CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ja gut. Das hat hier auch keiner jetzt irgendwie behauptet. Mag sein dass die mal ihre Glanzzeit hatten. Fakt ist, bei der Switch sind die ganz fett dabei Code zu klauen. Und daraus besteht die ihre CFW. Versteht mich nicht falsch. Es ist ja nicht verboten oder so. Klar nehmen die anderen Devs von CFWs auch Atmosphère als Unterbau. Aber verkaufen das wenigstens nicht als ihre eigene Kacke. Das ist das was so ekelhaft daran ist.

  • Moin ,


    Es ist doch scheiss egal ob TX den Code klaut und gegen Geld verkauft.
    Jeder kann doch die CFW nehmen die er möchte.
    Dauernd diese Sinnlose Diskussion da drüber.
    Als gibt es keine anderen Probleme.


    Wenn es dich nervt dann liess den Thread doch nicht und Antworte auch nicht.
    Oder mache einen neuen neuen auf wo du und die anderen sich aufregen können.


    Ich will hier News , Probleme und Lösungen lesen und nicht so eine gehate.

  • Hallo liebes Forum,


    habe meine Switch unter SX OS ver. 2.9.2 mit ChoiDujourNX von Firmware 8.1.0 auf 9.1.0 geupdatet. Habe die Fat32 Installation gewählt, da meine SD Karte so formatiert ist. Nach der Installation habe ich Shut Down gewählt. Als ich im SX Start Menü auf CFW booten getippt habe, gab es nur einen black Screen.


    Habe auf die vorher gesicherte SD Karte wieder die alten Daten kopiert. Beim Starten aber wieder ein black Screen nachdem ich auf CFW booten tippe.


    Wie kann das sein? Die OFW (also ohne SD Karte und Jig usw.) lässt sich starten.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Grüße PP

  • @PPSwitch Hast du denn auch das SX OS auf Version 2.9.3 aktualisiert? Davon schreibst du jedenfalls nichts. Das ist nämlich zwingend erforderlich, ansonsten wird das SX OS nicht unter FW 9.1.0 gebootet! :)
    Die boot.dat der aktuellen Version 2.9.3 kannst du aus dem entsprechenden Spoiler des Titel-Posts beziehen.

  • Was wurde denn aktualisiert? der sysNand oder ein emuNand? Nimm doch einfach die SX OS Version 2.9.3!



    und wieder alle vorherigen Daten drauf kopiert. Also SX OS ver. 2.9.2 und Firmware 8.1.0

    Wie genau, bis du denn dabei hinsichtlich der FW 8.1.0 vorgegangen?

  • Welche Variante des emuNand hattest du denn eingerichtet? Partition oder Datei?

  • Wenn es die Partition Variante gewesen sein sollte - diese kannst du nicht einfach per Copy & Paste zurück kopieren! Schau mal bitte nach, ob du einen Ordner sxos/emunand auf deiner SD-Karte hast, worin sich diese Daten hier befinden:


  • Wenn das der Fall sein sollte, dann liegt ein Datei emuNand vor. Eigentlich müsste dann das System auch wieder booten, wenn du die alten Daten wieder auf die SD-Karte kopiert hast. Es gibt nun 2 Möglichkeiten:


    1. Entweder ist die Sicherung deines emuNands nicht in Ordnung (das könntest du aber mit HacDiskMount und diesen Daten hier überprüfen)


    2. Oder das Dateisystem deiner SD-Karte ist nicht in Ordnung. In diesem Fall müsstest du die SD-Karte erneut mit SAK/Guiformat nach FAT32 formatieren und die gesamten gesicherten Daten im Anschluss wieder zurück kopieren.


    Wenn du tatsächlich einen Datei-emuNand auf FW 9.1.0 aktualisiert haben solltest, muss sich eine zurück kopierte Sicherung eines Datei-emuNand, der sich auf einer niedrigeren FW Version befinden sollte, auch grundsätzlich booten lassen, vorausgesetzt es handelt sich um einen emuNand derselben Konsole!

  • Ist die jetzt quasi geschrottet? Kann man da noch was machen?

    Hast du denn mittlerweile das SX OS aktualisiert und erneut zu booten versucht?

  • Bist du dir denn sicher, einen emuNand eingerichtet zu haben? Könntest du mal bitte einen Screenshot deines SD-Karten Inhaltes posten und wird deine SD-Karte als TXNAND bezeichnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!