[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Mach diese Suche nach fehlerhaften Daten danach müsste es repariert sein. Wenn es immernoch nicht geht dann installier einfach neu die Games. ;)

  • Er hat eine 200GB SD Karte

    Interessant wäre hier auch zu wissen, wie sie formatiert wurde. Sollte sie nämlich nach exFAT formatiert worden sein, läge die Ursache für die korrumpierten Spiele schon auf der Hand!

  • Dann installier neu.

  • und Suche nach fehlerhaften Daten bringt leider micht den gewünschten Erfolg.

    Das bringt ohnehin nur in seltenen Fällen etwas. Hier hilft nur die Reinstallation. Wurde vielleicht mal die CFW/FW/Sigpatches in der letzten Zeit dort aktualisiert/geändert? Oder trat dieses Problem ganz plötzlich, ohne großes Zutun auf?

  • ich habe das gleiche problem - nach update geht fast nichts mehr.


    Muss ich echt alles neu installieren? das wäre sehr zeitaufwendig.
    außerdem möchte ich meine save games nutzen.


    ich habe ein emunand backup - doch so richtig weiß ich nicht, welche dateien ich wo hinschieben und umbennen muss.


    der nintendo ordner ist voll klein - mein (gesicherter) emutendo ordner ist riesig.!


    einfach emutendo in nintendo ändern und die backups bins aus dem sx os ordner in den emunand verschieben oder wie? bitte um hilfe

  • Muss ich echt alles neu installieren?

    Wenn die Reparaturoption des Systems nichts bringen sollte, wirst du wohl nicht drum herum kommen, die Titel erneut zu installieren. Das hat aber keinen Einfluss auf deine Spielstände, auch wenn du vorher die betreffenden Titel deinstallieren solltest! Die Spielstände werden immer gesondert behandelt.



    der nintendo ordner ist voll klein - mein (gesicherter) emutendo ordner ist riesig.!

    Das liegt daran, weil du alles unter dem emuNand installiert hast, und nur wenig - nix über die OFW!



    einfach emutendo in nintendo ändern und die backups bins aus dem sx os ordner in den emunand verschieben oder wie?

    Das lass mal lieber bleiben, sonst bringst du noch dein ganzes System durcheinander. Halte dich bitte an meinen ersten Hinweis!

  • danke für die hilfe.


    habe einfach das backup aufgespielt - ist zwar älter aber geht.


    irgendwie habe ich jetzt aber folgendes problem:


    unter firmware 8.1 laufen alle alten emus. (das war das backup!)


    die zuletzt installierten sind nicht da, bzw. werden nicht angezeigt (wurden ja auch nach dem backup erst installiert) ich kann sie jetzt neu installieren.


    nach update auf 9.2.0 laufen nur die neuen emus - die alten emus geben alle ne fehlermeldung.


    irgendwo muss da ein fehler passiert sein - hast du ne idee oder muss ich alles neu machen?

  • Öhm...ist auch nosigchk in der hekate_ipl.ini drin? Oder bootest du die Konsole mit der fusee-primary.bin?

  • emus

    Meinst du damit die installierten Titel (Spiele-Backups)?!?


    Durch den Downgrade auf FW 8.1.0 sind dir nicht nur alle Zuweisungen zu dem später hinzugekommenen installierten Content verloren gegangen, sondern auch deine aktuellen Spielstände, wenn du sie nicht zuvor gesichert haben solltest. Warum fragst du denn nicht vorher, bevor du so etwas leichtsinniges machst. Wärst du meinem ersten Hinweis gefolgt den ich dir in meinem letzten Beitrag empfohlen habe, hättest du jetzt nicht dieses Problem. Hoffentlich weißt du noch, welche Titel du später hinzugefügt hattest (nachdem du das sysNand Backup von FW 8.1.0 erstellt hast), damit du sie wieder Reinstallieren kannst, sonst hast du nämlich überflüssige Datenleichen in deinem Content Ordner liegen, die dir nur unnötigen Speicherplatz wegnehmen würden.

  • sorry muxi, das war dumm und leichtsinnig. ich dachte die save sind mit im ordner? also ich habe folgendes gespeichert:


    den nintendo ordner komplett (inclusive game backups)


    den sx os ordner mit den bin files


    was brauche ich noch?


    es war ja kein downgrade - ich habe nur das letzte emu-nand gelöscht und starte ein älteres emu-nand (da ist cfw 8.1. drauf und da gehen die alten emus (game backups)


    ich weiß welche game backups ich installiert habe - das ist kein problem - waren nicht so viele - es wäre schön, wenn du mir sagst, wo ich ggfs meine save games finden kann bzw. was ich am besten machen soll?


    die speicherkarte ist 400gb - hat noch platz

  • Warum packen die Leute die Binaries (.bin Dateien) auf die SD Karte?

  • es war ja kein downgrade

    Im Prinzip war es das aber doch! Hast du denn den Ordner sxos/emunand von der vorherigen Installation noch vorliegen, also die Daten, die vor dem Downgrade auf emuNand 8.1.0 auf der SD-Karte lagen? Die Spielstände sind immer im Nand gespeichert, daher ist auch für eine Sicherung des emuNand Contents, nicht nur den Emutendo Ordner zu sichern, sondern auch zeitgleich den dazugehörigen emuNand, dessen Daten sich bei der Datei Variante im Ordner sxos/emunand befinden. Bei der Partition Variante sind diese Daten nicht so einfach zugänglich und müssen über ein Backup-Tool, wie vorzugsweise das EmuTool gesichert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!