CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • OK, an deiner Konsole kann es schon mal nicht liegen. Hast du eventuell eine zweite SD-Karte, um darauf eine Einrichtung durchführen zu können - Nur um auszuschließen, dass ein Defekt an der SD-Karte vorliegt. Es gibt auch noch andere Ursachen......eventuell ist auch der TX Dongle defekt oder leer. Hier wäre auch mal zu Testen, ob du nicht auch mit TegraRcmGUI mithilfe des ArgonNX Payloads in die CFW booten könntest.

  • Denn es wurde bereits schon ein Bugfix Update von Atmosphére v0.10.0 nachgeschoben

    Ich glaube eher dass er die Firmware der Switch meinte. Korrigiert mich wenn ich falsch lieg'.

  • Welcher da wäre?

  • Könnte daran liegen das die switch fast leer ist, zeigt einen kleinen roten balken

    Natürlich muss auch eine ausreichende Akkuleistung vorliegen. Hänge die Konsole mal ans Ladegerät, schalte sie dann aus und lass sie mal ein paar Stunden aufladen.


    warum der EmuMMC jetzt mit SX OS erstellt wird und nicht mehr mit hekate? ?(

    Es gab immer wieder Unsicherheiten, weil dort zwei Optionen standen. Daher habe ich die flexiblere, und vor allem einfachere Möglichkeit der Einrichtung eines emuMMC als einzig verfügbare Option dort stehen lassen. :)

  • Aber der Zeitvorteil über hekate ist dann nicht mehr vorhanden oder hat TX nachgebessert?


    Dann muss man aber auch wirklich Emu und Backup einzeln machen, was noch mehr Zeit benötigt, weil soweit ich mich erinnere ist das Backup von SX nicht mit dem von hekate kompatibel, oder?

  • Wie lange die Erstellung eines emuMMCs aktuell über das SX OS dauert, kann dir sicherlich @bogi1102 genau sagen. Ich bin mit ihm gestern die Einrichtung durchgegangen. Meiner Schätzung nach, dürfte das etwa 60-90 Minuten gedauert haben.

  • Der Zeitaspekt ist der einzige Nacheil bei der Einrichtung über das SX OS. Jedoch sind es im Gegensatz zur Variante mit Hekate bedeutend weniger Anwendungsschritte. Die Gefahr bei der Einrichtung einen Fehler begehen zu können, dürfte über das SX OS nahezu ausgeschlossen sein, was auch weniger Support-Anfragen nach sich ziehen dürfte :D Da AtmoXL auch an User mit einem lizenzierten SX OS gerichtet ist, und ein emuMMC daher auch nur nach dieser Vorgehensweise über das SX OS nutzbar wäre, habe ich entschlossen, ausschließlich nur diese Variante in dieser Anleitung zu verwenden. Ein weiterer Vorteil des SX OS emuMMCs ist auch der, dass hier weder eine Gefahr des versehentlichen Formatierens der emuMMC Partition besteht, noch dass sie versehentlich beschrieben werden kann. Also im Endeffekt überwiegen die Vorteile der Einrichtung über das SX OS gegenüber der zu Hekate! Wer aber dennoch lieber seinen emuMMC über Hekate einrichten möchte, kann das ja auch weiterhin nach dieser Anleitung machen:
    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten


    Allerdings wird die- oder derjenige sich ärgern, wenn sie/er einmal später ein lizenziertes SX SO nutzen möchte! Das würde dann nämlich nicht mehr funktionieren und sie/er müsste dann eine erneute Einrichtung über das SX OS durchführen.

  • Incognito_RCM auf Version 0.5.0 0.4.1 aktualisiert! Damit ist AtmoXL nun vollständig FW 9.1.0 READY! :)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am überlegen ob ich mein System updaten soll.
    Gibt es gravierende unterschiede zwischen Checkpoint und EdiZon?
    Da mich der traurige Emoji von Muxi ein bisschen nachdenklich macht ;)


    "09.12.2019 - Atmosphére auf Version 0.10.0; SX OS auf Version 2.9.3; Hekate NYX auf Version 5.1.0 aktualisiert, EdiZon und EmuMmcConfig entfernt - sowie Checkpoint v3.7.4 anstelle von EdiZon hinzugefügt"

  • Gibt es gravierende unterschiede zwischen Checkpoint und EdiZon?

    Ich habe für Testzwecke hinsichtlich des Cheatens, immer nur EdiZon in Verbindung mit Zelda BotW verwendet. Dort aber nur vorgefertigte Cheat-Dateien genutzt, die ich in den ehemaligen titles Ordner kopierte. Ich muss aber sagen, dass dies aktuell mit Checkpoint unter ATM v0.10.0 genauso gut funktioniert (ohne etwas selbst noch hinzufügen zu müssen)! Ich fand es nur für das Tool EdiZon schade, dass es nun (vorerst) aus dem AtmoXL Paket genommen werden musste, da es doch seit Anbeginn dabei gewesen war.......... :traurig:

  • Zitat von Muxi

    Der Zeitaspekt ist der einzige Nacheil bei der Einrichtung über das SX OS. Jedoch sind es im Gegensatz zur Variante mit Hekate bedeutend weniger Anwendungsschritte. Die Gefahr bei der Einrichtung einen Fehler begehen zu können, dürfte über das SX OS nahezu ausgeschlossen sein

    Ich habe schon immer gesagt, das die Erstellung des Emunand durch SX OS die bessere Wahl ist, da absolut noob freundlich und mit weniger Fehler behaftet, da weniger Schritte nötig sind und nur eine App benötigt wird. Ich habe es damals noch gemacht, als es die einzige Variante war. Vielleicht sollte sie als Nummer 1 markiert werden.



    Zitat von Muxi

    Ich habe für Testzwecke hinsichtlich des Cheatens, immer nur EdiZon in Verbindung mit Zelda BotW verwendet. Dort aber nur vorgefertigte Cheat-Dateien genutzt, die ich in den ehemaligen titles Ordner kopierte. Ich muss aber sagen, dass dies aktuell mit Checkpoint unter ATM v0.10.0 genauso gut funktioniert

    Ich habe edizon noch nie benutzt und Checkpoint mal für Speichen der saves genutzt, allerdings gefällt mir da jksv besser, da einfacher und übersichtlicher.
    Ich bin der Meinung, cheaten gehört sich nicht, und wer cheatet möchte, der braucht das Spiel grundsätzlich nicht zu spielen, weil dadurch der Flair und der Reiz des Spielen verloren geht.

  • allerdings gefällt mir da jksv besser, da einfacher und übersichtlicher.

    :dito:



    cheaten gehört sich nicht, und wer cheatet möchte, der braucht das Spiel grundsätzlich nicht zu spielen

    Aber Cheaten kann auch an unüberwindlichen Stellen eines Spiels hilfreich sein, weil sonst u.U. auch die Lust vergehen kann, den betreffenden Titel weiterspielen zu wollen. Allerdings sollte im Anschluss daran, die Cheat-Option auch wieder deaktiviert werden, damit eben nicht der Flair und der Reiz dadurch verloren gehen.

  • Hab jetzt die Switch mit wie im Startpost mit SX OS eingerichtet, bootet auch ins EmuMMC aber das System möchte immer die Karte formatieren und zudem steht in den Einstellungen das keine Karte eingesteckt sei, was ist denn da verkehrt?

  • aber das System möchte immer die Karte formatieren

    Hast du den bestehenden Nintendo Ordner auch nach Emutendo umbenannt?



    zudem steht in den Einstellungen das keine Karte eingesteckt sei,

    In der CFW oder OFW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!