Wii Fullbrick schwarzer Bildschirm Bootmii öffnet sich nicht mit modchip

  • Hallo und Guten Tag


    ich habe mal eine frage und bräuchte mal euren Rat.


    Ich habe mir gestern bei ebay kleinanzeigen mega guenstig eine Wii Konsole gekauft.


    Diese war bei mir zu hause hab sie angeschlossen und dann durch eigenverschuldung gebrickt.


    Ich habe die wii konsole initailissiert
    update von 4.1e auf 4.3e gemacht danach kahm die frage zu dem wii shop kanal, Ich bin einverstanden geklickt. Danach wurde sie schwarz hab laaaange gewartet nix passiert ausgeschalten wieder angemacht und immer noch schwarz.


    Irgendwie hab ich ein komisches gefühl gehabt, bei der konsole weill sie schon sehr leien haft geöffnet wurde und auch die schraube für die batterie völlig ausgenudelt war.
    Also hab ich sie auch nochmal aufgemacht, dachte vielleicht hängt der brick ja mit nem modchip zusammen? Aufjedenfall lag unter dem Laufwerk ein WasabiDX modchip.
    Hab auch schoon vorsichtig den modchip abgemacht und die wii ohne den chip gestartet, auch kein erfolg.


    Ein wenig googln hat mir gezeigt. das man dii Wii villt noch dank des modchips retten könnte?



    Liebe Grüße

  • Ist denn Bootmii überhaupt installiert worden? Wenn ja, als IOS oder in boot2?


    Bootmii hat nichts mit dem Modchip zu tun!

  • Welche Frage zum Wii-Shop-Kanal kam denn?


    Ich kann es mir auch nicht erklären dass die Wii brickt durch den Shop-Kanal.


    Hast du denn ein NAND-Backup?

  • nein ich kannes mir auch nicht erklären, das dabei die wii brickt.


    Diese frage halt nach einem update ob der wii shop kanal benutzt wird. Wo man dann auf die eula weiter geleitet wird und diese akzeptieren muss. Nach dem ich den button zur einwilligung gedrückt hatte ist nix mehr passiert. Mach die wii aus und wieder an und der bildschirm bleibt einfach schwarz..



    Nein ein Backup habe ich nicht vom nand



    Liebe Grüße

  • Jap, bleibt nur noch Saveme. Das mit dem Reset gedrückt halten ist glaub ich um den Priiloader bei einem SemiBrick gestartet zu bekommen.

  • Nabend alle miteinander. Ich habe hier eine Wii liegen. Die zeigt aber keinerlei Reaktion nach dem anschalten. Lege ich eine Disk ein, leuchtet das Laufwerkslicht zwar auf, aber dann hört es schon auf. Die Disk wird dann auch nicht weiter gelesen. Priiloader ist nicht darauf installiert. Und BootMii sehr wahrscheinlich auch nicht. Bzw. hat mich der Besitzer mit einem großen Fragezeichen über'm Kopf angeguckt als ich danach fragte. Er schrieb mir nur, dass der Zustand so entstand nach einem Update. Das hat er wohl über die Systemeinstellungen gemacht. Selbst die Methode mit SaveMiiFrii hat nicht funktioniert. Denn in das kleine Recovery Menü komme ich gar nicht erst rein. Der umgebaute Controller funktioniert aber (hab es selber an meiner Wii ausprobiert). Ich würde so weit gehen und behaupten, dass das Teil nur noch ein großer weißer Briefbeschwerer ist. Was meinen die Experten von hier?

  • Du musst die Wii zerlegen, und schauen ob die Module richtig sitzen (bluetooth zb) abnehmen und wieder drauf stecken, musst nicht warten aber kann sein das lose sind, das LW kann könnte auch kaputt sein was egal wäre müsste trotzdem Bild zeigen.

  • Die Konsole wurde ja noch nie geöffnet (bis auf heute, weil ich reingeschaut habe). Und das Problem trat ja erst, laut Besitzer, nach einem Update auf. Also denke ich mal, dass sich durch das Update keine Steckverbindungen gelöst haben.


    Er sagte mir nur, dass er die Konsole nur geupdatet hat. Mehr angeblich nicht. Ich hatte ihn auch gefragt ob er möglicherweise eine Disk einer anderen Region genutzt hat. Hat er nicht.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö.

  • Ohne Priiloader ist bisschen doof reset halten bringt wohl nix.


    Wohl ne Stock Wii ohne homebrew.

  • didi1000

    Hat das Label [Wii] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!