Problem nach Downgrade (gelöst)

  • Hallo miteinander,


    erstmal die Daten zu meiner ps3 in kurzform:


    2504B 0D
    Hatte ofw 4.76
    Mit e3-flasher während downgrade fehler gehabt (brick)
    Tristate gelötet und unbrick gemacht
    Mit e3_downgrade.bin erneut geflasht



    So nun zu meinem Problem.
    Die Festplatte ist leer bzw formatiert.
    Im recovery habe ich leider keinen zugriff auf die Festplatte.
    Kann also keine neue firmware installieren. Sie startet nach laden der fw einfach neu in den "ps taste am controller drücken" screen.
    Versucht habe ich bereits alle 6 punkte im recovery.
    Außerdem habe ich mittels pc und partitionstool mehrere Partitionen ausprobiert (keine partition, fat32, ntfs, ext3)
    Immer das gleiche, kein zugriff auf festplatte. Funktioniern müsste sie aber, da ich sie ja ganz normal als Externe am Pc verwenden könnte.
    Muss dazu sagen ich habe die festplatte selbst formatiert vor dem Downgrade.
    Was auch immer mich da geritten hat. Laut tutorial hies es wären die Daten danach eh weg, da habe ich die spielstände runter gezogen und formatiert.


    Hoffentlich kann jemand helfen :(


    Mir würde nurnoch einfallen die platte in eine funtionierende ps3 einzusetzten damit diese die Platte richtig formatiert.
    Die rechtscheibfehler dürft ihr behalten ;)

  • Is das den die Originale Platte ?? Oder wolltest du auxh noch ne größere Platte genommen und dann eine genommen die nicht kompatibel ist also mit 7200 rpm oderso ??


    Edit Weiß nicht ob das so richtig ist weil ich es bis jetzt immer ohnr gemacht habe aber wenn man die e3 downgradr.bin nimmt muss dann nicht mit Dongle weitermachen ??

  • Ok danke schonmal für die Antworten.


    Andere passende festplatte hab ich grad leider nicht da.
    Kann ich nicht am pc überprüfen ob defekte sektoren vorliegen?


    Ob man einen Dongle braucht bei der methode weis ich jetzt auch nicht sicher hab es so gemacht wegen dem unbrick.
    Beim ersten versuch mit ganz normalen patcher für die bkpps file war es auf jedenfall das selbe Problem.
    Dachte aber die neuste ofw kann an immer drauf machen auch ohn dongle oder lieg ich da falsch????


    Gruß pobro

  • die playstation legt keine neue partition an.


    Habe übrigens mein orginal dumb geflasht.
    endet leider damit das sie ohne tristate zu ground nicht an bleibt.
    Habe es dann nochmal mit einem anderen nor patcher versucht.


    Jetzt startet sie ohne festplatte in den bildschirm wo es heist kein systemspeicher gefunden
    und mit festplatte geht sie gleich wieder aus..... komisch

  • Ist die Platte in der PS3 schon mal gelaufen?
    Das lässt im Moment auf 2 Fehler schließen. (Problem beim Flashen und inkompatible Festplatte)
    Grundsätzlich würde ich im aktuellen Zustand nochmal mit einer anderen Platte testen.
    Wenn die genommen wird, dann mit Ihr weiter machen.

  • Hallo,
    letztens bei http://www.exp-tech.de/teensy-2-0 bestellt, war in 2 Tagen da !!
    22,85 + Porto
    oder flikto.de , da kenn ich aber die Lieferzeiten nicht, aber gleicher Preis !


    zu deinem Problem:
    Wenn Du mit Platte startest, geht sie wieder aus ?! Du brauchst aber dringend eine, auf dem abgespeckten NOR mit 16MB ist ja nur noch ein winziger Teil der Firmware (irgenwie doch klar, bei 200MB PUP Dateien und nur 16MB Flash....)
    Schliesse mich daher meinen vorrednern an, andere festplatte testen oder Netzteil oder eine Boardsicherung defekt (hochohmig) ?
    Evtl. einen Elko (halb) abgerissen für den Anlaufstrom der Festplatte ?


    Eigentlich reicht im Recovermenü der letzte Punkt Firmwareupdate, dann wieder die Version 4.76 auf den Stick. Die originale wieder herstellen und von vorne das ganze....


    Dann genau an das TUT halten. besonders den Punkt zwischen auslesen und flashen.
    Auslesen mit angeschlossener platte am eSATA, schreiben OHNE angeschlossene Festplatte wenn eben deine meldung von oben mit dem fehlenden systemspeicher kommt.
    Dazwischen darf die Box nicht mehr mit Festplatte gestartet werden !! Es könnte sich der Inhalt der Platte ändern und nicht mehr auf den gepatchten Dump passen !!


    Viel Erfolg !


    zyklop

  • danke nochmal für die hilfe ;)
    flashe jetzt die neue bkpps mal gucken.
    (nein mit festplatte wieder selbiges problem)


    Ja ist mir klar das die platte wichtig ist:/ komischerweise kann ich sie am pc komplett verwenden. hab auch extra nen oberflächentest gemacht ohne fehler.
    Gibt es zum durchmessen vom mainboard ein gutes tut? wüsste garnicht was man da testen müsste. Multimeter hätte ich da falls das reicht.


    Auslesen und schreiben mit angeschlossener festplatte macht glaube ich kein unterschied da diese ja leer ist :D
    Im recovery hies es ja leider immer kein zugriff auf festplatte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!