[Release][Outdated] Henkaku Enso Updater auf 3.65 by TheFlow

  • Release von TheFlow - Henkaku Update von 3.60 auf 3.65 !!





    !!! Der Installer ist nicht mehr aktuell. Für künftige Hacks könnt Ihr den h-encore Hack von TheFloW installieren:
    Jailbreak für Firmware 3.65 bis 3.68 am 01.07.18 !!!



    The Flow hat in den frühen Morgenstunden sein Henkaku Update released. Damit ist es nun möglich, eine Henkaku / Enso PS Vita oder ein Playstation TV von der Firmware 3.60 auf die Firmware 3.65 zu updaten. Ausgangspunkt bleibt aber weiterhin die Firmware 3.60. (nochmals danke an @cloud-strife für die schnelle Info)


    !!!! WICHTIG: Ihr müsst VitaShell 1.82 oder höher installiert haben, sonst gibt es Probleme bei der Installation !!!!

    Installationsanleitung: (im Original gepostet von @Conan179)

    • If you are on a firmware below 3.60, update to 3.60 and install henkaku.
    • Update VitaShell to v1.82 or later (if you get an error when trying to install the vpk, simply rename the vpk to zip and manually copy the eboot.bin file to ux0:app/VITASHELL/eboot.bin).
    • Make a CMA backup of VitaShell. This is very important, since if you lose VitaShell this is the way you restore it.
    • Download updater.vpk and PSP2UPDAT.PUP.https://github.com/TheOfficialFloW/update365/releases
    • Install updater.vpk using VitaShell and put the PSP2UPDAT.PUP file at ux0:app/UPDATE365/PSP2UPDAT.PUP.
    • If you have been already been using 3.60 HENkaku (Enso), uninstall all plugins and uninstall the enso patch. It is recommended to first unlink the Memory Card in HENkaku Settings before you uninstall, so that your Memory Card won't be restricted afterwards due to the spoofed version at ux0:id.dat. Uninstalling all plugins and the enso patch is extremely important, as they can interfere with the update process if enabled (the updater will notice you in case you have not uninstalled them correctly).
    • Reboot your device, start HENkaku and directly launch the updater, without launching anything else before like VitaShell or Adrenaline (since they start kernel modules). Also make sure that your battery is at least at 50%.
    • Follow the instructions on screen and enjoy the update process.
    • When the updater finishes flashing the new firmware, custom modules will be written to vs0:tai and the bootloader hack injected to the eMMC. You should now be on 3.65 HENkaku Ensō.



    Steht aber alles auch nochmal auf der Github Seite von TheFlow:
    https://github.com/TheOfficialFloW/update365


    Downloadlink: https://github.com/TheOfficialFloW/update365/releases



    Ankündigung vom 06,03.2018

  • Drei Informationen hast du falsch verstanden!


    • Um 3.65 mit HENkaku zu installieren, braucht man trotzdem noch FW-Version 3.60!!!
    • Der 3.65 Kernel-Exploit kommt wahrscheinlich erst nächstes Jahr!
    • Bei 3.67 funktioniert der 3.65-Kernel-Exploit NICHT!
  • Na toll, das wusste ja schon die halbe Welt. Dann bitte löschen @Admins :)


    EDIT: Stimmt schreibt er ja auch so in dem 2ten Post von unten - wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :P

  • Ich finde es als News o.k.
    Naja, muss das Team (Staff) entscheiden.

  • Hab mal die News angepasst, sollte jetzt so stimmen, Danke !

  • Stimmt so (IMO)!


    10 mal editiert! :D
    Na macht nichts.

  • Vllt kann ich ja einen neuen Userstatus bekommen :)


    Editiermeister :D am besten noch mit der Einschränkung das ich den News Bereich nicht mehr nutzen darf :D

  • Na toll, das wusste ja schon die halbe Welt. Dann bitte löschen @Admins :)


    EDIT: Stimmt schreibt er ja auch so in dem 2ten Post von unten - wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :P

    soll ich das jetzt wirklich löschen ?

  • Keine Ahnung, ist ja nicht mehr so die Mega News wie ich gedacht hatte. Aber klar, das der durchbruch kam war ja noch nicht bekannt.


    Das TheFlow es hinbekommt war ja klar ! :)

  • Mittlerweile ist der Post richtig und ausführlich! Ich bin der Meinung, es kann ruhig in den News bleiben (da er es ja wirklich angekündigt hat).


    Ist eine Meldungs-News, wie bei dem HBLauncher für die Switch!


    Ich finde es passt, aber es ist letztlich eure Entscheidung.


    Löschen wäre aber selbst in dem Szenario etwas krass und verschieben würde reichen (wenn es nicht in die News soll).



    Edit: Editiermeister-Titel für @seeWood? Dafür! :D

  • Ja so sehe ich das auch !


    @Plastic Naja ich schreib halt erstmal drauf los, schicke ab und dann lese ich mir die nicht vorhandene Rechtschreibung durch :D

  • Hab erst jetzt deine Antwort gesehen. Passt! :D

  • Laut Wololo.net hat TheFlow Enso erfolgreich auf 3.65 portiert.
    Damit wird es möglich sein, Spiele, die FW 3.61 - 3.65 brauchen, zu starten. 3.67 geht NICHT!


    Was ihr jetzt machen oder eben nicht machen solltet:


    Solltet ihr noch auf 3.60 sein, lasst es so. Nicht updaten. Je niedriger die FW desto größer die Chance auf den Enso Hack.
    Solltet ihr unter FW 3.60 sein, dann manuell auf 3.60 updaten.


    Falls ich etwas falsch übersetzt oder verstanden habe, hier ist der Artikel.

  • Braucht Secret of Mana die FW 3.67 ?

  • TheFlow hat die ersten 15 Betatester an sein update gelassen und er berichtet das es soweit funktioniert. Wir können uns freuen.


  • & der Release von Henkaku 3.65 kommt Ende März ?
    & Henkaku 3.67 Ende des Jahres ? :)

  • 3.65 Ende März und 3.67 wohl eher 2019 hatte er angekündigt. Im Februar sagte er: Release Next Year

  • Was gibt es denn für neue Spiele die mit FW 3.65 laufen ? Nicht viele, oder ?

  • keine Ahnung. Hab aber gelesen......Trommelwirbel. Das psn wieder gehen soll ohne renpdrm :) das wäre allerdings sehr nice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!