Xkey Probleme

    • [XBox360]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Xkey Probleme

      Ein freundliches Hallo hier aus Wien ins neue Jahr 2019.

      Gleich vorweg ich bin ein total noob was xbox360 jtag/xkey usw angeht.

      Ich habe eine Xbox 360 (Fette Version) mit einem USB Anschluss hinten an der Konsole, habe mir mal Erklaeren lassen das dies eine xkey KONSOLE sei.

      Ich würde gerne so ein Dashboard einrichten lassen wo meine Spiele (aus der extetnen festplatte) schön mit cover angezeigt werden (sowie bei der wii homebrew...)

      Meine Frage nun, wie gelingt mir das am einfachsten und mit meiner 0 Kompetenz zu solchen dingen?

      2 x 128 GB USB Sticks stehen zur Verfügung:

      1nes für die Xbox360 Spiele
      Das zweite für die Wii Spiele

      Aktuell wird mein games Ordner ebenso nicht erkannt obwohl die platte auf fat32 läuft, es werden nur so komische dateien/ordner angezeigt die dann leer sind...

      Bei meiner Konsole handelt es sich um diesen (lade öffnen und virtuell Wieder schliessen ablauf) vielleicht heist es deswegen xkey...

      Ich freue mich auf antworten die selbst ein obernoob versteht und hoffentlich auf ein bald geieles dashboard wo die spiele schön aufscheinen.

      Freundlichst,
      Granit
      Images
      • maxresdefault.jpg

        95.3 kB, 1,280×720, viewed 10 times

      The post was edited 3 times, last by Granit89m: Beispielbild zum angefragten Dashboard ().

    • Hi

      herzlich Willkommen bei uns im Forum.

      Wir versuchen Dir natürlich so gut es geht zu helfen.

      Der Xkey ist nicht das am häufigsten angewandte Modding Tool für die X360, und ich selbst hatte nie einen. Daher muss ich mich selbst erstmal in die Materie einlesen. Ist ja auch schon ne Weile her als der rauskam (2012 ca.)

      Glaub aber das es nicht mit USB Stick geht... der ist eher für externe HDDs angedacht. Das wäre eine Möglichkeit....

      Aber es gibt bestimmt paar user hier die sich besser damit auskennen



      retro-nerds Münsterland

      RAMWORLDRECORD

      Ain´t nobody gonna tell me how to live...
    • Auf dem Stick sollte ein Ordner "games" existieren und darin sollten die Spiele ISOs liegen. Der Stick sollte in NTFS formatiert (nicht "Schnellformatierung"!) sein.

      1. Konsole nur über Controller oder Power-Taste starten. Beim Drücken der Laufwerkstaste zum Start der Konsole ist der Xkey deaktiviert.
      2. Lade öffnen
      3. Auf Anwendungen gehen
      4. Bildanzeige -> tragbares Gerät
    • Hallo Thargor, hallo Weedman,

      habe soeben den USB Stick in NTFS formatiert, ordner games erstellt mit den ISO´s...die Konsole eingeschalten per Power Button, lade öffnen geklick (schließt nicht von alleine) und zeigt keine gemischten Dateien drauf bzw. weder unter bildanzeige oder sonst wo :(((

      nach einigen hin und her versuchen, hatte ich es geschaft das die lade virtuell sich selber schloss und eine dvd mit gemischten....erkannt wurde, jedch werden nicht die spiele angezeigt sondern die ordner welche im screen ersichtlich sind (diese sind jedoch nicht auf dem stick drauf)...
      Images
      • IMG_20190103_220052.jpg

        3.52 MB, 4,160×3,120, viewed 15 times

      The post was edited 2 times, last by Granit89m ().

    • Weiss nicht in wie weit der XKey seineUSB Kompatibilität hat.
      Was für USB Sticks sind das denn? USB 3.0 oder 2.0?

      Vielleicht kann der die eventuell nicht lesen. Mal nen anderen USB Stick (2.0) probiert ob der überhaupt erkannt wird?
      Keine externe HDD zur Hand?



      retro-nerds Münsterland

      RAMWORLDRECORD

      Ain´t nobody gonna tell me how to live...
    • Hamma USB 2.0 128 GB neu bestellt bei Amazon, ich weiß nicht aber ich beginne zu verzweifeln, sitze seit stunden da und versuchen eine formatierung nach der anderen mit unterschiedlichen methoden die spiele auf die box zu bringen. habe oben ein foto hochgeladen wo man sieht was die xbox360 anzeigt...diese ordner sind jedoch nicht in den stick drinnen und auch nicht auf der festplatte.

      ich habe eine western digital festplatte (aktuell Fat32 mit wii spiele, sowie prvate Fotos) aufgrund der fotos will ich die externe nicht mehr fuers zocken benutzen.

      Und es sind nun zwei neue 128gb sticks zur verfügung.

      Muss vielleicht der xkey upgedatet werden, ist es überhaupt ein xkey?
      Das ganze hatte mal tadellos funktioniert (lade öffnen automatisch schliesen, über musik die dateien abspielen zurück wieder auf die cd geklickt und das spiel lief)


      Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
      Images
      • IMG_20190103_225042.jpg

        2.99 MB, 3,120×4,160, viewed 19 times
    • Kannst du mal von der anderen Seite fotografieren?

      Da müsste so ein dünnes Flachbandkabel an den USB-Connector gehen.


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Thargor wrote:

      Weiss nicht in wie weit der XKey seineUSB Kompatibilität hat.
      Was für USB Sticks sind das denn? USB 3.0 oder 2.0?

      Vielleicht kann der die eventuell nicht lesen. Mal nen anderen USB Stick (2.0) probiert ob der überhaupt erkannt wird?
      Keine externe HDD zur Hand?
      USB3.0 ist abwärtskompatibel. Die Xbox 360 hat sowieso nur USB 2.0 - der Xkey schleift das auch nur durch.

      Ob Externe Hdd oder USB-Stick ist vollkommen egal.
    • Bin nun soweit das ich es geschaft habe die externe komplett zu löschen (alle fotos meiner Kinder usw...) also es läuft richtung "ich hau die xbox bald aus dem Fenster raus"

      also jetzt habe ich eine WD2500XMS Festplatte NTFS formatiert mit 250 GB frei.

      Habe einen games Ordner erstellt mit den games, die xbox erkennt sie nicht einmal
      Images
      • Games_.PNG

        60.89 kB, 831×264, viewed 5 times
      • Western Digital.PNG

        128.55 kB, 802×548, viewed 5 times
    • Dann lade dir mal das aktuellste Update herunter, und entpacke es:
      --> xk3y Firmware

      Die 3 Dateien uImage, rootfs und xkey.cfg uns Root deines USB Sticks kopieren. Die xkey.cfg (vor oder nach dem kopieren) noch bearbeiten (rechte Maustaste --> öffnen mit --> Editor).

      Bei MENUISO=Y und LANGUAGE=DEU

      Dann den Stick an den USB-Connector (oder wie sich das Teil schimpft) und Konsole einschalten. Warte einfach ca ne halbe bis eine Minute (normalerwerweise sollte das Update sehr schnell gehen).

      Dann würde ich nochmal neustarten und schauen obs klappt. Teste am besten mit USB-Stick. Bei ner 2,5" HDD musst du schauen dass die auch genug Strom über einen USB-Port kriegt (manche brauchen ein Y-Kabel). Falls die genug Strom kriegt, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass die Partition nicht Primär ist und die Konsole die deswegen net erkennt.

      Ich empfehle das MiniTool Partition Wizard:

      --> partitionwizard.com/download.html

      Da werden so Sachen auch angezeigt bzw. kann man die auch einstellen.

      Bezüglich Bilder bei den ISOs:

      Die Cover müssen den gleichen Namen wie die entsprechende ISO haben und auch im gleichen Ordner sein wie die ISO.


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • also, ohne ahnung von dem xkey zu haben, würde ich sagen, die GUID-Partition ist schon ein fehler.

      stell die platte mal auf MBR um.

      Gruß ...
      > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
      > CUH-2016A\1 TB\FW immer aktuell< > PCH-1004\16 GB\ FW immer aktuell<

      > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <
    • Musst die Platte nochmal formatieren, Shqipe ;) :D

      Zuerst alle Partitionen löschen und dann formatieren.

      Ich sehe grade, das von mir verlinkte Tool kann das sogar konvertieren (siehe Screenshot). Bin sicher es wird an der GPT liegen.
      Images
      • 2019-01-05 00_49_03-MiniTool Partition Wizard Kostenlos 10.3.png

        22.03 kB, 586×399, viewed 3 times


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Mit der Platte wird's wie gesagt daran liegen, dass der Partitionsstil GPT ist.

      Das sollte dir helfen:

      --> disk-partition.com/de/windows-…vertieren-windows-10.html

      Einfach das probieren oder probiere es mal mit nem USB-Stick. Da sollte das Spiel erkannt werden.

      xk3y ist eigentlich easy, man muss nur den Dreh raushaben. Ist schon sehr lange her seit ich den letzten xk3y verbaut habe, daher muss ich auch immer ers nachschauen wie was funzt.

      Bzgl Update: Das kannst du nicht sehen. Normalerweise wird an der Remote der Status angezeigt aber du betreibst den xk3y ja ohne Remote.

      Notiz an mich und andere: Darum macht es Sinn Anleitungen in Foren zu posten. So sind die Sachen ein mal dokumentiert und selbst wenn man nicht mehr weiß wie es funzt, weiß man wo man es nachlesen kann.


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe