[Support] Homebrew und CFW Fragen

• wenn ich die Kopien .3ds auf eine Flashkarte packe, kann ich diese denn updaten also wenn es ein Spiele Update gibt ?

Ja

Mein Cousin hat glaub ich jedes Spiel was es für Nintendo 3DS gibt gekauft und in seinem Büro im Regal stehen.
    Er hat von allen seinen Spielen CIA Dateien auf seinen Computer. Rein theoretisch könnte ich diese CIA Dateien auf
    meinen 3DS installieren und ganz normal zocken, sogar online auch wenn er das gerade auch tun würde oder ?

Prinzipiell ja, aber da es nicht deine Spiele sind, wäre es illegal...

Für meine alten DS Spiele bräuchte ich dann aber eine Flashkarte oder ? Bzw. könnte ich dann ja die die R4 Gold Pro nehmen, oder ?
    Oder läuft die dann nicht mehr wenn ich CFW und Luma installiert habe ?

Ja hier kannst du die R4 nehmen, neusten Kernel drauf und gut ist.

Alternativ als Software Lösung hat dir ja @seeWood den passenden Link gepostet :thumbs_up:
    Aber wie bereits erwähnt, manche Spiele laufen unter der Softwarelösung nicht
    Hier eine Liste -> https://docs.google.com/spreadsheets/d…yHSc/edit#gid=0

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Hey,

ersteinmal vielen Dank für die detaillierte Erklärung. Mich blutigen Anfänger zu nennen wäre noch untertrieben, daher habe ich eine Frage. Ich bin bei der suche nach Möglichkeiten aus dem Netz geladene 3DS Roms auf meinem 2DS XL zu installieren, ist das damit möglich? Habe erst nach einer Sky3DS+ gesucht nur die in DE zu finden ist ja nahezu unmöglich.

LG

• @kempa

""Ja""

Bedeutet, dass ich also auch die .3ds Dateien die ich dann auf meine Flashcard packen würde,
    da könnte ich auch ganz normal Spiele Updates machen ohne gebannt zu werden. Nur halt online zocken nicht. ?

""Prinzipiell ja, aber da es nicht deine Spiele sind, wäre es illegal..""

Korrekt, war nur zum Verständnis.

""Ja hier kannst du die R4 nehmen, neusten Kernel drauf und gut ist.

Alternativ als Software Lösung hat dir ja @seeWood den passenden Link gepostet
    Aber wie bereits erwähnt, manche Spiele laufen unter der Softwarelösung nicht
    Hier eine Liste -> docs.google.com/spreadsheets/d…v2x6e_jY_nyHSc/edit#gid=0""

Okay. Perfekt danke!!

_______________________________________________________________________________________________

@ShadyXV

Mit Raubkopien wird dir hier keiner helfen.

• Hallo und erst einmal herzlich willkommen :slightly_smiling_face:

:mecker: Lese dir nochmal unsere Forenregeln durch.Wir unterstützen kein Warez :schaemdich:

Entschuldige für den Verstoß gegen die Forenregeln, werde ich in Zukunft nicht mehr machen, da ich allerdings für 440€ 40h/Woche in einem Obdachlosenheim arbeite und mir die Spiele deswegen aktuell einfach nicht leisten kann, hält sich mein Scham fürs piraten ehrlich gesagt in Grenzen :slightly_smiling_face:

• Ich habe mir die Luma CFW mit Hilfe dieses Guides installiert:

Ich kann ohne Probleme GBA Games mit Hilfe des NSUI Tool abspielen. Wenn ich jedoch das gleiche mit SNES Games Versuche, bekomme ich eine Error Meldung. Weiß jemand woran das liegt?

Habe den normalen New 3DS.

LG

• Bitte nicht irgendwelchen Videoguides folgen. Diese sind schnell outdated. Wie versuchst du denn die Spiele zu starten?

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Ich packe die CIA Datei in den cias Ordner auf dem Root meiner SD Karte. Dann schalte ich den 3ds ein und gehe zu FBI-> SD-> cias-> wähle die Datei aus und drücke auf installieren und cia im Anschluss löschen. Dann Versuche ich das Spiel zu starten und es kommt eine Error Meldung. Kann dann nur den 3ds ausschalten.

• Hallo,

ich habe mich seit ein paar Tagen durch das das Forum gelesen aber werde leider nicht schlau aus den verschieden Posts.
    Ich hatte bisher einen NDS Lite mit einer M3DS Real Flashcard und bin nun auf einen New 2DS XL gewechselt.

Ich möchte mit dem N2DS gerne 3ds + nds roms abspielen und bin mir nicht sicher was für dieses Vorhaben der einfachste Weg wäre (Flashcard oder CFW).
    Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige für die NDS roms trotzdem eine Flashcard. Die 3DS Roms würden mit einer CFW funktionieren?

Gibt es eine Flashcard die zu empfehlen ist und beides kann?

Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen (online spielen, ban etc)?

Ich würde mich über ein paar aufklärende Sätze freuen und sorry falls das Thema hier wieder zum 100x durchgekaut wird.

Viele Grüße
    w14e

• Hallo @w14e und herzlich willkommen.

Zunächst habe ich deinen Beitrag hierher verschoben.

Der beste Weg für dich, ist eine CFW zu nutzen und hierzu werden all deine Fragen sogar auf der vorherigen 65 Seite beantwortet :winking_face:

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Hey, ich habe das Problem das ich bei einem new 3ds xl mit der aktuellsten Firmware und auch aktuellsten luma Version über FBI (ebenfalls aktuellste version) keine Cia Dateien installiert bekomme.
    Ich bekomme eine Fehlermeldung und das wars.
    failed to install cia file
    Result code: 0xD8E08025

Ist das etwas bekanntes? Ich habe dazu leider nichts gefunden das geholfen hat.

• Vielleicht mal neu downloaden. Genug Speicher auf der SD Karte frei? Musst immer den doppelten Platz an Speicher einberechnen wenn die .cia Datei noch nicht installiert ist, und du die Option "Install and delete .cia file" angetippt hast bzw. ausgewählt.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• Also die Karte ist groß genug (128 GB) und die Spiele sind in Ordnung, zum einen lassen sie sich auf meinem eigenen 3ds (selbes modell/setup) installieren und zum anderen sind sie auch selbst gedumpt.
    Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!