[Support] 2DS/3DS CFW Brick

  • Denke das liegt daran das Nintendo einige CFWs bei neueren Firmware vepatcht hat.
    Deshalb auch der blackscreen.


    Ich sehe 2 Möglichkeiten.


    1. Mit NTR BootHax Boot9strap installieren.


    2. Hardmod


    Erste Sache ist einfacher man benötigt eine kompatible Flashcard Flashcard und einen weg diese zu flashen/oder kauft eine vorgeflashte.

  • Denke das man den Garantieanspruch vergessen kann.
    Da ja immernoch die CFW aufgespielt ist.
    Mit dem Update auf die neueste Version wurde die alte CFW dann ganz gekillt.


    Deshalb wäre eine NTRBoot Card wohl das beste.
    Ein Hardmod erfordert lötskills und es kann durchaus etwas schiefgehen.


    Hier kann man alle kompatiblen Karten einsehen:

  • Bezüglich der Luma3DS Version unter A9LH geht nur bis max 7.0.5.
    Hier auch noch zum herunterladen zu finden: https://github.com/AuroraWright/Luma3DS/releases/tag/v7.0.5
    Und unter A9LH gibt es keinerlei .firm support um dies mal noch hier richtig zu stellen ;)


    Ich glaube nicht, dass auf der 3DS noch A9LH vorhanden ist.
    Da ein FW Updaten ohne am9loaderhax.bin A9LH beim starten entfernt, wenn diese nicht auf der SD-Karte oder im sysNand abgelegt ist.


    Wenn er nach dem A9LH Part aus meinem TuT gegangen ist, so wird die am9loaderhax.bin durch den safeb9sinstaller ersetzt.
    Egal ob diese im root der SD oder im luma Ordner liegt.
    Und dieser wäre beim Start dann direkt gestartet.


    Bezüglich der r4i Flashkarte, diese kannst du nutzen.
    Aber hast du auch eine zweite DS?
    Diese musst du erst mit dem ntrboot umflashen und dafür brauchst du eine funktionstüchtige DS.

  • Bezüglich der r4i Flashkarte, diese kannst du nutzen.
    Aber hast du auch eine zweite DS?
    Diese musst du erst mit dem ntrboot umflashen und dafür brauchst du eine funktionstüchtige DS.

    Nein, ein weiteres ds ist nicht vorhanden. Dann kann ich das also vergessen? Bleibt nur noch der Hardmod? Gibt es hier eventuell jemanden der das übernehmen kann? Bestenfalls aus dem Münsterland :)


    Danke

  • Naja bevor man den Hardmod macht, würde ich lieber jemand suchen der den ntrboot nutzen kann.
    Hat dein Bekannter nicht auch eine DS, wenn er schon deine Flashkarte hat? ;)


    Ich komme aus BaWü, kann es dir nur via Paket anbieten.


    Edit: was ich dir alternativ anbieten kann.
    Wenn du die Portokosten übernimmst + Pfand.
    Schicke ich dir eine bereits geflashte Karte zu, sobald du fertig bist schickst sie mir wieder zurück.
    Und bekommst den Pfand zurück.

  • Hast du meinen Edit gelesen?
    Für beide Optionen, nur rein die Portokosten für hin/rück Versand
    1. ist halt das Porto höher, hast aber keinen Aufwand
    2. niedriges Porto, aber musst halt selber danach schauen


    Zu der Vertrauensgeschichte?
    Nunja ich kenne dich ja auch nicht, wenn ich dir meine Flashkarte zuschicken würde.
    Ich bin hier auf jeden Fall schon lange aktiv und meinen Ruf möchte ich hier sicher nicht zerstören ;)

  • Bist du völlig sicher das du keinen zweiten DS hast ? Da reicht auch ein DsLite/DSI.

  • Ich komme aus BaWü, kann es dir nur via Paket anbieten.
    Edit: was ich dir alternativ anbieten kann.
    Wenn du die Portokosten übernimmst + Pfand.
    Schicke ich dir eine bereits geflashte Karte zu, sobald du fertig bist schickst sie mir wieder zurück.
    Und bekommst den Pfand zurück.

    Bist du völlig sicher das du keinen zweiten DS hast ? Da reicht auch ein DsLite/DSI.

    Ich habe beide Optionen so weitergegeben, die zweite klingt für mich echt Ok, aber entscheiden muss das mein Bekannter.
    Auch die Frage ob eventuell ein anderes DS Modell vorhanden ist habe ich weitergegeben, er wird sich jedoch sicherlich erst Morgen melden.
    Ich gebe dann nochmal bescheid :)


    //Edit


    Guten Morgen,


    ein DSLite ist vorhanden. Am Wochenende bekomme ich beides, somit braucht erstmal nichts verschickt werden, Danke dennoch für das nette Angebot :)
    Ich gebe Rückmeldung wenn ich die Teile hier habe und bestenfalls das New 3DS wiederbelebt habe. Das oben gepostete Tutorial ist das einzige, was ich dafür benötige, richtig?


    Gruß Psy

  • Ja kannst das TuT nutzen, du wirst aber nur bis zu dem Schritt kommen, wo b9s installiert wurde und du das System Update durchführen sollst.
    Hier wird die Konsole direkt wieder in den Blackscreen laufen.


    Hier brichst du das TuT ab und machst nach diesem (von LioMajor) einen ctr-nand transfer.
    https://github.com/LioMajor/Guide-v3/wiki/CTR-Transfer
    In GM9 startest du direkt mit gedrückter :nds_b: wenn du die 3DS einschaltest.


    Achte dass du den ctr nand für die new3DS herunterlädst.
    Nimm hier die 9.2, da die GW Karte ja später noch weiterhin genutzt werden soll.
    Wenn du dies durchgeführt hast, wird die Konsole normal starten.
    Du darfst hier natürlich später kein Update machen!
    Da die GW im sysNand nur bis max FW9.2 nutzbar ist.

  • Anzumerken dass falls du einen ctr transfer auf 9.2 machst deine DS Modus brickt
    Den musst dann erst mit ein paar cias im nachhinein wieder entbricken

  • Nee solang du ein backup hast
    Kann man immer was machen
    Das entbricken ist auch kein problem

  • Ja kannst das TuT nutzen, du wirst aber nur bis zu dem Schritt kommen,
    wo b9s installiert wurde und du das System Update durchführen sollst.
    Hier wird die Konsole direkt wieder in den Blackscreen laufen.



    Hier brichst du das TuT ab und machst nach diesem (von LioMajor) einen ctr-nand transfer.
    https://github.com/LioMajor/Guide-v3/wiki/CTR-Transfer



    Ich bin jetzt durch inc. dem CTR-Transfer. Die Console startet, Sound ist wieder da, jedoch bleiben beide Bildschirme weiterhin schwarz :/


    // Sitze nun seit heute Mittag dran, bin das Tutorial drei mal durch und habe noch einige andere Dinge versucht, jedoch ohne den kleinsten Erfolg :(


    //Die Karte des DSi funktioniert nun auch nicht mehr, ich verzweifle hier bald *Hilfe

  • Wo steckst du denn jetzt genau?
    Da du diverse sachen probiert hast.
    Ctr Nand war erfolgreich aber startet nun mit blackscreen und Sound ist vorhanden.
    Wenn du GM9 startest, ist hier ein emuNand zu sehen oder nur der sysNand?
    Vorausgesetzt du nutzt die SD die bereits im DS zuvor war.


    Was meinst du mit Karte geht im dsi nicht mehr?
    Meinst du die r4i in der dsi?
    Das ist klar dass diese nicht mehr erkannt wird.
    Diese hast du ja mit dem ntrboot geflasht. Kannst
    du aber später wieder zurück flashen, damit diese wieder nds abspielen kann.

  • So ich versuch das mal zu erklären
    (Ist aber auf eigene Gefahr und es sind ALLE daten auf dem gerät weg, die sd karte bleibt unberührt) Backup sollte vorhanden sein!
    Du startest GodMode9
    Dann gehst du in den CTRNAND
    Es sollte ein Data Ordner vorhanden sein
    Diesen Öffnen
    Darin sollte sollte sich ein Ordner befinden mit einer langen buchstaben zahlen kombination
    Diesen editierst du
    Und änderst die1.ziffer 1 hoch
    Danach gehst du zurück
    Und rebootest den 3ds
    Er sollte dich dann mit der ersteinrichrung begrüssen
    Falls du nicht sicher bist dann lass es und schreib nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!