mapi Source)
    - KW (PSN Patch Source)
    - Aldo Vargas (Very Good Program Get Symbol)
    - Deank
    - Rogero (PS3 Nor and Nand Auto Patcher tool)




    Quelle & Download: http://www.psx-place.com/threa…cex-v1-00-cobra7-3.11482/

  • Hallo zusammen,


    nach Stunden des Lesens bin ich leider nicht am Ziel angekommen.


    Ich habe eine PS3 mit fest eingebautem (verlötetem) E3 Flasher. Mit der angeschlossenen 1,5TB HDD (WD15EARS) läuft alles prima:


    • Darknet 4.70 mit Cobra 7.03
    • Multiman 4.80

    Da die Konsole nach dem Umbau ca. 2 Jahre verpackt rumstand, habe ich nun endlich Zeit gefunden, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Nun dachte ich, ich fange mal damit an, eine andere HDD anzuschließen. Leider habe ich keinen explizit dieses Thema betreffenden Thread gefunden, habe aber durchaus eine Vorstellung von dem ToDo.


    Richtigerweise zeigt die Konsole an, daß kein System da ist und ich ein solches installieren soll. Mich wundert, daß aber die Version 4.80 oder höher verlangt wird, obwohl ich in den Systemeinstellungen (mit der "alten" HDD) die Version 4.70 angezeigt wird. Naheliegend erschien mir, dass ich auf einem Stick im Verzeichnis PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP (DARKNET CEX 4.70 V1.00 [COBRA EDITION 7.05].PUP) enthalten sein muß. Scheinbar habe ich das System noch nicht verstanden, da ich noch nicht weiß, was denn auf der HDD installiert wird.


    Nachtrag:
    Mir fällt noch ein, daß es evtl. am verwendeten Stick liegen könnte, den ich verwende: Transcend 32GB USB 3.1. Womöglich ist das allein schon das Problem, da die PS3 auf dem Stick schon sucht, aber aus technischen Gründen nichts findet. :(


    Ich erwarte keine mundgerechte Anleitung, die ich nur noch befolgen muß, Ein Hinweis auf einen Thread o. ä. würde mir schon reichen.


    Danke im voraus.

  • wenn du im OFW Mode eine OFW installiert hast, musst du jetzt zuerst den E3NOR (CFW) zum PS3NOR kopieren,
    damit die CFW im PS3 NOR ist und du eine neue Platte für den späteren CFWMode verwenden kannst


    dann updatest du beide HDDs (CFW und OFW Platte) im OFW Mode auf deine Wunsch CFW.


    ps3 ausschalten und die Schalter so einstellen


    Ps3 starten und nach ca 30 sek. auf start drucken
    warten bis er fertig ist und die PS3 wieder ausschalten


    schalter so einstellen


    PS3 einschalten, es sollte im OFW Mode mit der CFW platte die CFW starten


    jetzt per USB Stick ganz normal die aktuelle CFW installieren.
    1 x mit der CFW HDD und 1 x mit der OFW HDD


    Testen ob die CFW im OFW Mode startet, am besten mit CFW HDD und OFW HDD testen


    PS3 NOR zum E3Nor kopieren,
    Testen ob die CFW HDD im CFWMode startet, wenn ja...
    PS3 ausschalten, Schalter auf OFW Mode stellen und OFW Platte anstecken.
    Ins Recovery Menü starten und die aktuelle OFW installieren.
    Fertig, dein Dualboot ist jetzt mit neuer CFW HDD eingerichtet und auf dem aktuellen Stand

  • @Maxim356
    Ja, Dualboot ist eingerichtet und funzt auch. Wenn ich den Schalter am Panel auf OFW stelle und die OFW-HDD einstecke, bootet das System diese auch.


    @Chipwelt
    Oha, nur weil ich eine andere CFW-HDD einrichten möchte? Wie ich schon die Frage von Maxim356 beantwortet habe, laufen OFW und CFW-System einwandfrei. Es geht hier nur darum, die neue (nicht formatierte) HDD einzurichten. Mir erschien daher logisch, daß eine neue CFW-HDD (wie bei einer eingebauten OFW-HDD) nur ein Update auf einem Stick erforderlich ist, um das System neu zu installieren.


    @beide
    Ich danke Euch für Eure schnellen Anworten. psXtools kannte ich bisher schon in Sachen Nintendo 3DSXL-Konsole. Es lohnt sich auf jeden Fall, die reichliche Menge an Infos zu "studieren".

  • Moin zusammen,


    Ich habe kein Problem und bin mir gerade selbst nicht mal sicher ob es hier hingehört, falls nicht bitte sagen wohin dann.


    Mein Problem ist es, dass ich vor einer Ewigkeit "Darknet_CEX_4.66_CFW_v1.00" auf meine PS3 installiert hatte, nun wollte ich MultiMAN starten und meine PS3 hing sich beim starten auf. Dazu hatte ich gelesen am besten MultiMan zu deinstallieren und neu zu installieren. Das wollte ich auch machen nur dann fiel mir auf mir wird "Install Package Files" nicht angezeigt obwohl ich weiß das es drauf war. nun habe ich mich gefragt wieso ist es weg und wie bekomme ich es wieder. Dann kam ich mal auf die idee in den System-Einstellungen und dann in Systeminformationen zu kucken welche version meine Firmware ist und da steht "System-Software Version 4.76" das hatte mich stutzig gemacht weil auf mein PC nur die oben genannte Darknet CFW ist. und da frage ich mich jetzt "habe ich überhaupt noch eine CFW drauf?". Beim Booten steht auch PS3/Playstation3. Ich weiß das meine PS3 Ich habe meine Ps3 seit über ein Jahr nicht angerührt, nur mein Bruder hätte da ohne mich daran gekonnt allerdings unwahrscheinlich da er auch die PS4 wenn er will vorzieht. Und selbst wenn würde er auch nicht einfach da irgendwas updaten da er weiß das ich es bei der Ps3 mache.


    Nun zu meine Fragen:
    1. Wie kriege ich raus ob ich eine CFW oder OFW drauf habe?
    2. Wenn ich eine CFW habe wie kriege ich Install Package Files wieder?
    3. wenn ich wieder eine OFW drauf habe wie konnte das passieren?
    4. kann ich falls eine OFW drauf ist wieder eine CFW installieren da schon mal eine drauf war?


    Bitte Helft mir ich bin echt am verzweifeln, da ich nichtmal kapiere wie das möglich ist.


    MfG HoundofJustice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!