[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Moin,


    habe hier 2 Konsolen, die ich nach Anleitung des Boards auf CFW (Rebug) gebracht habe per E3-Flasher.


    Hatte hier bereits 2-3 Konversationen im Forum, die besagt haben, dass ohne Dongel nicht auf 3.55 per E3-Flasher direkt "runter" geht sonder erst per Rogero Downgrader etc.


    Das juckte mich eigentlich nie großartig, da meine Rebug immer ohne Probleme liefen etc. -> Allerdings bin ich "neuen" Sachen eigentlich immer sehr aufgeschlossen und wollte jetzt doch mal wissen, ob es möglich ist (hat hier ein User im Forum in 2 kurzen Sätzen angedeutet) direkt über die installierte Rebug Toolbox (ToggleQA auf "enabled" setzen) per Recovery-Modus direkt auf eine 3.55 zu kommen.


    MfG

  • Wenn man auf DEX ist braucht man das mit dem System Update Debug nicht wa ? Weil das mit DEX immer AN ist auch wenn es auf OFF steht ?! :)

  • Was bringt das eigentlich ,,Syscall resetten,, ?! Hab das noch nie gemacht... Hab die PS3 Slim vor ca. 2 Jahren mit der OFW 3.55 bekommen und bin dann zuerst auf die Rebug REX 3.55 und dann auf die Rebug 4.xx REX und seit dem nur noch geupdatet und bin jetzt auf der Rebug 4.81.2 DEX und es geht alles perfekt. :) Aber mich interessiert das trotzdem mal was dieses ,,Syscall resetten,, bedeutet ?! :P

  • da du sie ja schon mit 3.55 bekommen hast und dann 3.55 Rebug draufgemacht hast ist das ja auch in Ordnung , ist nur ratsam wenn man von ner höheren FW downgradet erst auf 3.55 zu gehn und Toggle QA zu installieren :D

  • Ohhh, okay ! :)

  • Hallo. Zu erst einmal: Ich bin neu hier und totaler Anfänger. Deshalb entschuldigt bitte, falls ich die Frage hier falsch stelle.


    Habe mit eine PS3 mit FW 3.55 besorgt und habe jetzt per "normalem" Update auf die aktuelle 4.81.2 Rebug Rex geupdatet. Nun bin ich etwas überrascht, da in diesem TUT das ganze ja per Recovery Modus vorgenommen werden muss.


    Das Ganze muss ich wahrscheinlich nochmal neu machen, oder ? Wie sind da jetzt die nächsten Schritte, dass ich in der Anleitung wieder beim Schritt 2 anschließen kann?


    Wieder auf die 3.55 zurück, oder ?

  • läuft die PS3 denn? wenn ja toolbox installieren und einstellungen vornehmen


    das hier mal lesen : [Tutorial] Rebug Cobra 4.xx Installation und Einrichtung

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte auf meiner PS3 Rebug 4.80 installiert und habe auf die neuste Rebug 4.81.2 upgedatet.
    Nur habe ich seit dem leider das Problem, das Installationen sehr lange dauern. Für Drag on Dragon (etwa 3,2GB) habe ich zB. fast 1,5h gebraucht bis es installiert war. Sonst sind mir bislang keine Probleme aufgefallen.


    Nun hatte ich gelesen das man im Recovery Modus die Festplatte überprüfen soll, was ich gestern probieren wollte, nur komme ich leider gar nicht erst in den Recovery Modus rein. Selbst wenn ich (ausgeschaltet) 2 Minuten den Powerknopf gedrückt halte, piept es nie 2x und ich komme auch nicht in den Modus. Nun habe ich versucht über die Rebug Toolbox in den Modus zu kommen, was scheinbar auch klappt, nur kommt nach einem Neustart dann die Meldung das die Firmware beschädigt sei (habe den genauen Text jetzt leider nicht im Kopf) und ich habe nur die Möglichkeit mit der PS Taste neu zu starten. Nach dem Neustart klappt auch wieder alles, nur der Recovery Modus funktioniert so halt nicht.


    Neu Installation der 4.81.2 brachte auch keine Besserung (alles gleich). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich hier machen könnte?



    Btw eine andere Frage.: Ich hatte auch mal Testweise die Vollversion des Webman Mods installiert, da ich dachte das der bei der neuen Rebug evtl. gebuggt ist, nur das hat leider auch nichts geholfen. Dafür laggt die PS3 jetzt bei jede Start einige Sekunden lang bis Webman geladen hat. Kann man die Vollversion des Webman Mods wieder deinstallieren und die von Rebug verwenden? Nach der Neuinstallation von der Rebug war es immernoch drauf.

  • schon mal versucht ne andere Rebug version übers XMB aufzuspielen (4.78 oder ne 3.55) und dann mal versuchen ins recovery zu kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!