USB-Stick als MC nutzen?

  • in aller kürze: nein, es geht immernoch nicht !


    aber, du könntest > LaunchELF < benutzen und somit deine saves von MC auf USB auslagern. desweiteren könntest du dann den stick an den PC stöpseln und auch noch dort sichern. ggf. sogar auf CDVD brennen, noch sicherer geht dann bald wirklich nicht mehr ;)
    es soll PS2-User geben, die tatsächlich nur eine einzige MC haben und durch LaunchELF auch damit auskommen. das wär mir persönlicha ber auch zu wenig :)


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Doch, es geht!


    Ist aber verdammt umständlich.
    Weiß nicht ob jemand aus dem Forum hier sich schonmal so richtig damit auseinander gesetzt hat, aber hier findest du alles:
    HD_Project_V1.07 !! Emulator für PS2 Saves auf Platte ist da


    (Kannst die MC auf HDD und USB emulieren, aber ich glaube man musste auch die Games patchen..)

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    warum so Umständlich...


    ist die MC voll, kopiert man mit ULaunch die Saves die man z.Z. nicht mehr braucht auf
    USB Stick oder HDD, schon hat man wieder Platz auf der MC


    So mach ich es ja auch :D


    Ich wollte nur mal wieder in Erinnerung rufen, das es mittlerweile sehr wohl möglich ist Saves direkt auf nem USB-Stick abzuspeichern. :D
    Es wird dabei zwar ne MC auf dem USB-Stick emuliert, wodurch man keinen direkten Zugriff auf die Saves (z.B. am PC) hat :( - aber funktionieren tuts! :D

  • aber gerade der direkte zugriff wäre reizvoll :)
    ich hab schon im web gesucht, ob man nicht vielleicht einen SD-Slot in eine MC einbauen kann, aber offenbar geht auch das nicht.
    die letzte möglichkeit wäre dann eine karte mit USB-Anschluss. die gibts tatsächlich, sind dann aber nicht von SONY, ergo wird wohl MagicGate fehlen und was das bringt, sehen wir ja an den MaxMem-Karten =)


    fazit: wir nehmen weiterhin ULE, ist zwar nicht die bequemste lösung, aber zumindest eine sichere :)


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Um die VMC auf USB einzurichten ist es garnicht so umständlich.


    Man muss nur einmal einen Dump einer MC auf dem USB Stick anlegen und die Module des Games dahin kopieren, das war es eigentlich schon, danach kanns losgehen, Games müssen nur für VMC beim zocken von HDD gepatcht werden.


    Hier nun aber die Kehrseite:


    1.) man kann die Saves weder weiterkopieren / sichern / bearbeiten - noch löschen ohne die Ordner zu löschen
    2.) das speichern auf USB ist vieeel langsamer als auf MC
    3.) das anlegen einer VMC dauert extrem lange, also mehr als 8 mb sollte man garnicht probieren...


    Also schließe ich mich meinen Vorredner an: am besten ULE mit PSU paste benutzen.

  • Zitat

    Original von WiNNa
    Ich wollte nur mal wieder in Erinnerung rufen, das es mittlerweile sehr wohl möglich ist Saves direkt auf nem USB-Stick abzuspeichern. :D
    Es wird dabei zwar ne MC auf dem USB-Stick emuliert, wodurch man keinen direkten Zugriff auf die Saves (z.B. am PC) hat :( - aber funktionieren tuts! :D


    Ja, das geht. Musste das zwangsläufig machen, da ich nämlich keine Memorycard habe. :) Hab's auch hinbekommen bei zwei Spielen die ich ausprobiert habe (DarkWind und Soulcalibur 3) und werde die Tage mal evtl. aufschreiben wie das (einfach) geht. Man muss die Spiele Images aber neubauen/patchen dafür!


    Wär mal cool, wenn sie das direkt in den HDLoader integrieren könnten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!