TheFloW kündigt USB-Storage für die PSVita an.
-
- [PS Vita]
-
Scorpion-13 -
26. Dezember 2016 um 17:09
-
-
Das ist genau das richtige, auf das ich für die Playstation TV gewartet habe.
Besser als die teureren PSV Karten nutzen zu müssen. -
@oddball da hast du was falsch verstanden, das Plugin ist nur dafür da damit man die psvita als USB Speicher nutzen kann um Daten auf die teuren Speicherkarten ohne QCMA kopieren zu können
-
Ja, ich freute mich auch schon... Aber beim lesen gemerkt das es nur einen Ersatz fuer den FTP Server ist.
Aber gut gibt es die Vita, da geht immerhin was
Cheers
-
Das ist genau das richtige, auf das ich für die Playstation TV gewartet habe.
Besser als die teureren PSV Karten nutzen zu müssen.
Wie schon @ferris1000 bereits geschrieben hat: Damit wird per USB das Kopieren, Verschieben und oder Löschen von Dateien innerhalb des Speichersystems der PS Vita (inkl. Speicherkarte und den internen Speicher) ohne die ZusatzprogrammeCMA oder QCMA möglich. Das bedeutet auch, dass der Kopiervorgang zwischen PSV und PC mit VitaShell nun auch deutlich schneller und einfacher sein wird als aktuell per FTP Server.Ich bezweifle stark, dass es auch bei der PSTV funktionieren soll.
Solange keiner an einer prinzipiellen Lösung arbeitet, denke ich, gehen die Nutzer einer PSTV hier leer aus.Aber mal schauen was noch kommt.

-
nice wird einiges einfacher werden
-
Hi bräuchte dringend Hilfe komme nicht weiter mit dem Vita .habe aktuell Software 3.63 .kriege henkaku nicht installiert.
Wäre über jede Hilfe dankbar -
Ich glaube das geht nur mit 3.60, und einen downgrade gibt es noch nicht.
-
henkaku läuft nur auf 3.60 alles höher hast du leider pech gehabt.
-
Ok schade
hatte aber über you Tube gesehen das es über http://www.henkaku .online funktionieren soll .ich habs nicht hinbekommen
Dann muss ich warten wenns denn so ist -
@heronexzon
auf dem Vita TV kann das nicht funktionieren, da die kein USB Anschluß zum PC hat, die VitaTV hat nur ein USB Anschluß zum Synchronisieren/Aufladen des Controller -
aber PS TV hat einen USB Port ..

EDIT by psXtools.de: Vollzitat entfernt
-
Ja, die VitaTV oder auch PlaystationTV genannt besitzt einen (Weiblichen) USB Port, aber der ist wie bereits von mir erwähnt nur zum Synchronisieren/Aufladen der Controller, es wird aber ein USB Anschluß zum PC hin benötigt
Beispiel:
PSVITA = Ähnlich mit Micro USB vom Smartphone
VitaTV = Ähnlich wie ein USB Anschluß am PC bzw. selbe Buchse, aber mit einschränkungen, man bräuchte ein Kabel (falls möglich) männlich USB zu männlich USBedit:
Man benötigt also ein USB-Link Kabel, dafür müsste aber erst der Port zur Datenübertragung freigeschaltet werden. -
@ferris1000 Ja, das habe mir auch gedacht, hab deshalb auch geschrieben, dass man bei der PSTV an einer anderen Lösung arbeiten muss, weil die Datenübertragung eben nur kabellos erfolgt.
Dachte mehr an ein USB Loader, ähnlich wie bei der Wii, dass sich z.B. Sicherheitskopien von einer externe USB-Festplatte abspielen lassen.
Allerdings erkennt die Konsole auch nur in den abgesicherten Modus den USB-Stick an, wenn man die FW manuell updaten möchte. Ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis der USB Treiber von der PSTV gepatcht wird. -
so ein Adapter könnte in Zukunft auch gehen, https://gbatemp.net/threads/wip-ho…ry-card.439260/
Strom für die USB HDD kann man ja hinten am USBPort abgreifen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!