Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer PS2 (SCPH-50004 / ohne Modchip o.ä..) und habe mir eine 128MB Memory Card inkl. Free McBoot v1.953 gekauft.
Ich habe zwar schon ein paar Sachen über Free McBoot gelesen und wollte mir auch selber eine MC erstellen, aber ich denke so ist es günstiger für mich, da ich keine Modded PS2, oder Swap Magic besitze.
Auf der Karte sind folgende "Apps" vorhanden:
- uLaunchELF v4.43a
- ESR Beta v9b
- HD Loader
- Simple Media System v2.9 Rev. 4
- Launch Disc
- Reload Configuration
- Game Selector Mode (GSM) v0.23n
- Open PS2 Loader v0.9.3
- USB Advance (Free Version)
- PS2 IRC Chat
- Argon Media Player v0.7 Beta
- PSX Launcher
- PS2 to PSX
- FCE Ultra Beta v0.93
- SNES Station v0.2.4
- PSMS v0.4
- PGEN v1.5.1
- McLoader (DVD Region Changer) v1.35
- Swap Magic
- Code Breaker
- USB Extreme (Französisch?!)
- HD Advance v1.00
- Free McBoot Configurator
Nun habe ich vorhin mal die ISO von "Shadow of the Colossus (EU-Version)" versucht via USB Stick (64GB San Disk / exFat) zu starten, aber weder über OPL, noch USB Advance, oder USB Extreme, wird mir die ISO angezeigt.
Ich habe auch noch eine 500GB USB Festplatte hier rumliegen, welche ich zukünftig nutzen möchte. Der USB Stick ist mehr zum testen gedacht.
Desweiteren habe ich versucht ein SNES Rom (.sfc File) via SNES Station zu laden, doch auch hier wird mir die Datei nicht aufgelistet...
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand "an die Hand" nehmen könnte und mir das "Alles" mal ordentlich erklärt.
Auch die Erstellung einer weiteren Free McBoot MC sollte mir nun möglich sein, oder?
Wie ihr seht habe ich Fragen über Fragen und weiss garnicht wo ich anfangen soll
Beste Grüße, GFK