CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter
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@cloud-strife und selbst wenn eine XCI getrimmt sein sollte, verbraucht sie dennoch mehr Speicherplatz als eine NSP (und damit mehr, als ein installierter Titel)! Siehe hier:
[TOOL] Switch Army Knife (SAK) by kempaDas Mounten macht daher eigentlich nur Sinn, wenn es von einem extern angeschlossenen USB-Medium erfolgt! Nur so wird die SD-Karte nicht mit Daten für diesen Zweck belastet. Man könnte auf diese Weise, bis auf die Spielstände, alles von externer Quelle nutzen, ohne nur eine einzige Datei installieren zu müssen. Es kann ja alles grundsätzlich (Update und DLCs) in eine XCI eingebunden werden
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und selbst wenn eine XCI getrimmt sein sollte, verbraucht sie dennoch mehr Speicherplatz als eine NSP (und damit mehr, als ein installierter Titel)! Siehe hier:
Ich finde NSPs viel handlicher und die lassen sich aktuell auch auch schneller installieren.
XCIs habe ich nie auf der SD-Karte drauf, macht eher Sinn, die von ne externe Platte abzuspielen, da NSPs leider noch nicht ausserhalb der SD-Karte abgespielt werden können.... -
Hä, why sind getrimmte .XCI Roms grösser als .NSP Dateien ?! Ich dachte wenn man die trimmt sind die gleich groß ?!
Ich habs nun so getestet... Jetzt geht es 1a !
Aber er braucht beim booten der CFW SX OS beim Anfang beim Lockscreen ein bisschen länger beim laden... So 4-5 Sekunden Blackscreen & ohne den SX Loader izz das Bild direkt da... Liegt wohl daran das er den SX Loader da lädt nä ? Izz das bei dir auch so ?!Ich lösche den SX Loader wieder... Izz nix für mich
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Hä, why sind getrimmtw .XCI Roms grösser als .NSP Dateien ?! Ich dachte wenn man die trimmt sind die gleich groß ?!
Wegen den Daten für die mind. vorausgesetzte FW des Spiels...
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Ich dachte wenn man die trimmt sind die gleich groß ?!
Am Beispiel von Dark Souls RM:
Der Titel hat eine Größe von 7,44 GB
Getrimmt sind es 4,29 GB
Der gleiche Titel hat im NSP Format eine Größe von 3,93 GBOffensichtlich nicht, wie du es an dem gezeigten Beispiel sehen kannst.
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@muxi
Ja klar sind die nicht gleich gross, weil das Cartridge Format in der Datenstruktur noch FW-Update Daten enthält und beim Trimmen werden nur die Nullen bzw. leere Datenteile entfernt, die auf die jeweilige Cartridge-Größe erweitern.
Spätestens beim Zippen wird die XCI bzw. XCZ so gross sein wie die NSP bzw. NSZ -
Eben! Und daher begründet das auch, warum es nur unnötige Speicherplatzverschwendung darstellt, wenn XCIs ausgehend von der SD-Karte gemountet werden, völlig egal, ob es sich um getrimmte, oder ungetrimmte XCIs handelt!
Edit:
Additionally, our latest Beta has been pushed to a Stable release now, SX OS v2.9.2 is available in the download section of sx.xecuter.com and works on all Switch firmwares including the latest v9.0.1 from Nintendo.
Das kann ich nicht bestätigen! Auf meiner Konsole mit FW 1.0.0, friert das System kurz nach dem Booten der CFW ins Horizon ein und hängt sich auf!
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UPDATE: SX Autoloader:
Changelog v1.1
- Added USB HDD Support
- Improved XCI detection
- Database caching for speed
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Jetzt wird die Sache erst interessant! Das werde ich heute Abend einmal testen
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SX Autoloader:
Kann mir jemand von euch mal den Sinn dahinter erklären? Ich blicke da nicht ganz durch.
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funzt 1A
Damit kannst du XCI Files mounten von der HDD/USB Stick (exfat)
Hier musst du ja um ein zweites Spiel mounten zu können wieder ins Album und es dann aussuchen und mounten.
Der Autoloader sucht das Spiel aber nun selbst und mountet es direkt aus dem Switch Menü.So klickst du VORNE im Hauptbildschirm auf ein (Modul) Spiel und es kommt der hinweis das du ein Modul einlegen sollst.
Klick abbrechen und dann hat er es AUTOMATISCH gemoutet -
Kann mir jemand von euch mal den Sinn dahinter erklären? Ich blicke da nicht ganz durch.
Ich schließe mich der Frage mal an...
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Hab es oben Editiert
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Das izz doch selbst erklärend für was dieser .XCI Autobooter izz...
Damit kann man ohne Umweg übers Album direkt ohne Installation .XCI Roms per Micro SD oder USB HDD mounten wie bei einer Flashcard so wie eine Gateway 3DS.
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Mounten konnte man vorher auch schon
Nur musste man das Spiel erstmal im Album auswählen! Was bei vielen Spielen SEHR umständlich istGENAU hier setzt das Autoscript ein
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Nun gut das war mir vorher schon klar und ich zocke zwar eigentlich nur an der Glotze sprich Switch im Dock aber für den Handheld Modus bringt das ja dann nix.
Ich bin aber auch eher für Installation statt mounten...
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So klickst du VORNE im Hauptbildschirm auf ein (Modul) Spiel und es kommt der hinweis das du eine Modul einlegen sollst.
Klick abbrechen und dann hat er es AUTOMATISCH gemoutetMit dieser Aussage erschließt mir jetzt der Sinn und ich kann dazu nur sagen, dass es verdammt praktisch ist.
Danke @Sandmann für die ausführliche Erklärung.
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Doch bringt schon was... auch im Handheld Modus kannst du eine HDD oder USB Stick anschließen
z.b kaufst du dir einen 256gb/512 oder 1 TB Stick und machst die Games dann auf den USB Stick
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