[Support] Switch sysMMC / emuMMC Backup / Restore mit NxNandManager

• Dass ist ein Bug, mit der 3.0.0 zeigt er es an.
    Ich melde es gleich eliboa :slightly_smiling_face:

Ist als bug eingetragen, er meldet sich eigentlich immer schnell.
    Sollte bald ein fix dazu geben.

Meine Tests waren unter 3.0.0, da hat beides mit Windows 7 / 10 geklappt.
    Dass TuT habe ich dann unter Windows 10 mit der neusten 3.0.1 erstellt.
    Daher ist mir persönlich dies mit Windows 7 nicht aufgefallen.

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• danke @kempa funktioniert nun
    was bringt es den prod.key hinzu zufügen ? welche vorteile hat man dadurch?
    und ist das nun die besten möglichkeit um emummc backup und wiederherstellen zu können ?
    das toll sieht mir jedenfalls viel versprechend aus

• was bringt es den prod.key hinzu zufügen ? welche vorteile hat man dadurch?

Mit Biskeys:

Ohne Biskeys:

und ist das nun die besten möglichkeit um emummc backup und wiederherstellen zu können ?

Dies ist nun eine von derzeitig drei Möglichkeiten.
    Sie ist auf jeden Fall einfach zu handhaben und benötigt nichts zum installieren.

Dass einzige was mehr Aufwand bedeutet.
    Wenn man den emuMMC auf eine neue SD übertragen möchte.
    So muss man hier einmal mit hekate einen neuen emuMMC auf der neuen SD Karte erstellen.
    Und dieser kann dann mit deinem Backup überschrieben werden.
    Da die emuMMC Partition nur geöffnet werden kann, wenn auch eine darauf bereits existiert.
    Wenn kein emuMMC drauf ist, dann sieht dass ganze so aus.

psxteam.png

• Wenn du kein Nutzen drin siehst.
    Dann lass es doch einfach mit den Biskeys bleiben :face_with_rolling_eyes:
    Den Unterschied dazu habe ich dir ja bereits gezeigt.
    Steht ja auch Optional dabei...

Ich selbst finde es nützlich.
    Und ist doch kein Aufwand, die Biskeys einmalig zu importieren.
    Die ändern sich ja niemals, solange du die gleiche Switch nutzt.

psxteam.png

• Schon alleine die FW Version ist doch hilfreich.
    Oder ob autoRCM aktiv ist.

Die Oberfläche ist ja identisch, egal ob du den sysMMC öffnest oder den emuMMC.
    Auch in Bezug, wenn du mehrere emuMMCs als Partition nutzt, um diese zu unterscheiden :winking_face:

psxteam.png

• Die ändern sich ja niemals, solange du die gleiche Switch nutzt.

Wie sieht es denn aus, wenn man 3 Konsolen mit jeweils einem Partition emuMMs besitzt, die zu sichern sind. Wäre es dann nicht vorteilhafter, auf die prod.keys in diesem Fall generell verzichten und als Backup-Ziel speziell zugeordnete Verzeichnisse zu verwenden? Als Beispiel: Ich habe eine Konsole auf sysNand 1.0.0, 4.1.0 und 5.1.0 mit jeweils einem emuMMC auf der aktuellsten FW 9.0.1. Ich würde dann jeweils einen Ordner emuMMC_1.0.0, emuMMC_4.1.0 und emuMMC_5.1.0 anlegen und darin das jeweilige Backup erstellen lassen. So weiß ich dann auch, zu welcher Konsole jedes Backup zugehörig ist.

• Du kannst das Backup natürlich vorher in Ordner verteilen, für die jeweiligen Switch Konsolen.
    Die Biskeys sind ja optional und werden für Backup und Restore nicht benötigt.

Aber du kannst auch genauso dein Dump, mit NxNandManager als "File" öffnen.
    Und hier brauchst du die biskeys, so kannst du deine Dumps auch unterscheiden.
    Über die Detail Infos, über diese ich es mit @mustang hatte.
    Und so die zugehörige Konsole identifizieren, z.B. anhand der SN usw :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Hallo Zusammen,

wenn ich versuche das Tool zu starten, kommt erst die Abfrage über den Administrator. Soweit so gut, nach der Bestätigung sehe ich kurz ein Eingabeaufforderungs-Fenster (Dos-Fenster), dass sich sofort wieder schließt. Danach passiert leider nichts mehr, keine Maske etc. wird angezeigt. Ich benutze Win 10 in Version 1903. Die Version des NxNandManager ist 3.0.1. Gibt’s da wohl immer noch einen Bug?

• Gibt’s da wohl immer noch einen Bug?

Nein! Unmittelbar nach dem CMD Fenster muss der GUI des NxNandManagers erscheinen. Vielleicht macht deine Security Software diese Probleme?

• Nein, leider nicht, Habe mal alles ausgestellt und getestet. Auch ein Neustart, das erneute Herunterladen der .Zip hat nicht geholfen.. Echt seltsam, mich wundert auch, dass anscheinend nur ich das Problem habe. Braucht man für das GUI irgendwelche unterstützende Programme?

• Braucht man für das GUI irgendwelche unterstützende Programme?

Davon ist mir nichts bekannt! Du kannst ja die Alternative hier mit EaseUS Todo Backup im letzten Spoiler unter der 2. Option nutzen.

• @Black_Dragon NxNandManager wurde erneut aktualisiert. Eventuell versuchst du es jetzt noch einmal mit der Version 3.0.2. :slightly_smiling_face:

• Ist für den Restore der mit NxNandManger v3.0.2 gesicherten emuMMC Partition auf einer neuen SD-Karte, noch immer ein bereits vorliegender Partition emuMMC erforderlich? Oder kann dieser mittlerweile auch auf einer erstellten und leeren Partition wiederhergestellt werden, so wie es auch mit der Methode über EaseUS Todo Backup möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!