[Support] Reparaturen am 3DS XL

• @didi1000 Könntest du mir sagen, was ich genau machen muss, um das Gerät mit Hilfe des Nand-Dumps wieder zum Laufen zu bringen, ohne das ich das Gerät öffnen muss, oder geht es nur so? Ich habe von Löten usw. keinen Plan. Wahrscheinlich würde ich noch mehr Schaden anrichten.

oder mit einer NTR- bootfähigen Flashkarte B9S installieren und mit Godmode den Dump einspielen.

Wäre das so eine Methode ohne die Konsole öffnen zu müssen?

Edit:
    Ich habe die SuperCard DSTWOplus. Wäre das so eine Flashkarte? Ich habe B9S bereits schon auf meinen beiden N3DS-XL Konsolen eingerichtet.

• Hier ist eine Liste der Kompatiblen Flashkarten.

RIG:
    MSI Z170A Gaming M9 ACK
    G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
    I7 6700K @ 4,3 GHz
    MSI GTX 980Ti (6GB)

• Reicht es denn aus, sich nur so eine Karte zu besorgen? Kann ich das dann ohne die Konsole öffnen zu müssen durchführen, also nur durch Software?
    Wenn ja, welche Karte aus der Liste würdest du mir empfehlen?

• @didi1000 Vielen Dank für den Rat. Brauche ich dann als Equipment nur diese Karte und entsprechende Tools, die ich mir runterladen kann? Ist dieser Shop empfehlenswert ?

• Ja du benötigst nur die Karte, auf die Flasht du dann NTRBoot und kannst somit GodMode9 booten und den Nand wiederherstellen :slightly_smiling_face:

RIG:
    MSI Z170A Gaming M9 ACK
    G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
    I7 6700K @ 4,3 GHz
    MSI GTX 980Ti (6GB)

• Alles klar! Danke euch! Dann werde ich mir diese Flashkarte mal besorgen und versuchen mein Schätzchen wiederzubeleben. :D

• Hallo ich brauche Hilfe

Habe 3DS xl nach Anweisung zerlegt und den rahmen gewechselt und alles wieder zusammengebaut.
    Leider funktionieren die beiden Monitore nicht.
    Der Ton ist teilweise zu hören.

Irgend etwas ist richtig zusammen oder ein ist Kabel verdreht..

Welche Kabel sind den für die Monitore zuständig?

Liebe Grüße Joi aus Hamburg

• Nabend Leute, hab nen schönen 3DS XL bekommen, defekt aber in super Zustand. Es handelt sich um die Special Edition im Luigi Design.

Ich habe die Tipps bzgl der Sicherungen F1 und F2 schon abgecheckt, scheinen beide in Ordnung zu sein.

0 Ohm Widerstand bei + und + und mit angeschlossenem Ladegerät auch 0,7 V Spannung an den inneren Kontakten.

Akku hat auch 4.16V und scheint ebenfalls in Ordnung.

Trotzdem habe ich das Problem, dass sich der 3DS nicht einschalten lässt. Beim einstecken des Ladegerätes leuchtet die Orange LED für ca 2-3 Minuten und geht dann aus. Keine blaue LED, keine rote LED, nix.

Es ist aktuell keine SD Karte eingelegt und soweit ich weiß war auch keine CFW installiert. Kein Wasserschaden und kein Sturzschaden laut Verkäufer.

jemand eine Idee woran es liegt? oder was ich testen sollte?

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• also definitiv auf machen und den Power Knopf testen, wie?

WiFi Modul wollte ich auch mal ab nehmen

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!