DEX - REX brauche Hilfe ....

  • Hallo, ich hatte vorher immer eine Konsole mit Cobra ODE Modul, nun konnte ich mir eine alte 60GB schießen. Von Anfang an hatte ich eigentlich nur Probleme damit ...
    Zuerst bestelle ich mir das Downgrade Dongle bis ich gemerkt habe das ich eine NAND habe und dieser darauf nicht läuft, danach stelle ich fest das der Typ der mir die Konsole auf CFW gebraucht hat die CPU´s nur 50% mit Wärmeleitpaste bedeckt hat. Nun habe ich einen Downgrade durchgeführt und die Konsole mit der Rogero 4.76 geflasht nun lese ich aber davon, das ich bei der FW darauf achten muss das diese zur Konsole passt (REX / D-REX) .
    Kann mir jemand sagen wo ich sehen kann welche FW ich gerade installiert habe ?! Ich habe Rogero Toolbox drauf.
    Weche FW sollte ich nun flashen !?
    Ich habe bereits einiges gelesen aber irgend wie verwirrt einen die Menge dann doch immer mehr :S

  • einfach mal die CFW 4.xx Faq lesen, da steht echt alles mit drin



    Zitat

    DEX Firmwares sind für Test/Debug PS3s die Entwickler nutzen gedacht, nicht für normale PS3 Nutzer!
    Wer sich eine DEX Firmware installiert hat keine Fragen mehr, da er sich auskennt
    Wer sich nicht auskennt , dem reicht eine CEX CFW vollkommen.
    Zumal man mit CEX CFWs heutzutage fast alles machen kann was auch eine DEX Firmware unterstützt.


    achja,...und wer eine Rebug Rex von CEX auf DEX umstellt brauch natürlich nicht danach extra die Rebug D-Rex zu installieren,
    weil er ist ja dann schon mit seiner normalen REX auf DEX die dann 1:1 alles kann was auch die D-Rex kann,
    nur das man mit der normalen Rex dann weniger Probs hat wenn man mal wieder auf CEX zurück muss

  • Hallo zusammen, sorry das ich mich trotz aller Antworten nicht kurz gemeldet hatte, Danke dafür...
    Mittlerweile habe ich das (soweit ich weiß´:D ) raus bekommen, leider habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden .....


    Für alle anderen, die selbst auch Probleme haben und immer wieder nachsehen müssen:
    CEX = Costumer Edition also Käufer Version einer PS3
    DEX= Developer Edition also die Version einer PS3, die nur Entwicklern vorbehalten ist.
    Ausnahmen gibt es wenn die PS3 von CEX auf DEX geflasht wurde also sollte man die PS3 nach einem Neukauf immer erst auf seine bestehende Version prüfen.


    Warum ich meine eigene Frage nun mehr oder weniger selbst noch einmal kommentiere ....


    Ich bin selbst immer wieder durcheinander gekommen, weil ich CEX sowie DEX nie auseinander halten konnte da mir die Erklärung nicht ganz klar war, seit ich weiß, was genau die Abkürzung heißt komme ich auch nicht mehr durcheinander.

  • eigentlich gibt es auch unterschiedliche Konsolenbezeichnungen ;)
    CECH = Normale PS3`s für den Enduser
    DECH = Developer Konsolen für Tester und entwickler
    DECR = Reference Tools für Entwickler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!