[Release] VitaGrafix [WIP] - FPS Boost und Auflösung anheben für Vita Games

• PS Vita HEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Release] VitaGrafix [WIP] - FPS Boost und Auflösung anheben für Vita Games

VitaGrafix

Vorab bereits erwähnt, es ist eine sehr frühe Phase der Entwicklung. der Dev "Electry" plant noch mehr Content.

Gestern hat Er mit pre-releases zu Killzone Mercenary und Persona 4 Golden angefangen. Killzone Mercenary hat ein Framerate Unlock (60 FPS) spendiert bekommen und für Persona 4 Golden wurde die Auflösung von 840x476 (476p) internal resolution auf 960x544 (544p) angehoben.

Ich finde es ist ein viel versprechendes Plugin, deshalb wollte ich es einfach mal posten!!

Installation:
      1. Ladet euch die aktuelle
      VitaGrafix.suprx https://github.com/Electry/VitaGrafix/releases und die
      kuio.skprx https://github.com/Rinnegatamante/kuio/releasesherunter.
      Kleiner Exkurs:

Spoiler anzeigen

Was ist kuio?

Kuio ist ein Kernel Modul welches es dem Benutzer erlaubt eine sogenannte I/O (Input/Output) Operation in ux0:data/ durch zu führen.

github.com/Rinnegatamante/kuio/blob/master/README.md

2. kopiert 'VitaGrafix.suprx' und 'kuio.skprx' nach ur0:tai/
      3. Öffnet die config.txt in dem tai Ordner und fügt folgende Zeilen hinzu:

Quellcode

1. unter *KERNEL
      2. ur0:tai/kuio.skprx
      3. unter *ALL
      4. ur0:tai/VitaGrafix.suprx
      Wenn Eure config.txt in ux0: liegt müsst Ihr es natürlich entsprechend anpassen.

HINWEIS: Aktuell funktioniert es tatsächlich NUR für die angegeben Spiele und deren Game IDs.

Aktuell werden folgende Spiele unterstützt:
      Killzone Mercenary [EUR/USA/JPN/ASA] internal resolution patch + 60 FPS
      WRC 3 [EUR] internal resolution patch*
      WRC 4 [EUR/USA] internal resolution patch*
      Persona 4 Golden [EUR/USA/JPN/ASA] internal resolution patch
      God of War Collection [EUR/USA/JPN] framebuffer resolution + FPS cap patch (GoW 1 + 2)
      MUD - FIM Motocross World Championship [EUR] internal resolution patch*
      MXGP: The Official Motocross Videogame [EUR/USA] internal resolution patch*

Ich hoffe da kommen noch einige hinzu!! :thumbsup:

Electry Github: (jetzt mit Readme!)
      https://github.com/Electry/VitaGrafix

Download:
      https://github.com/Electry/VitaGrafix/releases
      mfg seeWood

Hier gehts zu meinem Tutorial: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten

Dieser Beitrag wurde bereits 32 mal editiert, zuletzt von seeWood ()

• Das ist eine coole Sache muss ich sagen, die Vita an sich ist schon eine tolle Konsole (vorallem mit remoteplay!) und ich finde es schade das sie nicht so gut angekommen ist wie sie sollte. (Lag wahrscheinlich an den Speicherkarten...)

Mit der Funktion den ps4 Controller verwenden zu können und noch der kleine Grafikboost machen die privaten Entwickler meiner Meinung nach schon mehr richtig als Sony selbst, werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
    • Update auf v1.2:

Das Plugin ist nicht mehr nur auf EU beschränkt, weiterhin werden aber nur die oben angegebenen Game IDs unterstützt.

Support für P4G US und JP Versionen!!

Changelog:
      Added Persona 4 Golden 476p -> 544p 3D resolution hack for USA + JPN versions

https://github.com/Electry/VitaGrafix/releases
      mfg seeWood

• Neu

Nach dem Update auf v1.3.1 mit einem Fix für Persona 4 gibt es jetzt ein großes Update von Electry. So wie es aussieht wird hart daran gearbeitet, dass viele Spiele folgen werden. Eine sehr positive Entwicklung! Endlich ist auch eine Readme dabei, so kann man sich nochmal weitere Infos zu dem Plugin holen.

Ich habe die Neuerungen im Opener so gut ich konnte ergänzt :)

v2.0 pre-release

Changelog:

Added support for configuration file "ux0:data/VitaGrafix/config.txt", refer to README.md
      You can now easily change the resolutions to anything your heart desires, even play games at 1x1 if that's your style.

Game support:
      Added Killzone Mercenary [EUR/USA/JPN/ASA] internal resolution patch
      Added WRC 3 [EUR] internal resolution patch*
      Added WRC 4 [EUR/USA] internal resolution patch*
      Added Persona 4 Golden [JPN] (PCSG00004) internal resolution patch
      Added God of War Collection [EUR/USA/JPN] framebuffer resolution + FPS cap patch (GoW 1 + 2)
      Added MUD - FIM Motocross World Championship [EUR] internal resolution patch*
      Added MXGP: The Official Motocross Videogame [EUR/USA] internal resolution patch*
      *Thanks to InquisitionImplied for finding the HEX edits
      mfg seeWood

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von seeWood ()