[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Was für ne CFW nutzt du? Atmosphere alleine oder das Kosmos Paket? Also Hekate mit Atmosphere CFW? Schau mal in der loader.ini ob da eines der Override Keys geändert ist. Andernfalls boote mal in die Hekate Toolbox und ändere dort den Knopf um das HBMenu zu öffnen.



    EDIT: Hab mal die fusee-primary.bin direkt an die Switch gesendet und komme mit dem R Knopf ins HBMenu.

  • Na dann guck mal in der .ini ob da was geändert ist.

  • @Calimero2810 Woher hast du denn die Daten von Atmosphere bezogen? Lade dir doch mal das AtmoXL Paket runter und ersetze den atmosphere Ordner auf deiner SD-Karte durch den aus dem Paket. Ebenfalls solltest du noch den argon Ordner von dort übernehmen. Selbst bei der offiziellen, unmodifizierten Version von Atmosphere ist der R Button für das Öffnen des HB-Menüs über das Album in der Initialisierungsdatei zugewiesen.......

  • von ihr bezogen.

    Wer bitte ist ihr?!?.....oder meinst du von hier - aus unserem Forum? Wenn ja, dann sollte es aber der R-Button sein...oder es geht auf deiner Switch nicht mit rechten Dingen zu........

  • Das hat ja nix mit der Karte zu tun. Deine Dateien sind nur irgendwie "blöd". Pack die Dateien einfach neu auf deine Karte und gut ist.

  • In der Hekate Toolbox kannste das ändern. Und die Toolbox liegt dem Kosmos Paket bei.

  • Sicherlich sind damit die ipatched Konsolen gemeint.

  • Wie sonst soll denn dort Hekate gestartet werden, um CFW ausführen zu können? Hekate ist doch auch ein Payload.

  • Das habe ich noch nicht getestet....bin gerade mit dem Partition emuMMC beschäftigt :)

  • Hallo Leute!


    Hab da mal n Problem mit der Switch meines Sohnes. Seit heute startet das HBMenu nicht mehr über das Album mit der rechten Schultertaste.
    Komischerweise aber mit der linken?!? Öffne ich das Album mit der rechten Schultertaste öffnet sich das normale Album. Öffne ich es ohne einer gedrückten Taste dann stürzt die
    Switch mit einer Fehlermeldung ab.


    Hatte vorhin hekate, Argon, Goldleaf, Tinfoil (aber nur auf v.4 und ohne mercury ordner) aktualisiert


    Switch läuft unter Atmosphere 0.9.3 und Switch Firmware 8.1 im Partitions EMU Nand


    EDIT: So, hab nun die wichtigsten Teile aus dem AtmosphereXL Paket neu auf die SD kopiert und nun klappt wieder alles wie es soll. Sehr komisch das ganze, ich denke aber dass es irgendwie an Tinfoil gelegen haben muss.

  • Das originale Tinfoil läuft nur mit Mercury zusammen, danach brauchst du zum öffnen des Albums nicht mal mehr die Schultertasten drücken zum öffnen des HB´s, es gibt aber mittlerweile einemodifizierte Version von Tinfoil, versuch mal diese Version zum Installieren von Backups

  • ist es normal das EDIZON 3.0.1 unter Atmosphere mit der Switch FW 9.0.0 nicht auf die Tasten reagriert?

    Das kann ich jetzt nicht behaupten ,da ich EdiZon v3.0.1 unter AtmoXL hinsichtlich der Steuerung mit positivem Ergebnis getestet, und es daher wieder in das Paket mit aufgenommen habe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!