Frage zum Festplatten tausch

• Hallo Leute ein Kumpel hat die Platte der ps4 voll und wollte ne 1 tb einbauen er hatt vorher bei der sony Hotline angerufen die meinten wenn er ne neue festplatte einbaut ist seine Garantie weg. Meinen die das echt ernst ?

• Kannst sie einfach Tauschen habe mir selber auch eine 1tb rein gemacht, Garantie bleibt erhalten, weil sind wir mal ehrlich 500gb ist heut zu tage nix mehr,

des wegen bau die 1 tb rein Garantie bleibt!

mfg

• Hat die PS4 nicht auch nen Datensicherungsprogramm wie die Ps3 ?

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• Ich habe eben gesehen, dass es mittlerweile eng wird auf meiner HDD.
    Brauche wohl bald eine neue Platte. Ist es egal, ob ich 9,5mm oder 12,5mm Bauhöhe nehme, oder müssen es 12,5mm sein, weil die Platte sonst locker sitzt oder so?

Sollte aber egal sein, oder?
    Wird ja festgeschraubt.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Nullmal editiert, zuletzt von dir nicht (34. Oktvember 2078, 27:83)

• Ich habe gestern meine neue HDD eingebaut und auch so weit ist alles fertig.
    Aber kann ich jetzt noch im Nachhinein die alte Platte nochmal einbauen um ein Backup zu machen?

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

• Würde sagen versuch macht klug, die konsole wird schon nicht in die Luft gehen, maximal gibts ne Fehlermeldung :slightly_smiling_face:
    Würde aber stark dazu tendieren das es funktioniert.

Hätte ich meine 500GB nicht für meine Backups in Verwendung (sprich nicht formatiert) würde ich es für dich testen. :slightly_smiling_face:

• Ich habe es getestet und auch gleich vorsichtshalber die FW 7.02 runter geladen.

Nach dem Einbau der alten Platte, wollte das System sofort FW 7.02 haben. Leider die Recovery-Version.

Es scheint nicht zu funktionieren :boese: :fuck:
    Aber warum? Es ist das selbe System.

Kann man die HDD in ein externes Gehäuse stecken und die Daten kopieren?

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

• Die Festplatte ist ja eigentlich schon im "PS4-Format". War ja vorher eingebaut gewesen.

Mal sehen was passiert.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

• Nein, noch nicht.
    Die Konsole ist im Halbschlaf und ist fleißig dabei, Update zu ziehen.

Ich bevorzuge es mehrere Lösungswege gleichzeit anzugehen.

Ist eben nur etwas ärgerlich wegen der Screenshots, die ich vergaß zu sichern. Nutze diese als Hintergrundbilder für den PC.

psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!