[release] Memory Pit Exploit für alle DSi Modelle

• DSi Exploit - Memory Pit wurde released

Der User shutterbug2000 hat einen neuen DSi Exploit released. Der Exploit trägt den Namen Memory Pit. Es wurde eine Anfälligkeit in der Kamera App gefunden der mit einfachsten Mitteln unsignierten Code ausführen kann. Memory Pit ist kompatibel mit allen DSi Modellen und funktioniert auf der aktuellsten Firmware. Außerdem benötigt das Aufspielen kein weiteres Zubehör. Memory Pit ist sehr einfach zu installieren und zu starten. Dazu benötigt Ihr lediglich die Dateien vom Release auf Eurer SD Karte und müsst, in der Kamera App, das Album öffnen.

Zu Beachten ist eigentlich nur, dass Unlaunch nicht direkt zu booten ist. Dafür müsst Ihr HBMenü nutzen.

Installation:
    1) Ladet die Datei aus dem Release herunter und packt diese in sd:/private/ds/app/484E494A
    2) Kopiert die hbmenu.nds Datei in das Root Verzeichnis und nennt es in boot.nds um (funktioniert nicht mit unlaunch, Unlaunch kann über das HBMenü gebootet werden) Download hbmenu: https://github.com/devkitPro/nds-hb-menu/releases
    3) Öffnet die DSi Kamera, klickt oben auf SD Karte und klickt auf das Album
    4) Fertig!

Download und Release:
    https://gbatemp.net/threads/memory…-camera.539432/

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Hell yeah, jetzt brauche ich wohl doch ned mehr ne Flashcard oder nen NAND-Umbau für HB :D

• Ich muss mich da eben mal einklinken.

Hab vom DS so überhaupt keine Ahnung aber hier noch nen DS Lite rum liegen.

Kann mir wer sagen wies danach weiter geht? Was sollte man als erstes tun? Gibts ne CFW?
    Welche Tools braucht man unbedingt aufm DS?

• Also hab’s mal getestet und es funzt 1a! :D Endlich Emus ohne Flashcard zocken :D

• Hatte noch nie einen hört sich aber gut an
    Was ist dann alles zu machen?
    Gibt es Einschränkungen gegenüber anderer Hacks Flashcards?

Eine DSI XL holen und auf was achten?
    Preis bis max. € für gebrauchten gut erhalten.

• @Nullinga nope, keine Einschränkungen

• Du kennst doch die Regeln, dafür musst du ein neues Thema aufmachen:-D

ne Scherz, da wird dir aber @didi1000 oder @kempa weiterhelfen können.

mfg seeWood

Hier gehts zum: Tutorial sd2vita einrichten
    xStation Einbau, bitte PN an mich. klick!

<>=G KunaiGC Einbau, bitte PN an mich. klick!

PS1/PSone ModChip benötigt? PN an mich
    Gamecube Modding Kit Pro: neuer Lüfter inkl. 3D Druck, sd2sp2 Adapter, Batteriehalter mit neuer CR2023 - PN an mich :slightly_smiling_face:

psxteam.png

• Hab das mal hier her verschoben.

Der DS /DS lite hatte noch keine Kamera geschweige einen Kartenslot zum abspeichern.
    Kann man mehr mit einem Atari 2600 vergleichen, Spiel einstecken und einschalten.
    Der DSi /3DS hat dann nur die Abwärtskompatibilität für DS Spiele übernommen.

• @theANY: Vor Allem, da der Preis für den (deinen) DSi auch schon ganz gut war... :D

• Kann mann wenn man dieser Anleitung folgt gleich dazu die Daten von Luma 3ds mitraufpacken od sollte mann dies erst nach den Flash machen?
    Was mich ein wenig verwirrt ist das hier in der Anleitung folgendes steht
    2) Kopiert die hbmenu.nds Datei in das Root Verzeichnis und nennt es in boot.nds um (funktioniert nicht mit unlaunch, Unlaunch kann über das HBMenü gebootet werden)
    Von wo bekomme ich die hbmenu.nds? Es ist nur in der Zip Datei von https://gbatemp.net/threads/memory…-camera.539432/
    nur eine pit.bin enthalten. Wo bekomme ich diese .nds her und ist es danach überhaupt erforderlich zusätzlich noch Luma zu installieren?
    UND funktioniert das ganze auch mit einen 3DS?

Danke

lg Bradl

Einmal editiert, zuletzt von bradl (17. Juni 2019 um 13:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!