keine Hilfe Sony Support - error code 37338-4j

  • Fürs entbannen gibt es hier keinerlei SUpport.



    Edit..
    usp sorry..
    War grad irgendwie im PS3 Bereich...


    Was sagt den der Sony Support generell dazu ?


    Und wenn der Verkäufer dieses Problem nicht erwähnt hat, würde ich mal schauen was er sagt, wenn du ihm mit einer anzeige drohst..

  • Der Fehlercode weißt auf einen Bann der Konsole hin.


    Ein häufiger Grund dafür ist der Wechsel von einer PS3 mit CFW auf eine PS4, da diese dennoch gebannt werden können.
    Andere Gründe wären Cheaten, Betrug (z. B. im PSN mit gefälschten Konten) oder andere Modifikationen.


    Ein Bann wird nicht rückgängig gemacht, versuchen ist zwecklos.
    Verkäufer informieren und Geld zurückverlangen.

  • Ja Danke , wird die Hardware ID bei Sony in der Online Datenbank registriert - ich denke schon.
    Welche Alternativen bleiben mir ?
    Diese Antwort erhielt ich vom Support


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, da Sie die PlayStation 4 gebraucht gekauft haben und empfehlen Ihnen sich an den Verkäufer zu wenden.Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können.


    Gruss

  • Ja das ist ja mal crass!!


    Wüsste ich bis jetzt auch noch nicht das eine PS4 gebannt werden kann obwohl es noch nicht mal eine CFW dafür gibt ?(
    Gut zu wissen da muss man ja jetzt schon mal aufpassen wenn man sich eine gebrauchte zulegt

  • Finde ich auch ein bisschen "arm" von Sony das die sowas nicht aus dem System raus nehmen.
    Aber was hat die PS3 mit der PS4 zu tun ? Was kommt als nächstes ?


    "Es tut uns Leid, da ihre PS3 eine CFW besitzt , sahen wir uns gezwungen ihr PS4 zu bannen, dabei haben wie auch ihr Sony Xperia Z3 deaktiviert und nicht wunden das sie kein TV mehr schauen können, ihr TV Geräte wurde ebenfalls für den Empfang jeglicher TV Programm gesperrt. Wir wünschen ihren weiterhin Spaß an unseren Geräten und senden Anbei unseren neuen Online-Shop Kataolg dazu "

  • Eine solche Aktion seitens Sony kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, dass sie die PS4 bannen, obwohl es keine Hacks oder gar CFW gibt.


    Dass sie die PS3 samt Account bannen, kann ich verstehen, da es für die Betroffenen echt eine Strafe sein muss.


    Aber auch gleich die nachfolgende Konsole inklusive neuen Account.


    Und dass man denen dann nicht einmal die Sachlage erklären kann bzw. Sony ein Einsehen hat, das ist arm und engstirnig.

  • Naja Sony schön und gut aber:


    Der Nutzer der PS3 hat den Endbenutzerlizenzvereinbarungen zugestimmt in denen unter anderem steht, dass Sony sich das Recht vorbehält jegliche Leistungen ihrerseits bei Verstoß gegen eben diese Vereinbarung einzustellen.


    Jegliches Verändern der Software (unabhängig der normalen Einstellungen im Menü) verstößt gegen die Vereinbarung die man selber explizit mit "Ja, ich habe das alles komplett gelesen und verstanden". Natürlich hat das nie jemand komplett gelesen (siehe "Humancentipad" Folge Southpark)


    Hast du also beispielsweise auf der PS3 (Stichwort CFW) gegen die Vereinbarung verstoßen, kann Sony (rein rechtlich jedenfalls) dich von jeglichen weiteren Leistungen ihrerseits ausschließen, wozu auch die PSN Nutzung auf einem neuen Gerät aka PS4 gehört.


    Beispiel Führerschein: Wenn du das Recht verwirkt hast am Straßenverkehr teilzunehmen und dein Führerschein abgeben musstest, darfst du nicht einfach wieder fahren, nur weil du ein neues Auto gekauft hast.


    Schwierig wird das Ganze, weil man sich eben mit den möglichen Sanktionen (Endbenutzervereinbarung) von Sony einverstanden erklärt hat und somit rechtliche Schritte so gut wie unmöglich werden.


    Gehen wir also davon aus, dass der PS4 Vorbesitzer seinen PS3 CFW Account auf der PS4 angemeldet hat, hat Sony die Konsole gebannt, da Sie mit der Person keine weitere Leistungsbeziehung innehaben möchte).


    Die Chancen die der Threadersteller jetzt hat sind relativ begrenzt wenn auch einfach:
    Wende dich an denjenigen von dem du die PS4 gekauft hast und erkläre ihm gegenüber den Rücktritt. Da die PS4 einen Mangel i.S.d. § 434 BGB aufweist und sich aufgrund der eingeschränkten bzw. nicht vorhandenen Onlinefähigkeit nicht für eine gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art nicht üblich ist aber die der Käufer nach der Art der Sache hätte erwarten können.
    Dann bekommt er die PS4 wieder und du den Kaufpreis.


    Im Zweifel musst du dein Recht per Anwalt durchsetzen. Fraglich wird allerdings sein inwiefern sich das bei besagtem Streitwert rechnen würde.


    Grüße
    patze

  • Diese PS4 Bans wegen PS3 CFW Nutzung passierten meines wissens nach nur wenn man eben den gleichen Account auf beiden Konsolen benutzt hat. Es gab ja bei Spielen wie COD, GTA etc. die Möglichkeit Spielstände von der PS3 auf die PS4 zu übertragen, dadurch konnte man auf der PS3 modifizierte Spielstände auf die PS4 übertragen, und da schob Sony dann den Riegel mit ihren Banns davor.


    Andere Möglichkeiten wären z.b. Beleidigungen im PSN an andere User, auch da wird gebannt wenn man gemeldet wird.

  • Andere Möglichkeiten wären z.b. Beleidigungen im PSN an andere User, auch da wird gebannt wenn man gemeldet wird.


    Ich denke mal, dass da aber nur der Account gebannt wird und nicht gleich die Konsole.
    Die Konsole wird wohl nur bei Modifikationen der FW o.ä. mit gebannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!