Gran Turismo Sport - Alle News und Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gran Turismo Sport - Alle News und Infos

Sony bläst jetzt zum Angriff auf Microsofts Forza-Reihe und will exclusiv für die PS4 mit Gran Turismo Sport zurück an die Genrespitze.
      Bereits nächstes Jahr soll der Beta-Test starten.

Als Besonderheit kommt hinzu, dass FIA und Polyphony Digital zusammen arbeiten.
      Die Federation Internationale de l'Automobile hat den Titel offiziell anerkannt und Gewinner einer speziellen Online-Liga werden von der FIA ausgezeichnet.

Hier ist der erste Trailer zu Gran Turismo Sport
      .

• PD wird es schwer haben, es kommen nächstes Jahr noch andere gute Racegames
      z.B. Assetto Corsa, Project CARS 2 und iRacing soll auch auf PS4 kommen...

der zweite Punkt ist, für PS4 muss man sich eh alle neu kaufen, alte Lenkräder werden ja nicht unterstützt...
      da gibt es jetzt schon viele die lieber zum PC wechseln, weil da brauch man sich nicht alles neu zu kaufen.

Ich selber bin auch am Überlegen ob ich für Racegames auf den PC umsteige, ich finde es scheisse von den Herstellern einfach gute Lenkräder nicht mehr zuzulassen!!
      und sehe es auch nicht ein 400€ für ein G29 auszugeben das in dem Sinn 1:1 das G27 ist das ich schon besitze und damit auch sehr zufrieden bin.

Das ist auch einer der Gründe warum ich mir z.Z. keine Racegames für die PS4 kaufe.

Project CARS z.B. hätte locker 100.000 Verkäufe mehr wenn die alten Lenkräder unterstützt würden

Haltet euch bitte an die psXtools.de - Boardregeln

psXservice.de - Playstation und mehr...

Ich bin zur Zeit abwesend und kann daher nicht auf Beiträge und Konversationen/ emails antworten...
    • Chipwelt, heißt das jetzt das keines der Lenkräder die man an der PS3 verwendet hat an der PS4 gehen wird ? garkeins ??

Da ich ja auch das G27 habe und nun das hier lese.....bin ich echt sprachlos
      Zitat Homer Jay Simpson : Das Internet? Gibts den Blödsinn immer noch?
      --------------------------------------------------------------------------
    • ja, dass ist auch der Grund warum massig Zocker Rennspiele auf der PS4 boykottieren, incl. mir ;)

die hier werden von der PLAYSTATION 4 unterstützt, bzw. teilweise unterstützt...gibt immer noch Lenkräder auf der Liste die nicht 100% funktionieren

Thrustmaster T300RS
      Thrustmaster T300 Ferrari GTE
      Thrustmaster T100 Force Feedback
      Thrustmaster T80
      Thrustmaster TH8RS
      Thrustmaster TH8A
      Thrustmaster T3PA Pedals
      Thrustmaster T500RS

Fanatec Porsche 911 Turbo S
      Fanatec Porsche 911 GT2
      Fanatec Porsche 911 GT3 v2
      Fanatec CSR (+ Pedals)
      Fanatec CSR Elite (+ Pedals)
      Fanatec ClubSport Wheel Base
      Fanatec ClubSport Wheel Base v2

Logitech G29

Ich bin zur Zeit abwesend und kann daher nicht auf Beiträge und Konversationen/ emails antworten...
    • aha, danke

ich hab auch noch keine PS4 ....nun werde ich auch weiterhin abwarten und beobachten wie sich das hier weiterentwickelt. Vielleicht hilft ja der boykott von euch.
      Zitat Homer Jay Simpson : Das Internet? Gibts den Blödsinn immer noch?
      --------------------------------------------------------------------------
    • Gran Turismo SPORT - Autos und Strecken die bekannt sind

- Autos

(neu) = diese Wagen gab es bis jetzt in keinem GT Teil

Alfa Romeo
      Alfa Romeo 4C '15 (neu)

Audi
      Audi R18 TDI (Audi Sport Team Joest) '11
      Audi R8 LMS #28 (Audi Sport Team WRT) '15 (neu)

Aston Martin
      Aston Martin Vantage GT3 '14 (neu)

Bugatti
      Bugatti Vision Gran Turismo (neu)

Hyundai
      Hyundai N 2025 Vision Gran Turismo (neu)

Lamborghini
      Lamborghini Veneno '13 (neu)

[b]Mazda [/b]
      Mazda LM55 Vision Gran Turismo
      Mazda Roadster '16 (neu)

Mercedes
      Mercedes-Benz SLS AMG GT3 '11
      Mercedes-Benz AMG GT S '15 (neu)

- Strecken

Nurburgring
      Nurburgring Nordschleife
      nurburgring.png

Brands Hatch
      Brands Hatch Indy
      brandshatch.png

• tja...das mit der Beta wird wohl nichts werden wenn man dem Journalist Cyril Drevet glauben kann

Cyril Drevet hatte die Möglichkeit, den Entwicklern von Polyphony Digital einen Besuch

abzustatten und den neuesten Build von "Gran Turismo Sport" in Augenschein zu nehmen.
      Dabei stellte sich heraus, dass noch einiges an Arbeit vor den Entwicklern liegt.

Weiter heißt es, dass sich bereits der Entwicklungsfahrplan für März verschob, wodurch
      damit zu rechnen sei, dass die Beta nicht wie geplant im Frühjahr startet. Zudem könnten
      die aktuellen Entwicklungsprobleme zur Folge haben, dass sich der Release von "Gran
      Turismo Sport" auf das kommende Jahr verschiebt.

Sony und Polyphony Digital wollten die Gerüchte um die vermeintlichen
      Entwicklungsprobleme von "Gran Turismo Sport" bisher nicht kommentieren.

playm.de

• am 19. Mai um 20:30 wird Polyphony Digital gemeinsam mit Sony Computer Entertainment "brandneues Videomaterial aus GT SPORT
      von einer exklusiven Veranstaltung in London sowie frische Infos zum neuesten Teil der gefeierten Rennspielreihe per Stream präsentieren", teilt Kazunori Yamauchi mit.

am 26. bis 29. Mai zum 24h-Rennen am Nürburgring wird Gran Turismo auch vor Ort sein.
      Rennsport-Enthusiasten vor Ort dürfen Zeuge der Deutschlandpremiere von Gran Turismo SPORT werden.
      Neben der ersten deutschen Vorstellung der kommenden Rennsimulation warten noch ein GT SPORT-Stand auf euch wo ihr selbst GT SPORT spielen und ein paar Runden drehen könnt.

am 12.10.2016 soll GT Sport zeitgleich mit der VR in den Handel kommen.

blog.de.playstation.com/2016/0…n-trailer-fr-gt-sport-an/

• Polyphony Digital gab heute den Verkaufstermin für Gran Turismo SPORT bekannt

15. November 2016
      USA, Asien, Japan

16. November 2016
      EU

18. November 2016
      Vereinigtes Königreich, Irland

Laut Kazunori Yamauchi wird die versprochene Beta aber nicht mehr stattfinden, wie er gegenüber Videogamer.com mitteilte.
      Im Endeffekt würde die Bereitstellung einer Beta genauso viel Zeit in Anspruch nehmen, wie den finalen Code für das Spiel fertigzustellen.
      Das hätte das Spiel aber auf das nächste Jahr verschoben, was man nicht in Kauf nehmen wollte.

Yamauchi zeigt sich betrübt und entschuldigt sich dafür.
      So würde man aber mindestens drei Monate an Entwicklungszeit einsparen und das Spiel wie versprochen am 16. November für PlayStation 4 veröffentlichen.

:thumbdown: ja klar, deshalb sind die auch Rennen im Livestream gefahren, weil man ja keine Beta Bereitstellen kann :whistling:

Spielmodi:

Es soll 117 Events im Offline Modus geben
      137 Autos, gran-turismo.com/de/products/gtsport/original_cars/ , gran-turismo.com/de/products/gtsport/real_cars/
      19 Locations und 27 Streckenlayouts gran-turismo.com/de/products/gtsport/tracks/
      „Lackierungseditor“ gran-turismo.com/de/products/gtsport/livery_editor/

Gran Turismo® Sport Digital Edition
      Termin: 16.11.2016
      Preis: ca. 60€
      Plattform: PS4
      Vorbestellbonus: dynamisches PS4-Design, Safety-Car-Paket, Ingame-Credits

Gran Turismo® Sport Digital Deluxe Edition
      Inhalt: Lackierungs-Sticker-Paket, Japan-Design-Paket, Amerika-Design-Paket, Europa-Design-Paket, Chrom-Rennhelm, 1.000.000 Credits
      Termin: 16.11.2016
      Preis: ca. 70€
      Plattform: PS4
      Vorbestellbonus: dynamisches PS4-Design, Safety-Car-Paket, Ingame-Credits

Diskversionen:
      • Gran Turismo Sport Collector’s Edition: enthält ein exklusives Modell des Mercedes-AMG GTS, sowie einen detaillierten Car-Lover´s Guide, der von Experten bei Polyphony Digital geschrieben wurde.
      • Mercedes-AMG GTS 1:43 scale model (with exclusive paint job)
      • Gran Turismo Sport PlayStation 4 Game
      • $2,500,000 in game credits
      • Livery Sticker Packs
      • 3 x pre-order packs
      • Racing Helmet Chrome
      • PS4 Avatars (60)
      • Steelbook case
      • Apex booklet
      • Special Packaging

• Gran Turismo Sport Steel Book Edition

• Gran Turismo Sport Bonus Edition

alle Gran Turismo Vollversionen:
      • Gran Turismo – 1997
      • Gran Turismo 2 – 1999
      • Gran Turismo 3: A-Spec – 2001
      • Gran Turismo 4 – 2004
      • Gran Turismo (PSP) – 2009
      • Gran Turismo 5 – 2010
      • Gran Turismo 6 – 2013

alle Gran Turismo Demos/Vorabversionen
      • Gran Turismo Concept: 2001 Tokyo – 2002
      • Gran Turismo Concept: 2002 Tokyo-Seoul – 2002
      • Gran Turismo Concept: 2002 Tokyo-Geneva – 2002
      • Gran Turismo 4 Prologue – 2003
      • Gran Turismo 4 Online – 2006
      • Gran Turismo HD – 2006
      • Gran Turismo 5 Prologue – 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chipwelt ()

• Gran Turismo Sport soll Schadensmodell und Wettereffekte bekommen.

21.05.16 - Gran Turismo Sport (PS4, PS VR) wird ein Schadensmodell sowie Wettereffekte besitzen,
      obwohl beides vorgestern auf dem Event in London in der Demo noch nicht zu sehen war.
      Das sichert Serienschöpfer Kazunori Yamauchi im Gespräch mit Game Watch zu.

Polyphony Digital arbeitet bereits an dem Schadensmodell, wie Yamauchi sagt. Das Wetter wird nicht dynamisch generiert,
      sondern soll sich vor dem Rennen auswählen lassen. Ferner soll das Spiel am Ende eine Auflösung von 1080p und eine
      Bildrate von 60 fps besitzen. Release: 16.11.16 (Europa).

Quelle: gamefront.de

psXtools.de und Alles wird Gut !!!
    • Gran Turismo Sport: Video vergleicht Grafik mit Gran Turismo 6.

22.05.16 - Hier ist ein Video zu Gran Turismo Sport (PS4, PS VR) von Polyphony Digital,
      in dem die Grafik mit Gran Turismo 6 verglichen wird. In beiden Videos wird mit einem Audio R8 gefahren. Release: 16.11.16 (Europa).

• das ist nicht GT Sport, dass ist die Demo

die Wagen und das Menü der Demo

Thrustmaster Gran Turismo Sport wheel

Bilder
      • granturismosport1.jpg

1,35 MB, 1.920×1.080, 0 mal angesehen
      • granturismosport2.jpg

922,77 kB, 1.920×1.080, 0 mal angesehen

• Gran Turismo Sport womöglich ohne klassischen Offline-Karriere-Modus.

30.05.16 - Im Rennspiel Gran Turismo Sport könnte es womöglich keinen klassischen Karriere-Modus für Single Player geben,
      der offline spielbar ist. Darauf weisen mehrere Slides bei einer Präsentation von Polyphony Digital hin.

Zwar gibt es einen Kampagnen-Modus mit 117 Events. Doch verbergen sich dahinter dem Anschein nach nur Tutorial-Rennen
      und andere Trainings-Programme - nicht aber die klassischen Rennwettbewerbe wie "Sunday Cup" oder "Like The Wind".

Dazu kommen noch "Sports Mode" (Online-Rennen) und "Arcade Mode" (Arcade-Rennen wie in früheren Gran Turismo-Spielen).
      Polyphony Digital hat sich zu dem Bericht bislang nicht geäußert.

Klick

• und dann auch kein dynamisches Wetter und keine dynamische Tageszeiten
      Ein 24h Rennen mit Tag- und Nachtwechsel wird es nicht geben.

:thumbdown:

naja, mal schauen wie Assetto Corsa wird, dass kommt ja schon im August

ob GT Sport eine reine Geldmacherei ist, werden wir sicher schnell merken...

Collector's Edition - 169,99
      Standard Edition - 69,99
      Steel Book Edition - 79,99

27 Rennstrecken
      137 Super Premium Autos

DLCs sind auch schon sicher
      laut Serienschöpfer und Producer Kazunori Yamauchi...

„Natürlich bereiten wir DLCs und Updates nach dem Launch vor, jedoch kann ich zu diesem Zeitpunkt keine genaueren Details dazu nennen.
      Ich glaube sie erscheinen regelmäßig nach einer gewissen Zeit vom Release an.“

in GT 6 gab es 109 Strecken und über 1200 Autos zur Auswahl

• Nun ja... irgendwie reißt es mich nicht aus den Socken. Trailer war lahm... mal wieder Klassische Musik mit Zeitlupenaufnahmen.... egal! Aber keine Wetterereignisse während des Spiels? Sorry, aber das geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr ohne. Ich war ein großer Fan, vielleicht nicht so groß wie Chippy :D , aber nach dem ich Project Cars gespielt habe, sollte das GT-Team mindeste das gleiche oder mehr raus kitzeln können aus der Konsole. Es gibt halt sehr gute Alternativen zu GT. Und wie hier schon angedeutet wurde.... nur Geld schöffeln. Mich wundert eh das kein Prologe erschienen ist ;)

Finde das die 1200+ Auto auch nicht mehr nötig sind, damals war man noch geflasht von der Anzahl, aber mittlerweile weiß man, dass mehrere Autos doppelt und dreifach sind die nur eine andere Limited Edition oder Sonder "Ausstattung" haben.
      Intel i7 6700K
      Gigabyte GTX 1080 Extreme Gaming
      fury hyper x 16GB DDR4 2133

Asus Z170 Gaming Pro