PS4 Reinigen lassen?

    • [PS4]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PS4 Reinigen lassen?

      Hallo PSXLer

      Ich habe heute von meinem Kollegen seine alte PS4 geschenkt bekommen. Er hat sich eine Pro gekaufte.

      Bei dieser PS4 Model-Nummer 03-27452246-7695442 ist die Festplatte Kaputt. Als er die mal zu mir mitgebracht hat und mir ein Spiel gezeigt hat wurde die extrem laut und ist auch ein mal hängen geblieben. Ich habe die heute mal auufgeschraubt und habe gesen das sehr viel Staub vorhandne ist auch am Lüfter. Ich denke mir eventuell das die wieder Normal funtkioniert wenn man die komplett reinigen lässt.

      Ich kann das leider nicht. Gibt es hier welche die das können?

      Er hat mir auch gesagt das die nach 5 Minuten wieder ausgeht. Ich glaube das es an der Kaputten Festplatte lag. Ich möchte die evneutell später abgeben aber erstmal neue Festplatte testen und reinigen lassen.
    • Kein Problem ,kann ich dir machen.Ich beckomme regelmäsig von Leuten welche zu geschickt.Konsole mache ich dir von innen wie gerade gekauft mit neuer WLP.Alles wird zerlegt & gereinigt wie Netzteil Laufwerk ,Laser,Gehäuse u.s.w. Läuft nach meiner Prozedur wie ein Kätzchen.Hier mal so 3 Bilder wie die Dinger meist aus sehen.Vorher- Nacher Bilder gibt's auch inklusive
      Images
      • 11.jpg

        443.63 kB, 534×310, viewed 63 times
      • 1.jpg

        353.89 kB, 1,024×576, viewed 59 times
      • 111.jpg

        327.74 kB, 407×306, viewed 61 times

      The post was edited 1 time, last by Fosi ().

    • das ist ja auch der sinn davon alles zu zerlegen um sie zu reinigen :D
      sonst kann man es ja gleich bleiben lassen ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Alleine die WLP zu wechseln bringt jede Menge, hier ein vorher nachher Bild von meiner Ps4 pro
      Images
      • 30A87D25-7CED-460D-B897-114166D5A75B.jpeg

        1.91 MB, 2,096×3,724, viewed 67 times
      • CAD7EB9B-FEBD-42AF-99C3-D2E59E2A30D5.jpeg

        2.25 MB, 3,024×4,032, viewed 65 times

    • Dann mach du an deiner Ps4 nur ein kleiner in die Mitte und du wirst sehen das das Ergebnis das gleiche wie bei $ony ist, nämlich scheisse.
      Die Kanten des Chips waren nicht mit wpl im Kontakt da muss ich nicht viel zu sagen.

      Ich hab jetzt eine Ps4 die man überhaupt nicht hört und nur mal zur Info, das ist nicht das erste mal das ich mit wpl Arbeite

    • we3dm4n wrote:

      Und was war da jetzt vorher so schlimm dran?
      DU hast es jetzt eher schlimm gemacht, durch deine WLP-Verteilung. Da ist jetzt richtig schön viel Luft mit eingeschlossen = schlechte Wärmeableitung.

      WLP verstreicht man nicht! Es kommt ein Klecks in die Mitte und der Kühler wird gerade aufgesetzt.
      Bei einen "Klecks" ist die Menge undefiniert und es könnte zu viel aufgekleckst werden. Eine dünne verteilte Schicht ist die bessere Lösung.

      WLP soll ja nur den thermischen Kontakt zwischen CPU und Lüfter herstellen und nicht selber als Kühlmittel fungieren. Da WLP kein Metall ist und damit eindeutig schlechter Wärme ableiten kann, muß die Schicht sehr dünn sein, damit die Effizienz des Lüfters nicht in den Keller geht.

      Sollten die thermischen Kontaktflächen der Komponenenten "Höhenunterschiede" aufweisen (Herstellungsbedingt / Selbstbau), dann sollte man zu den etwas dickeren WL-Pads greifen und möglichst genau in der größe erwerben bzw. ausschneiden die auch benötigt wird.

      Letzendlich: Egal was der User da drauf schmiert/klebt, es ist definitv besser als das ab Werk liebloses gekleckstes etwas.

      So ein Thread endet genau so wie " Gas oder Holzkohle Grill - Wo schmeckt das Fleisch besser?"
    • Man macht kein Klecks drauf und hofft dann darauf das der Kühler die Verteilung der WLP übernimmt! Man nehme einen kleinen Spachtel oder eine alte Kredit oder Telefonkarte und verstreicht es ganz dünn auf dem gesamten CPU Headspreader.
    • die PS4 hat keinen Heatspreader ;)
      das kann meiner Meinung nach jeder machen wie er will
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Giancarlo wrote:

      Alleine die WLP zu wechseln bringt jede Menge, hier ein vorher nachher Bild von meiner Ps4 pro
      Also wenn ich jetzt dein zweites Bild sehe warum hast du dein CPU nicht gleich richtig sauber gemacht wenn ich meine ps4 sauber mache komplett dan mach ich auch gleich CPU komplett sauber mit neue WLP MX 4 weil bei dir überall noch WLP Reste zusehen sind auf dein zweiten Bild

      MfG crank722
    • die cpu ist doch richtig sauber sonst würde ich die wlp nicht drauf machen


      Wenn du das außen rum meinst was bringt es mir ?
      1. es sieht eh keiner mehr.
      2 bringt es kein Vorteil
      3 kann es passieren das beim sauber machen der kleinen Bauteile man eins beschäftigt

    • Giancarlo wrote:

      Dann mach du an deiner Ps4 nur ein kleiner in die Mitte und du wirst sehen das das Ergebnis das gleiche wie bei $ony ist, nämlich scheisse.
      Die Kanten des Chips waren nicht mit wpl im Kontakt da muss ich nicht viel zu sagen.

      Ich hab jetzt eine Ps4 die man überhaupt nicht hört und nur mal zur Info, das ist nicht das erste mal das ich mit wpl Arbeite
      Man sieht auf deinem Foto ganz genau, dass die WLP sogar mehr als den Die abdeckte, also perfekt war.

      Glaubst du nicht ein Weltkonzern perfektioniert sowas?
      Lustig, wie User immer versuchen, Konzerne zu verbessern.

      Ein "zu viel" an WLP kann es nicht geben, da alles überschüssige zu den Seiten weggedrückt wird, sobald man den Kühler anzieht.
    • Sry we3dm4n aber selten so gelacht wie über diesen Satz ´ Glaubst du nicht ein Weltkonzern perfektioniert sowas? ´


      Das wird nur so gemacht um Kosten zu Sparen und nicht weil es so Perfekt wäre!


      Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
    • Ich Antworte jetzt mal nicht auf sowas

      Anscheinend ist es so das du noch sehr wenig Erfahrung hast was Konsolen bez. PlayStation angeht

      Aber ich lass dir deinen Glauben und ich hab die wlp falsch aufgetragen

      :ll: