Sorry aber wie genau mach ich das jetzt?
Wie gesagt habe keinen plan von der sache und möchte nix falsch machen
Bräuchte also detaillierte Anweisungen sonst bin ich verloren!
[Support] Switch CFW Startpunkt
-
- [Switch]
- kempa
-
-
@Speedsurfer schaust du hier Punkt 4 -> Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)
Switch ausschalten, den
(aufgeladenen) Dongle am USB Anschluss der Switch anschließen und den
Jig in den rechten Joy-Con Schacht bis zum Anschlag hinein schieben.Vol+ Taste gedrückt halten, und dabei für ca. 1 Sekunde den Power
Button drücken und beide Tasten wieder loslassen (Die Konsole wird
dadurch in den RCM versetzt, sowie der Payload aus dem Dongle auf die Switch geladen und die CFW wird gestartet) -
OK und muss ich da schon was beachten oder machen damit ich nicht online bin zwecks Bann?
-
Die Switch in den Flugmodus setzen.
Als aller erstes solltest du auf jeden Fall ein Nand Backup erstellen.
Min 30GB freien Speicherplaz brauchst du hier auf der µSD!
Den von mir oben geposteten Link und Punkt 5. nehmen.Es schadet auch nicht, einfach mal die kompletten Post durchzulesen.
So düfte dass meiste für dich klar werden -
OK bin drinn
Wenn ich jetzt SX OS auswähle kommt auf der Switch Boot.Dat?
was jetzt? -
Wie lautet denn die Seriennummer deiner Konsole? Du schreibst, dass die FW passt, was aber für den fusee-gelee Hack belanglos ist.
-
Seriennummer lautet XAJ40014899603
-
Ok, du hast es hinbekommen, wie ich sehe.
Ich empfehle dir die Ersteinrichtung des SX OS vorzunehmen. Du findest das in einem der Spoiler im Titelpost dieses Themas hier:
CFW SX OS und SX Pro by Team XecuterEdit
Ich gehe ja davon aus, dass du auch diese CFW verwenden möchtest...... -
So Backup ist gemacht
Habe mal ein paar spiele geladen die als nsp datei vorhanden sind
Kann ich die jetzt einfach auf die SD Karte packen und los legen oder was muss ich da jetzt genau machen um die Spiele zu zocken?
Homebrew würde ich später auch gern installieren aber die anleitung find ich für mich ganz schön anspruchsvoll -
Von wo geladen ?
-
boerse.to glaub ich warum?
-
Warez ist hier verboten.
-
Warez ist hier verboten.
So ist es! @Speedsurfer und daher wirst du hier keinen Support zu deinen Warez erhalten!
Was Homebrew betrifft, so werden diese i.d.R. im switch Ordner auf der SD-Karte abgelegt. Es sind Dateien, die im nro Format vorliegen. -
Hoi ...
ich bin hier noch ziemlich frisch. Meine Switch ist ziemlich alt. Mit der sollte man machen können, was geht ...
Jetzt hab ich mir mal so ein SX Pro zugelegt. Nun hab ich gelesen, dass der USB-C-Dongle immer dran gessteckt werden muss, wenn der Akku mal leer war.
Da ich sehr selten zocke, wäre das wohl bei mir regelmäßig der Fall
Gibt es denn mittlerweile die "dauerhafte" Lösung, um in eine CFW zu booten, auch wenn der Strom mal weg war?LG, kangaroo72
-
Hallo und herzlich willkommen
Ein Payload-Sender, wie z.Bsp. ein Dongle, ist immer erforderlich wenn die Konsole aus dem ausgeschalteten Zustand in eine CFW gebootet werden soll. Es sei denn, du bist im sysNand auf FW 4.1.0 oder darunter. Dann könntest du auch über die OFW in eine CFW über den Deja Vu Exploit booten, was ja für ipatched Konsolen der derzeit einzige Weg ist, eine CFW überhaupt nutzen zu können.
dass der USB-C-Dongle immer dran gessteckt werden muss, wenn der Akku mal leer war.
Du solltest aber in so einem Fall deine Konsole erst einmal aufladen bevor du den Dongle (der ebenfalls aufgeladen sein muss) anschließt, um in eine CFW booten zu können.
-
Hi Muxi, Danke für Deine Antwort.
bin (mittlerweile) auf 5.0.1 - Dort hab ich sie "stehen" lassen.
To be safe, hab ich jetzt erst Mal ein NAND-Backup (5.0.1) gemacht. Hat 'ne Weile gedauert. Das hab ich jetzt mal auf'm Rechner gesichert.
Jetzt macht das Ding grad das EMUNAND - dauert ja auch wieder ein Weilchen. ist voll geladen ... -
Jetzt macht das Ding grad das EMUNAND - dauert ja auch wieder ein Weilchen
Ich hoffe ja, dass du den Datei-emuNand einrichtest. Du hättest dir auch ne Menge Zeit einsparen können, wenn du die Einrichtung nach der Anleitung hier vorgenommen hättest, insbesondere nach dem Tipp im "grünen" Text-Block.
-
Habe jetzt Atmosphère installiert leider ist irgendwas schief gelaufen
Die Switch startet nur noch in der Orginalsoftware, wenn ich das RCMLoader an der Switch stecke sonst fährt die Switch nicht hoch
Hab anscheinend irgendwas verstellt
Hat jemand ne Ahnung wie ich es wieder ändern kann? -
Sichere deinen Nintendo Ordner, formatiere deine SD-Karte erneut nach FAT32 (mit SAK/guiformat) und extrahiere dieses Paket darauf. Kopiere den Nintendo Ordner anschließend wieder zurück. Kopiere dann den beiliegenden Payload "fusee-primary.bin", umbenannt nach payload.bin, oder derArgonNX Payload, ebenfalls nach payload.bin umbenannt, in einen der USER Ordner des Dongles und wähle die entsprechende LED Farbe des Payloads aus.
-
Danke für die schnelle hilfe
Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden
Hab zwar alles nochmal gemacht wie du geschrieben hast
Aber die Orginalsoftware startet nicht mehr ohne den RCMLoader
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!