Lieferzeit TVS Controller Tausch?

  • Aloha zusammen,


    nachdem ich dann jetzt doch auch meinen Zweitcontroller (zwecks NBA Towerfall usw.)mal in der Mangel hatte löst sich nach geschätzten 9 Stunden Spielzeit das Gummi an beiden Sticks bzw ist eingerissen.


    Da man soviel von TVS und Austausch gehört hat einfach mal wieder angerufen (hatte damals schonmal das Vergnügen mit denen, als irgendetwas im Controller gebrochen war nach 2 Monaten).....jetzt kommts aber: JA sie tauschen den Controller um aber wie lange das dauern wird kann mir der sehr sehr sehr "freundliche" Herr am Telefon nicht sagen.


    "Es kann 2 Wochen, 2 Monate oder länger dauern, je nachdem wie wir die Controller geliefert bekommen"


    Das können die doch nicht wirklich ernst meinen oder? Mal ganz davon abgesehen, dass die Website von denen uninformativer und schlampiger nicht sein kann, wird man dann am Telefon begrüßt als wollte man Essensmarken beantragen und mit "2 Wochen bis Ende offen" abgespeist?


    Hat jemand von euch Erfahrungen was den Controller Austausch und vll. die Bearbeitungszeit dafür angeht? Weil ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es sich um solch einen Saftladen handelt wie es mir jetzt momentan so vorkommt......zumal ich mir damals keinen zweiten Controller hätte kaufen brauchen wenn ich den dann aufgrund Eigenverschulden auf Seiten Sonys 2 Monate nicht benutzen kann :O

  • ruf direkt bei Sony an, http://www.playstationweb.de/abholung/...Nummer steht dort mit dabei.


    Hab jetzt schon paar Mal gehört das Sony nicht mehr mit TVS zusammenarbeiten würde
    und von Sonymitarbeitern am Tel gesagt wurde das man auf keinen Fall mehr etwas zu TVS senden sollte.
    Sony hat auch TVS von ihrer Seite gelöscht.
    und bei TVS steht nur noch "Baustelle" bei Playstation


    Ich bin das gerade am prüfen, kenne jemanden der in der nähe von TVS wohnt, der geht da mal Anfragen was Sache ist...
    und Sony hab ich auch um eine Stellungnahme gebeten, da man Kunden ja immer zu TVS vermittelt hat
    Kann halt paar Tage dauern bis ich genauere Infos hab.

  • Puuhh gut zu wissen, Danke Chipwelt !


    Könnte vll. die überaus "zuvorkommende" Entgegennahme meines Telefonats erklären :D


    Ich ruf mal die von dir verlinkte Nummer an und meld mich was die mir so erzählt haben ;)



    Edit:
    Ergebnis:


    Nach ca, 8 minütiger Warteschlange (war aber auch der einzige negative Punkt) landet man bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter. Dieser gibt einem dann die Möglichkeit den DS4 ENTWEDER an TVS oder eben an Sony selber zu schicken.


    Nach Angabe des Kaufdatums Adresse und Seriennummer des DS4 bekommt man eine E-Mail mit einem kostenlosen Rücksendeschein.


    Vorteile gegenüber TVS:
    - freundlicher telefonischer Kontakt
    - Bearbeitungsnummer um jederzeit telefonisch Updates über den Status zu erhalten
    - kostenlose Sendung an Sony (TVS wollte, dass ich das Paket bezahle)
    - maximal 14 Tage Bearbeitungszeit ! (nach Aussage.....da nur ausgetauscht wird evtl. auch weniger)


    Auf die direkte Frage der weiteren Zusammenarbeit mit TVS kam eine eher zurückhaltende Aussage der ich persönlich umgangsprachlich folgendes entnommen habe:


    "Wir arbeiten NOCH mit TVS zusammen, sind uns aber auch vieler negativer Berichte über gerade diese bewusst. Es kann weiterhin auch alles zu TVS geschickt werden, wir nehmen aber mittlerweile auch alles an und bauen weiter aus"


    Nochmal vielen Dank Chippy für den Tipp mich direkt an Sony zu wenden !


    Grüße
    patze


    P.S.: Falls es wen interessiert, die Adresse an die das Ganze nun geht:
    (WICHTIG: ohne vorherigen Anruf nichts dahin schicken!!)


    Cycleon (00) 0 8714 2545 3834 4074 7
    Yusen Logistics Marseiller str. 997
    47229 Duisburg
    Germany

  • Bei meinem Sohn hat es auch ungefähr 3 Wochen gedauert bis der Controller ausgetauscht wurde.
    Lief alles über Gamestop und TVS.Beim Anruf an TVS wurde auch gesagt das man nicht weiß wie lange es dauern würde :rolleyes:

  • :O die haben es anscheinend nicht so mit "genauen" Angaben :P


    Ok, wenn ich Gamestop dazwischen gehabt hätte, wäre das auch noch was anderes gewesen......aber so war mir die Sony Variante schon wesentlich lieber....da hab ich wenigstens was in der Hand wenn ich den Controller wegschicke!


    Ich werde berichten wie lange die brauchen, aber der Controller verlässt mich auch erst Ende der Woche wenn die FIFA 15 Demo ausgiebig getestet wurde.

  • Hab meine heute auch abholen gelassen. Ging zu TVS, wusste nicht das man direkt zu Sony schicken kann. Hab da auch die playstationweb.de/abholung adresse benutzt. Bezahlen musste ich das Paket nicht, DHL kam auf Wunschtermin vorbei, und da meine 1 Jährige Garantie am 18.12 ausläuft hab ich die heut noch abholen gelassen und direkt beide Controller eingeschickt. Die Sendung kostete mich nichts.


    Das Häckchen bei kostenpflichtiger Reperatur hab ich weggenommen, nicht das die auf die Idee kommen mir neue Controller zu belasten... Werde dann berichten wie lange es bei mir dauert.


    Hab mir auch bei ebay solche Gummiaufsätze bestellt um in Zukunft noch einen besseren Schutz zu haben und mir die Dinger nicht wieder reissen... Kosteten glaub nur 1,70 oder sowas in dem Dreh rum.

  • Meine beiden sind heute zurückgekommen, hat ganz genau 1 Woche gedauert mit dem tauschen. Die ganzen Buttons, Analog sticks und steuerkreuz sind definitv neu. Das Gehäuse der controller hat im Hochglanzbereich ganz leichte Gebrauchsspuren, bekam sie ohne verpackung geliefert, waren in so einer folie drin gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!