CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Das lohnt sich nur dann, wenn du XCIs mounten möchtest (USB-HDD-Support). Das ist der einzige noch verbleibende Vorteil des SX OS gegenüber AMS. :)

  • Dann emunand aber das bietet ja atmos xl auch jetzt an

    OK, den TX Datei-emuNand könnte man noch als einen weiteren Vorteil in Betracht ziehen, weil er nur durch Copy & Paste gesichert, und wiederhergestellt werden kann. Das ist m.E. aber eigentlich mittlerweile zu vernachlässigen, da es ja grundsätzlich nur darum geht, überhaupt eine Sicherung eines emuNands anlegen zu können. Das ist ja nunmehr mit dem Partition emuMMC/emuNand ebenfalls gegeben, und war lange Zeit nicht so einfach umzusetzen.

  • Ich wüsste jetzt nicht, was sonst noch für Vorteile bestehen sollten, nur dass das Aktualisieren einfacher vonstatten geht, da es sich beim SX OS nur um eine Datei handelt, die in diesem Fall auszutauschen ist.

  • @Miharu Ein Dongle wäre noch von Vorteil!
    Dieser hier! Dort ist auch ein Jig dabei, den du brauchst, um die Konsole in den RCM zu bringen.


    https://www.elewelt.net/Switch…or-JIG-Kits-p1216439.html


    Das Thema zu diesem Dongle in unserem Forum:
    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

  • Wurde das Paket vollständig auf die nach FAT32 formatierte SD-Karte extrahiert? Ich würde mal das aktuellste Paket zur Sicherheit drüberbügeln.

    Ja, wurde es, ich habe es extra nochmal drüber gebügelt.
    Eine Idee noch: kann es an einem veralteten Payload (per Rekado) liegen, dass Argon nicht direkt sondern nur über Hekate startet?
    Ich bügele es einfach nochmal drüber, glaube ich.

  • kann es an einem veralteten Payload (per Rekado) liegen, dass Argon nicht direkt sondern nur über Hekate startet?

    Es sollte immer der dem Paket beiliegende ArgonNX Payload verwendet werden. Allerdings ist die letzte Aktualisierung dieses Payloads schon eine Weile her. Ich weiß ja nicht, wann du zuletzt Rekado in dieser Hinsicht aktualisiert hast. Sonst kopiere doch einfach mal die ArgonNX.bin aus dem Paket in den Payload Ordner von Rekado.

  • Hallo,


    Ich komme jetzt wieder nicht weiter meine H: ist 44,7GB und J: 138.7GB ich komme da nicht weiter.
    da komme ich nichr weiter Nun geht es an die Erstellung der zweiten Partition. Wähle unter dem Punkt Dateisystem Unformatiert aus und bestätige die Einstellung anschließend mit OK. Bedenke, dass später eine Meldung erscheinen kann


    Gruß
    Nanouk

  • Das AtmoXL Paket ist aktuell. Ich gebe mir die größte Mühe das Paket auf dem aktuellsten Stand zu halten.

    wäre es nicht von vorteil, hinter/vor dem downloadlink des pakets noch eine datumsangabe der letzten änderung mit anzugeben, ggf noch mit der letzten änderung(en)?
    wenn es dadurch zu unübersichtlich werden würde, könnte man die features/inhaltsangabe in eine spoiler packen.


    mfg esme

  • wäre es nicht von vorteil, hinter/vor dem downloadlink des pakets noch eine datumsangabe der letzten änderung mit anzugeben

    Ich habe noch einen Hinweis im Titel hinzugefügt, wann die letzte Aktualisierung erfolgt ist und was aktualisiert wurde :)

  • Ich habe noch einen Hinweis im Titel hinzugefügt, wann die letzte Aktualisierung erfolgt ist und was aktualisiert wurde :)

    Ist das auch eine Idee für die anderen threads, wo was angeboten wird?

  • Wozu war der Fuse primary payload nochmal?

    Nach dem Senden trifft die fusée-primary.bin die ersten Vorbereitungen, bevor fusée-secondary.bin (Stage2) von der SD-Karte der Switch geladen wird. Fusée ist hier der Custom Bootloader (nicht zu verwechseln mit Fusée Gelée). Und ersetzt Nintendo's Package1loader/Bootloader.

  • fusee-primary würde Atmo ohne Umwege über das ArgonNX Menü direkt booten. Den Payloadsender aber mit fusee-primary zu bestücken, insbesondere einen Dongle, hätte aber auch den Nachteil, dass er häufiger geflasht werden müsste, da die Aktualisierungsintervalle für diesen Payload kürzer sind, als die bei ArgonNX, der bislang nur 2x aktualisiert werden musste. Zudem müsste auch immer erst in die CFW gebootet werden, um wieder zu ArgonNX zu Rebooten, falls ein anderer Payload geladen werden soll.

  • das hab ich ja noch nie gemacht... braucht man das?

    Öhm...das macht die CFW komplett selbst. Die fusee-secondary.bin liegt im /atmosphere Ordner. Wenn die Datei nicht in diesem liegt wird bzw. kann die CFW nicht geladen werden. Der meckert dann schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!