Supportthread zu: Reparaturen am 3DS XL
Wer weitere Fragen/Anregungen zu der Anleitung hat, kann sie hier gerne stellen.
Supportthread zu: Reparaturen am 3DS XL
Wer weitere Fragen/Anregungen zu der Anleitung hat, kann sie hier gerne stellen.
Hi,
Brauche bei meinem 3ds xl Hilfe!!
Leider ist die ladebuchse kaputt gegangen hab es einen bekannten gegeben um es auszutauschen jedoch ohne erfolg und dabei sind die Lötpunkte
Von Mainboard abgerissen gibt es da alternative Lötpunkte oder ist da nichts mehr zu machen.
Lg
Hi,
die Pads vom Netzanschluss sind von 1 bis 6 beschriftet.
Pad 2 (vom Netzanschluss) ist noch mit 3, 4 und 6 verbunden.
Pad 1 (vom Netzanschluss) geht zur linken Seite der F1 Sicherung. Nicht mit der rechten Seite (Pad 5 )verbinden, sonst wird die Sicherung umgangen.
Guten Morgen,
Pad 1 muss ich also F1 verbinden und Pad2 mit 3/4 oder 6 verbinden?
So habe ich jetzt verstanden
Richtig
Ok :D
Was für ein Lötkolben brauche ich da und welche Temperatur muß am besten löten?
Ähm Wenn ich überlege, du hattest es bei einem Bekannten, der es nicht wirklich besser gemacht hat.
Und nun willst du es selber machen?
Du hast wohl schon mal gelötet, sonst würde ich es lieber bleiben lassen.
Bevor noch mehr kaputt geht und es lieber machen lassen.
So würde sich die Frage von selbst klären, bei was für Temps man lötet.
Ich hab selber paar xbox360 jtag umbauten gemacht aber nicht an einer 3ds Konsole was gemacht.
Ich denk schon das ich die Verbindungen hinbekomme :D
Hi,
So vielen Dank an DIDI1000
Hab es nach seiner Anleitung
Gelötet und es funktioniert
Schön freut mich für dich, doch noch eine Konsole am Leben erhalten
Nur wurde an der rechten und nicht an der linken Seite der Sicherung der Draht angelötet.
Guten Abend,
Hatte letztens ein 3ds repariert jetzt funktioniert es wieder nicht mehr.
Wenn ich es versuche zu laden blinken alle Dioden ausser das Grüne das bleibt dauerhaft grün. Woran kann das liegen?
Schau dir mal die Sicherungen an und mess auch die Spannungen.
Das dürfte zwar nicht zu dem Problem führen, aber wie ich oben schon geschrieben habe, ein Draht ist an der falschen Seite angelötet.
@didi1000 Ich habe hier noch einen weißen 3DS XL, eigentlich noch nagelneu, aber wohl gebrickt. Ich hatte vor einigen Jahren, als das mit der CFW dort angefangen hat, eine Einrichtung durchzuführen versucht. Das Resultat war, dass beim Einschalten die Displays schwarz geblieben sind, und nur die Power LED leuchtete. Zum Ausschalten musste ich den Powerknopf lange gedrückt halten. Ich habe das Gerät bis heute aufgehoben, weil ich es nicht übers Herz bringen konnte es zu entsorgen (weil es wie neu aussieht). Was meinst du, kann man da noch was machen, oder muss ich es wohl oder übel doch weg werfen. Mir ist klar, dass du mit diesen Angaben keine genaue Bewertung abgeben kannst, aber vielleicht kannst du anhand der Beschreibung schon sagen, ob da überhaupt noch was zu machen ist.
Denke da gibt es kein Problem, die wieder zum laufen zu bekommen.
Ist das ein New 3DS XL oder der alte 3DS XL?
Hast du vor der Prozedur einen NAND Dump erstellt, die Datei müsste etwa 1GB bis 1,8GB groß sein?
Leider nicht. Damals hatte ich noch nicht so die Ahnung. Im Laufe der Jahre habe ich dazu gelernt und begiffen, dass man nie mit Halbwissen an so etwas ran gehen soll.
Villeicht kannst du mit einem Spender Nand und NTRBootHax noch etwas machen.
Ich werd verrückt.......Ich habe spaßeshalber mal die SD Karte aus dem Gerät genommen um zu sehen, welche Daten sich darauf befinden. Und siehe da......es befindet sich eine nand.bin darauf. Dann war ich wohl doch nicht so doof eine Sicherung des Nands unterlassen zu haben. Hab ich wohl vergessen. Ist ja auch schon einige Zeit her. Meinst du, damit ist das Teil noch zu retten?
Das wäre die einfachste Variante gewesen, vier Drähte verlöten und den Dump zurück flashen.
Ist noch nichts verloren, man kann auch noch einen CTR-Transfer versuchen.
Dazu erst mit einer NTR-bootfähigen Flashkarte B9S auf der Konsole installieren.
Ein super Tutorial dazu findest du hier --> 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW
Danach den CTR-Transfer machen, die Datei findest du zB. hier --> [Tutorial] 3DS NAND Partition neu aufbauen
Bei der Anleitung den oberen Teil mit dem löschen überspringen und unten mit "Transfer image to CTRNAND" ansetzen.
EDIT: Mit einem Dump kannst du entweder mit der Hardwaremethode (vier Drähte verlöten) oder mit einer NTR- bootfähigen Flashkarte B9S installieren und mit Godmode den Dump einspielen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!