[release] Apollo - ein File Explorer für die Nintendo Switch

  • Apollo - File Explorer



    Apollo ist ein File Explorer Homebrew für die Nintendo Switch. Damit kann man bequem seine Daten im Blick halten und alles weiter auf der SD Karte sortieren. Die Namensgebung kommt von einem der Olypischen Götter und ist gleichzeitig der Name der ersten Apollo Mission zum Mond in der die Menscheit den Mond auch betreten hat.


    Es ist das erste Homebrew Projekt von dem Dev evo-brut3


    Die aktuellen Features sind:
    - Grafische Benutzeroberfläche: Minimalistisches Design was auf dem hbmenu basiert und offizielles Home Menü der Switch.
    - Dateien auswählen: Ein einfaches aber unbedingt notwendiges Feature :)
    - Dateien und Ordner kopieren: Bevor man kopieren kann prüft die Anwendung ob man Dateien und Ordner überschreiben möchte und fragt den Nutzer danach.
    - Rekursive Verzeichnislöschung: Dies erlaubt das vollständige Löschen von Verzeichnissen und Dateien.
    - Umbennen von Dateien und Ordnern: was könnt das wohl sein? ;)
    - Dateien sortieren: A-Z und Z-A


    Geplante Features:
    - Dateien und Verzeichnisse verschieben
    - Datei- und Verzeichnisgrößen anzeigen (Größe, Berechtigungen)
    - Dateien nach Größe sortieren (kleiner-größer / größer-kleiner)
    - Speichern der Cursor Position beim klicken durch die Dateien und Ordner
    - Bilder anzeigen
    - Textdateien anzeigen
    - .zip und .rar Dateien extrahieren
    - Dateien und Verzeichnisse erstellen

    Download:
    https://github.com/evo-brut3/Apollo/releases
    Source und Readme:
    https://github.com/evo-brut3/Apollo


    Screenshots:



  • Von wo kann man das Tool denn beziehen?

  • Hab ich auch grade gesehen, Link vergessen - hab ich aber direkt ergänzt!

  • Die Fähigkeiten von Apollo sind aktuell noch sehr beschränkt und kommen bei Weitem nicht an das Leistungsspektrum von NX-Shell heran.

  • Es soll bereits im nächsten release viele der künftigen Features die im startpost genannt sind eingebaut werden!


    wenn man überlegt das es nxshell schon ein paar Tage gibt und Apollo erst seit gestern.


    mir gefällt es deutlich besser und ich finde das es sich viel besser in den Switch Style integriert. Das NXShell mit dem Android Look sieht irgendwie nicht richtig aus auf der Switch obwohl es wirklich gut tut was es tun soll.

  • Also die Screenshots oben sind auf meiner Switch gemacht. hab's schon getestet und fand es wirklich gut, es sieht wirklich Top aus!!! ich warte natürlich auch auf Updates.

  • @seeWood Das Optische bei so einer Anwendung ist m.E. erst mal zweitrangig. Es kommt hierbei aus meiner Sicht auf Leistungsumfang und Bedienbarkeit an. Ich habe bei Apollo jedoch ein Problem mit der Bedienbarkeit. Entweder verstehe ich das System dort nicht, oder ich bin einfach nur von NX-Shell in dieser Hinsicht verwöhnt, da ich dieses Tool ja auch auch schon unter dem 3DS mehr als 2 Jahre lang genutzt habe und immer noch nutze und auch mit der Bedienung dort aus diesem Grund sehr vertraut bin.

  • Ich habe bei Apollo jedoch ein Problem mit der Bedienbarkeit. Entweder verstehe ich das System dort nicht

    wie kann ich dir denn weiterhelfen? Was hast Du für ein Problemchen?

  • Wie muss ich denn vorgehen, um beispielsweise eine Datei von einem Ordner in einen anderen kopieren zu können? Mittlerweile habe ich auch schon herausgefunden, dass mit dem linken Stick zwischen dem Browserfenster und dem Optionsfenster hin und her gewechselt werden kann....aber wo finde ich denn die Option für das Setzen eines Archivbits? :D



    Edit:
    Ich glaube ich hab´s jetzt....etwas umständlich das Ganze, aber es funzt.

  • Hehe, sehr gut! Jetzt erwarte mal nicht das Rom an einem Tag erbaut wird! Der Release war vorgestern :D

  • Alles gut :) ....aber da muss Apollo noch ganz schön zulegen, um es mit NX-Shell aufnehmen zu können :D

  • Kann man mit Apollo neue Ordner anlegen ?
    Oder gibt es ein Datei Manager der das kann ?

  • ja mit NXShell geht es auf jeden Fall, bei Apollo noch nicht meine ich. hab's nicht probiert muss ich ehrlich sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!