HILFE!! Mein PSN Konto ist noch auf meiner CFW PS3 aktiviert....

  • Guten Morgen,


    ich habe ein riesen Problem. Ich habe mir nun eine zweite PS3 zugelegt für PSN.
    Jetzt musste ich gerade feststellen, dass mein PSN Account noch mit der CFW PS3 verknüpft ist.
    Online Reset geht nicht, habe ich vor 2 Monaten erst.
    Wie bekomme ich mein CFW PS3 System deaktiviert, ohne einen Bann meines PSN Kontos zu riskieren? (PS3 Bann wäre mir egal)


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


    Gruß Flo

  • installiere über das Recovery Menü einfach eine aktuelle Dualboot Firmware und dann kannste ohne Bedenken dein System deaktivieren und hast den Vorteil danach wieder auf Cfw zugehen.

  • @Sandmann


    Da muss er aber noch vier Monate warten ;)



    Zitat von Sony

    Du kannst dein System nur alle 6 Monate deaktivieren. Von dieser Regelung gibt es keine Ausnahmen, auch wenn du dich an uns wendest.

  • installiere über das Recovery Menü einfach eine aktuelle Dualboot Firmware und dann kannste ohne Bedenken dein System deaktivieren und hast den Vorteil danach wieder auf Cfw zugehen.

    Das klingt gut.
    Heißt das ich installiere die Firmware über meine 4.81 Rebug, und danach installiere ich im Recovery wieder die Rebug über die DB drüber?
    Sind meine Einstellungen von Cobra, Spiele, Homebrew dann weg?

  • Alle Daten bleiben vorhanden. ;)
    Ist nur ein Firmware Update.

  • Gibt doch nur eine bisher, oder ?


    Nimm die hier:
    Overflow 4.82 v2 Dual Boot Edition.

  • Ich habe jetzt Overflow V2 Dualboot installiert, mehr aber noch nicht gemacht. meine CFW Apps sind immernoch da, ist das schlimm?
    Kann ich jetzt einfach online gehen, die ps3 deaktivieren und fertig oder muss ich noch weitere sicherheitsvorkehrungen machen?



    ________________________


    Installation
    Make sure your usb is formatted to fat 32.


    1. Create a folder on your usb called PS3. (in capitals)
    2. Inside the PS3 folder make another folder called UPDATE. (in capitals)
    3. Put the PS3UPDAT.PUP file inside the UPDATE folder.
    4. Put your usb into your ps3 and go to the settings column, go to system update and update via storage device.
    5. When the ps3 reboots go to install packages and install webman updater from thye hard drive.
    6. run webman updater, when ps3 reboots delete the package.
    If webman games does not show in the game column open multiman then quit and it will be there.


    Wieso brauch ich web/multiman?
    Dachte das läuft nicht


    Bin gerade echt mal wieder etwas überfordert. Habe Angst etwas falsch zu machen.


    Was muss ich genau schritt für schritt machen, damit ich definitiv keinen bann kassiere?

  • Wenn du eine Dual Boot Firmware drauf hast... Ist das wie eine OFW. Geh einfach Online und deaktiviere dein Account und geh wieder Offline auf die Rebug zurück... Fertig. ;)

  • Rechter Port ?

  • CFW-Rogero 3.55 Downgrader RSOD.rar Lade ich jetzt runter. Muss ich dann noch Rogero 3.55 3.7 installieren oder kann ich direkt auf 4.81 rebug?


    UPDATE


    Ich habe den Rogero Downgrader installiert. Allerdings wenn ich jetzt im Recovery Menü die Rogero 3.55 installieren will, dann kommt ich soll ... von Version 9.99.. ????



    Edit by psxtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!