[Support] Fragen / Themen zum Bann

• [Switch]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Drodi wrote:

Aber das ich danach nie wieder online gehen darf/soll weil ich eine umgebaute Switch habe....finde ich etwas seltsam.
      Wie bereits schon gesagt, wenn du das hier gewährleisten kannst:

muxi wrote:

Es darf niemals eine Modifiaktion über den sysNand erfolgen, oder erfolgt sein.
      ....dann ist auch eine spätere Online-Nutzung über die OFW problemlos möglich! Die Nutzung einer CFW MUSS dann zwingend über einen emuMMC erfolgen! (Ich wiederhole mich...) Obwohl m.E. auch nichts in der über einen emuMMC betriebenen CFW beim Online-Gang bei einer intakten 90DNS Einrichtung und Incognito Modus hinsichtlich eines Banns geschehen kann, bleibt es dir überlassen, dort überhaupt eine Netzwerkeinrichtung durchzuführen. Du kannst den emuMMC dennoch zumindest in den Incognito-Modus versetzen, auch wenn du dort keine Interntverbindung einrichten solltest, denn einen Nachteil hättest du dadurch nicht. Es wäre eine zusätzliche Sicherheit, falls ein Unbefugter aus deinem Umkreis ohne dein Wissen doch eine Internetverbindung über die CFW herstellen würde.
      Gruß
      Muxi

• Hallo zusammen,

ich habe die Switch seit der ersten Std. Seit dem es das SxoS gibt habe ich auch dieses auf der Switch installiert und nutze es.
      Leider war ich damals so doof und habe vergessen das WLan auszustellen und habe ein Originales Spiel während ich mit gebooteter CFW an der Konsole war online updaten wollen,
      Jetzt habe ich einen Bann und wollte mal fragen wie ich feststellen kann ob es ein Account Bann oder ein Konsolen Bann ist.

Jetzt habe ich natürlich auch das Problem das ich meinen Kindern zb bei Just Dance nicht die online Inhalte ect abrufen kann, keine Updates machen kann selbst bei Originalen spielen nicht. Dann habe ich von von hbg Shop gelesen um updates ect machen zu können und das funktioniert leider auch nicht so wirklich mit den Downloads.
    • Also was die Updates von Spielen betrifft, so kann dir jedenfalls hier geholfen werden :)
      Gruß
      Muxi

• New

Guten Tag, auch ich hab ein Fehler begannen und meine "alte" Switch ist gebannt und wie ich gelesen hab gibts keine Möglichkeit das zu entfernen.
      Würde aber gerne ungeänderte Speicherdaten auf meine andere Switch bekommen.
      Hab was gelesen zwecks Checkpoint, aber wenn ich dann diese SD Karte in meine OFW Switch reinstecke ,kann ich die dann einfach reinkopieren ?
      Würde ungern eine CFW raufklatschen, wenigstens diese sollte "sauber" bleiben , bevor ich gar nicht mehr online kann.

Vielen Dank!
    • New

xnoblegamerx wrote:

Würde aber gerne ungeänderte Speicherdaten auf meine andere Switch bekommen.
      Wenn du die andere Switch sauber von jeglichen Modifikationen halten möchtest, solltest du das besser lassen. Im ungünstigsten Fall, würdest du auch hier einen Bann einkassieren. Spielstände werden immer in den Nand geschrieben, bzw. gespeichert und es wäre sehr gefährlich dort etwas zu modifizieren, weil das u.U. Spuren hinterlassen würde, die zum Bann der Konsole führen könnten.
      Gruß
      Muxi

• New

xnoblegamerx wrote:

also eine sache fast schon für den müll nur noch gut für das was drauf ist und emulatoren.
      Naja, du kannst schon noch alles mit der Konsole machen, nur eben nichts mehr, was mit Nintendo Online Services zu tun hat. Offline ist hingegen weiterhin alles machbar!
      Gruß
      Muxi

• New

xnoblegamerx wrote:

also eine sache fast schon für den müll nur noch gut
      Also wer so denken würde... :waas:
      Freust dich da? Kauf dir'n Lutscher auf Kredit!
    • New

Haha, ja nur zb hab ich ein paar spiele per store gekauft, die kann ich nichtmal mehr runterladen :D DLC kann ich warscheinlich vergessen von BOTW und meine alten sepicherdaten sind halt noch spielbar , aber können nicht auf meine XAJ70005
      Vielleicht eine gebrauchte kaufen, da dann cfw drauf , speicherdaten da drauf , dann auf ne sd und dann auf die OFW.
      So umständlich dann... Das die Banns gleich so heftig sind.. Ohmei..

Kann man nicht die speicherdaten auf eine SD klatschen mit einem CFW Programm und die dann einfach auf der sauberen Switch laden ?
    • New

xnoblegamerx wrote:

ja nur zb hab ich ein paar spiele per store gekauft, die kann ich nichtmal mehr runterladen
      Du kannst dir doch den eShop Content dumpen, um ihn jederzeit wieder installieren zu können.
      Gruß
      Muxi

• New

Bedeutet zb ich hab Odysee im E-Shop gekauft , nun hab ich ein Bann und das Spiel ist nicht mehr installiert und ich möchte es gerne wieder auf der gebannten Konsole spielen. kann man durch umwege wieder in den eshop und es downloaden ?
      Ich check mal das Forum, vll finde ich eine Anleitung

Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
    • New

Nein, ein eShop Titel muss installiert sein, um ihn dumpen zu können. Andernfalls gibt es ja auch noch Cartridges. Der eShop ist für eine gebannte Konsole passé!
      Gruß
      Muxi