[release] Psxitarch Linux für die PS4 (mit 3D Hardware Beschleunigung)

• @bronco Danke für deinen Test! Mir ging es dabei nur um die 4 Linux Payloads. Die anderen Dinge sind ja bereits geprüft und funktionieren problemlos. Ich denke, damit steht dem Release der PRO v2.2 nichts mehr im Wege.

Damit dürfte es auch für User, die Linux offline ohne externe Hilfsmittel (wie Payload-Sender) starten möchten, leichter gemacht werden:

Hier gibt es die DB Version zur Installation über PS4Serve3, USB-Cache-Install, oder FTP: Download

sowie die ESP Version: Download

• Welche Tastatur/Maus sollte man nehmen bzw. funktioniert?
    Kabelgebunden oder geht auch kabellos?
    Muss ein bestimmter Standard erfüllte sein damit die PS4 die Geräte erkennt?
    Wenn es kabellos geht würde ich mir ein Set aus bestehend aus Maus und Tastatur holen.
    Welches ist empfehlenswert für die PS4?

MfG

• @mircoho

Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht, da die Konsole an der Wand hängt...
    Versuche ich direkt heute Abend :slightly_smiling_face: und gebe euch dann Feedback

Ich habe aber bei PSxita im YT Kanal gesehen das die CUH-7116B funkt...

Habt ihr was an der Auflösung der PS4 verstellt ? Wenn ja wie ? ich habe da mittlerweile alles durch

• @cotbaader
    Interessant, genau das gleiche Modell hab ich auch und damit noch gar nix in Sachen Linux auf die Reihe bekommen.
    Nicht einmal die Rescueshell gesehen...
    Auf Youtube kursiert ein Video mit jemanden, der zumindest das Video so getaggt hat, als wenn er ebenfalls eine 7116b hat und mit nem normalen 5.05 linux loader was machen konnte.

Wenn jemand einen Twitteraccount hat, könnte man denjenigen mal fragen.

hab auch alle USB ports durch - überall das gleiche

• guten Morgen,

hab gestern mal verschiedene Möglichkeiten versucht.... immerhin bekomme ich jetzt nicht nur "Systemspeicher hat keinen Platz" sondern auch ab und zu eine schöne Kernel Panik :thumbs_up:
    Ich sehe das mal als Fortschritt... :slightly_smiling_face:
    Heute kommt ein Original Sony Stick ... die PS3 war ja auch zickig was die USB Medien anging - ich denke bzw. hoffe die PS4 macht da keinen Unterschied

Ich werde es heute Abend versuchen und dann mal ein bisschen was schreiben...

Weiss jemand ob die Payloads weiter entwickelt werden ?

Ich denke wenn es tatsächlich Modelabhängig ist müsste man hier nachjustieren oder sehe ich das falsch ?

• @xhw7497dhiwz Mit kabelgebunden bist du immer auf der sicheren Seite. Ich hatte schon so häufig Probleme mit kabellosen Tastaturen und Mäusen, sodass ich denen endgültig abgesagt habe :D
    Mein Billig-Set von Trust (15-20€ Maus+Tastatur) funktioniert wunderbar

• wenn ich im Menü bin von linux und wie kann ich einstellen das ich mit dem ps4 controller steuern kann

@florian234
    Hier eine Anleitung - und auch der Hinweis wie es mit dem controller leichter funktioniert.(Ohne reset button)
    You can also just hold together the button share + PS for some seconds, the led of ds4 should blink fast, then press search in the bluetooth manager :winking_face:

Ich sehe gerade es gibt auch ein neues Video - siehe unten.
    https://twitter.com/PS4LINUX/status/1091814341387653120?s=19

• @cotbaader welche Payload Sender verwendest du? psxita.it/linux-loader oder offline mit Al Azif? oder mit einem anderem Tool?
    wie erwähnt ich starte die RescueShell ohne irgendein usbstick und schliesse erst danach in der Rescueshell die Festplatte an. und mounte manuell

• @mircoho sowohl direkt psxita als auch al azif....

Dein Vorgehen hört sich interessant/ vielversprechend an ... zumindest könnte man versuchen ob es bei meinem Problem hilft :slightly_smiling_face:

Wie machst du das dann mit bzimg und intra ? sind die Teil des Payloads oder wie ?

Hast du ein tut für mich ?

Danke vorab

• kurze Zwischenfrage: Die mir extrem helfen würde....

Hat oder kann mal jemand den link payload ohne USB Gerät an der PS4 starten ? ( Also natürlich jemand bei dem es läuft....)

Wenn der Fehler Systemspeicher reicht nicht aus kommt wüsste ich wenigstens das es sicher daran liegt :slightly_smiling_face:

Danke

• @cotbaader
    hier sind die fertigen files -> Download
    die Initramfs.cpio.gz und bzImage sind in der Paylad eingebaut somit sucht er sie nicht auf einem USB Stick
    AlAzif exploit in den exploit Ordner kopieren und auf der PS4 diesen Bin Loader nutzen

es wurde lediglich in der userland.js der memory speicher erhöht damit es möglich ist 10 MB grosse .bin dateien zu schicken

PS: wenn du den fehler mit dem speicher bekommst einfach gleich nochmal ausprobieren das ist unteranderem auch ein kleiner bug bei al azif. funktioniert aber tortzdem nach dem 2x mal könnnte möglich sien das es bei der neuen ver. von al azif behoben wurden.

• Da ich ebenfalls mich mit der 7116b rumärgere (zumindest in Sachen Linux) hab ich auch schon viel durchprobiert.

Könntest Du @mircoho bitte nochmals genau erklären, was ich mit den Datein anfangen, die in dem Archiv sind ?
    Also vor allem die beiden Verzeichnisse irritieren mich. Wie ich den Payload.bin rüberschieb weiss ich.
    Das hatte aber ebenfalls nix gebracht...zumindest bislang

Also im Xproject ordner liegt eine binloader-datei, die könnte man zb. ps4 serve 3 auf die Playse bringen
    und wie gehts dann weiter ? dann gibts noch den alazif-odner und die eigentlichen linuxloader.bin's

• ob ihr es glaubt oder nicht .... rescue shell :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

Die Gründe lagen aber bei mir woanders...

@steffen83 las mich raten Mac OsX?

Schliess die Festplatte an einen Win Rechner - lösche die unsichtbaren Dateien ... und schau das bzimage auch wirklich so heisst und nicht .dms

Anschliessen -> payload laden -> Spass haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!