[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hallo,


    ich werde wohl vorerst eine CFW installieren auf meiner Switch und werde hierzu erstmal einen Jig selber bauen.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich sehe, dass es zwei Versionen zu geben scheint? Einmal sind die zwei äußeren Verbindungen connected und einmal zwei nebeneinander wie auf dem Bild zu sehen:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/16c83d-1561387928.jpg]


    Welcher Jig ist nun der Richtige?

  • Beide sind richtig. Die rechte Ausführung wird u.a so von TX angeboten und die linke Version ist die Ausführung, wie sie beispielsweise bei dem RCMLoader Dongle vorliegt. Aber die sieht für mich so aus, als ob sie aus Leder, oder so was ähnliches zusammengeschustert wurde. Ist wohl ne Öko-Variante :D

  • Ich besitze einen Adapter für die Micro SD, welchen ich an den PC anschließen kann, um auf diese Micro SD ganz normal zugreifen zu können..

    Diesen Adapter kannst du für die Ersteinrichtung der SD-Karte am PC verwenden. Es wäre aber zu empfehlen, für den Transfer zukünftiger auf der Konsole genutzter Daten, FTP zu nutzen, soweit dies möglich ist. Aber zuvor sollten die entsprechenden Schutzmaßnahmen (90DNS / Stealth Modus) getroffen werden!



    Benötige ich für die benannte Methode (Um die CFW installieren zu können) ein USB Typ C Kabel,

    Wenn du einen Dongle verwendest, brauchst du zum Starten der CFW kein USB Kabel. Bei den anderen Methoden (ausgenommen der Modchip) schon!
    Zudem ist für CFWs, die keinen USB-HDD Support besitzen, ebenfalls ein USB Kabel erforderlich, wenn die Installation der NSP Titel per USB-Install erfolgen soll. Das betrifft derzeit eigentlich alle CFWs, mit Ausnahme des SX OS. Dort kannst du auch die Daten per angeschlossenem USB-Medium an der Konsole oder über den Dock installieren. Die CFW wird übrigens nicht "installiert", sondern nur auf die SD-Karte kopiert! :)

  • @peptobernd Dann hast du das Backup sicherlich auf einer exFAT formatierten SD-Karte erstellt.
    Die RAW Nand Datei dürfte eine Größe von ca. 30 GB haben.


    @mustang TX = Team Xecuter. Das sind die Entwickler des SX OS.

  • So wird es zumindest propagiert...."Das SX OS von Team Xecuter" :)

  • Also ich nutze auf 2 Konsolen das SX OS....und das konsequent offline. Aber auf beiden Konsolen läuft MK11 problemlos. Allerings nur, weil meine emuNands eine Accountverlinkung besitzen :)

  • @cloud-strife hat ein anderes Spiel getestet, das ohne eine bestehende Accountverlinkung nicht starten würde.

  • Meine 2 400 gb sind da... Formatiere die jetzt direkt in Fat32. Mit Partition Wizard free Version. Welche Grösse der Zuordnungseinheiten muss ich da nehmen?

  • Das werde ich defintiv machen, sobald der dateibasierende emuMMC veröffentlicht worden ist, und dieser auch zufriedenstellend läuft. Ich möchte ungern meinen sysNand dafür updaten wollen. :)


    @cloud-strife nimm dafür besser guiformat. Damit ist auch die anschließende Funktion der SD-Karte 100%tig gewährleistet! :)

  • & welche Grösse der Zuordnungeinheiten soll ich da nehmen?

  • die Zuordnungseinheit sollte auf 32768 eingestellt sein, aber das dürfte bei guiformat standardmäßig auch vorgegeben sein.

  • Okay, danke. Also Standart. Ist ja so schon eingestellt. :)


    & was macht guiformat besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!