[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • an die Switch gesendet siehe letztes Bild und die switch bleibt schwarz.

    Dann wird wohl der Akku entleert sein. Hänge die Konsole mal ans Netzteil und drücke dann für 20 Sekunden den Power Button. Wichtig, dass du das erst machst wenn die Konsole mit dem USB-Kabel und dem Netzteil verbunden ist! Lass sie mal für eine Stunde etwas aufladen, sende dann umgehend den ArgonNX Payload und schließe sie wieder am Netzteil an. Gehe dann zu Hekate und schaue, ob AutoRCM aktiviert ist. Lass aber die Konsole nun am Netzteil, bis sie vollständig aufgeladen ist. Das erkennst du an der Anzeige unten rechts.


    Der Screenshot ist von einer älteren Hekate NYX Version, der aber identisch zur aktuellen Version 5.1.1 ist!

  • ok das mache ich, aber noch ein Verständigungsproblem wenn die Switch an den pc angeschlossen wird muss ich erst wieder das jig benutzten mit power und + oder nach dem Laden einfach so senden auch wenn tegra rot anzeigt ?

  • Du kannst jetzt erst mal den Jig in dem rechten Joy-Con Schlitten belassen. (wir wissen ja nicht, ob AutoRCM aktiviert wurde) Den rechten Controller brauchst du vorerst auch nicht, weil erst mal alles per Toucheingabe erfolgt. Und ja, du musst nach der ersten Ladephase wieder Vol+ und Power drücken, bevor du den Payload sendest, weil die Konsole ja ausgeschaltet ist (durch das 20 sekundenlange Drücken des Powerbuttons)


    Aber ich weise nochmal ausdrücklich auf diese Vorgehensweise hin, weil es sonst nicht funktionieren wird:

    Hänge die Konsole mal ans Netzteil und drücke dann für 20 Sekunden den Power Button. Wichtig, dass du das erst machst wenn die Konsole mit dem USB-Kabel und dem Netzteil verbunden ist!

  • ok wollte ich nur wissen , habe Ladegeräte angeschlossen powerbutton für 20s gedrückt und dann nix mehr berührt.



    Ok nun sind 60min um leider noch immer keine Veränderungen
    Rcm wurde erkannt „Payload successfully Injektion“
    Aber Bildschirm schwarz ohne Reaktion


    und nun ? Gibt es da nun noch Hoffnung da ja ein Backup da ist.

  • Nunja, selbst wenn der Nand bebrickt wäre, sollte doch zumindest mal das ArgonNX Menü zu sehen sein. Es könnte auch ein Kurzschluss am Akku vorliegen, wenn dieser sich nicht aufladen lassen sollte. Um ein Problem mit dem Akku und der SD-Karte ausschließen zu können, solltest du mal einen Payload testweise senden, der nicht auf Daten der SD-Karte angewiesen ist. Ich empfehle dir mal den 06_briccmii.bin Payload aus dem Ordner argon/payloads des AtmoXL Paketes über TegraRcmGUI an die Switch zu senden. Dann müsste, wenn es nicht am Akku liegen sollte, etwas auf dem Bildschirm der Konsole zu sehen sein.

  • Akku bestellt Lieferung Mittwoch

    Der Akku muss ja nicht zwangsläufig defekt sein. Oft reicht es wohl auch nur aus, die Kontakte zu lösen und dann wieder zu verbinden.

  • Ja dann....jetzt geht es aber an Hardware Angelegenheiten, wovon ich nicht allzu viel verstehe, aber wenn der Payload erfolgreich gesendet werden konnte, ist sicherlich auch ein Defekt am USB-Port auszuschließen, und es wird wohl eindeutig am Akku liegen.

  • vielen Dank für den Hinweis zwecks Akku , dass dieser stark verklebt ist sieht man bei den Videos sehr gut, ein Akku der in Flammen auf geht kenne ich und achte da nun immer besonders drauf auch auf Schutzbrille usw. aber zum Testen sollte es ja auch ohne den alten raus zunehmen gehen und wenn’s der Akku nicht ist bin ich mit meinen technischen Möglichkeiten und Werkzeug eh am Ende und sie muss zum Dr. Switch wenn es denn gibt.

  • ich nehme für solche Sache Etikettenentferner das ist ein Flasche mit Spitze dran , es sollte auch andere Sachen gehen die Kleber lösen Nagellackentferner mit Aceton z.bsb. Sollte auch gehen. Schutzkleidung das ganze im Freien und wenn was passiert schnell weg und auf die Switch schei.... das ist nur Geld bzw Schrott danach
    Das ist keine Anleitung so würde ich das tun, nachmachen auf eigene Gefahr

  • Hallo liebe Leute, erstmal ein frohes neues Jahr. Ich bin neu hier in Forum und habe natürlich direkt ein Problem.


    Ich habe meiner Tochter eine Nintendo Switch gekauft, welche auch CFW Fähig sein sollte, wir wollten diese natürlich direkt benutzen aber die Switch fährt hoch und bleibt beim Nintendo Switch Logo hängen. Des Weiteren funktioniert das Laden nicht, es wird kein Symbol angezeigt und mein USB-Multimeter zeigt ebenso 0.00 an, der Anschluss sieht aber meiner Meinung nach in Ordnung aus.


    Folgendes haben wir versucht:


    Anschluss an PC = Ohne Reaktion
    Anschluss an Dockingstation = Ohne Reaktion
    Powertaste + Vol - Vol = Ohne Funktion
    RCM Tool meiner Switch und Power -Vol = Ohne Funktion


    :( So ärgerlich, der Verkäufer antwortet natürlich nicht.


    Kann ich die Switch jetzt in die Tonne werfen?



    Bitte euch um Hilfe.


    Grüße

  • Hallo @nExi und herzlich willkommen! :)


    Liegt denn auch das nötige Equipment vor, um die Konsole in den RCM bringen zu können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!