Free MCBoot released !! - Update Beta 1.5 Final

  • O.k., o.k.,...
    Aber erwarte es nicht gleich in 5Minuten.


    Kannst mir aber helfen, wenn du möchtest (z.B. Bilder). :D

  • Also habe es jetzt instaliert bekommen (FREE_MCBOOT_v1.2_(PAL-NTSCU).rar)


    ULE startet jetzt auch brav von der MC,aber jetzt mal ne dumme Frage??
    Wie Starte ich meine Originalen PS2 Games?? Es startet ja immer Ule wenn ich die MC eingesteckt habe?? :rolleyes:


    Gruß Nebu

  • Setz einfach PS2Disc auf 10Sekunden Auto-Boot, oder eine Taste und los geht's. :D

  • Dazu :Bart: + "unofficial LaunchELF", oder "uLE". :D
    Für's nächste mal. ;)



    SELECT drücken und da kannste ULE voll konfigurieren.
    Wir haben im PS2-Teil auch eine Tutorial-Sektion.
    Schau doch mal rein. :)

  • man kann doch über ule wieder direkt in den ps2 browser oder würde dann freevast sofort wieder anspringen?

  • Ja, der springt zurück zum Free MCBoot.
    Aber immerhin auch eine Möglichkeit einen Softreset ohne Modchip mit jeder Version zu machen.

  • Für alle die mit dem DMS Probleme haben:


    Ladet euch die v1.1 herunter und startet die "MCID_PAL.ELF"


    Die Werte aufschreiben und in der angehängten "mcid.bin" mit nem Hex-Editor eintragen.


    Der Rest dann wie gehabt. Wenn man die v1.1 drauf hat kann man auch ohne Probleme auf die neuere Version updaten.



    Hat nochjemand das Problem, daß man mit eingesteckter MC SMS nichtmehr starten kann?

  • Also ich hab es jetzt so gebastelt, das wenn ich ne Video-DVD einlege es mir SMS startet.
    Würde es ja gerne mit ner Memento-Disc probieren, aber leider kein Windows drauf.


    Edit: Man brauch sich nichts herunterladen, um die mcid.bin zu erstellen.
    Zahlen-Buchstaben-Kombi aufschreiben.
    HEX-Edit öffnen, Kombination im HEX und nicht Zeichen-Feld ändern.


    Datei muss am Ende 32Byte groß sein.

  • Zitat

    Original von Plastic
    Also ich hab es jetzt so gebastelt, das wenn ich ne Video-DVD einlege es mir SMS startet.
    Würde es ja gerne mit ner Memento-Disc probieren, aber leider kein Windows drauf.


    Willkommen im Club... genauso fühle ich mich auch immer. Die Leute denken nie an die Linux-User X( X( X( X(

  • :D Äääh,... Danke. ^^


    Ja,... Also hat jemand eine NoMod-PS2, Bock auf etwas Bastelarbeit, womögliche Verschwendung eines DVD-R-Rohls,... ? :D


    Ich brauche einen, mit NoMod, der ein Game mal Memento-Patcht --> brennt --> Einen bestimmten Softmod aufspielt und am besten schon Free MCBoot drauf hat.

  • Zitat

    Original von Plastic
    :D Äääh,... Danke. ^^


    Ja,... Also hat jemand eine NoMod-PS2, Bock auf etwas Bastelarbeit, womögliche Verschwendung eines DVD-R-Rohls,... ? :D


    Ich brauche einen, mit NoMod, der ein Game mal Memento-Patcht --> brennt --> Einen bestimmten Softmod aufspielt und am besten schon Free MCBoot drauf hat.


    also ich habe eine ps2 mit einer memento (ohne mod-chip) und jedemenge gepatchte sicherheitskpien. wenn deine "bastelarbeit" keinen doktortitel voraus setzt dann kann ich dir gerne helfen. ;)

  • Zitat

    Original von Plastic
    -> Einen bestimmten Softmod aufspielt und am besten schon Free MCBoot drauf hat.


    Schick mir mal die Software per PM ;)

  • Ich sag euch wie es geht.
    Dann kann ich auch mal paar Scripts posten.


    1. FreeMCB installieren.
    egal, ob ihr 1.2c, oder mit dem embedder 1.2installiert.


    2. DVD-Update installieren.


    3. Wenn der DVD-Player im ROM neuer, als der auf der MC ist, wird der geladen.


    Dafür müssen ein paar Dateien verändert werden.
    Man kann z.B. dann automatisch SMS starten, wenn eine Video-DVD eingelegt wird.



    Macht erstmal das, dann geht's weiter.



    Btw.: Bildanhang. *lol* :D


    Mist, der Bildanhang geht nicht.

  • Mit deinen TOP Kurzanleitungen schaffe ich das wie immer leider nicht!!


    Und das mit dem DVD Update verstehe ich auch nicht, was ich dir ja auch schon geschrieben habe!!
    Wenn du nicht fähig bist eine verständliche Anleitung zu schreiben dann musst du das wohl oder übel selber machen!!!


    Teste das selber und gib uns INFO..
    Musst du aber nicht unbedingt den du bist ja hier zu nichts verpflichtet ;) ;)


    P.s mach mal selbst...
    Da bin ich doch mal gespannt ob du das hinbekommst und wann mal eine verständliche Anleitung folgt ?( ?( ?(


    Denke eher nicht oder erst in einem halben Jahr :D


    Naja so wie man dich eben kennt !!!!!

  • Zitat

    Original von Ribbon
    Mit deinen TOP Kurzanleitungen schaffe ich das wie immer leider nicht!!


    Also wenn du DAS nicht verstehst, ist dir wirklich nicht zu helfen. :D


    Zitat


    1. Free MCBoot installieren.


    ... FreeVast installieren. Sagt dir das eher was?


    Zitat


    2. DVD-Update installieren.


    ... Das OFFIZIELLE-SONY-DVD-Player-Update installieren.
    Na? Kommst du drauf? CD einlegen, DVD-Update installieren auf deine MC.


    Zitat


    3. Wenn der DVD-Player im ROM neuer, als der auf der MC ist, wird der geladen.


    ... der ROM ist das, wo das BIOS drauf ist. Das weist du doch, oder?
    Und wenn das Update, was du bei "2."/"zweitens" auf deine MC installiert hast NEUER ist, als das im ROM, wird der DVD-Player von MC geladen, anstatt vom ROM.


    EDIT by Ribbon



    Btw.: Schreibt mich der Ex schon auf PS2-Scene an? :D

  • kunststoff, sie doch nich so hart ;) (lol, wasn wortspiel xD)


    woher bekommet man das ofizielle sony DVD-Player Upgrade ???


    und was dann ??? kann ribbon schon verstehen, ich würde mich persönlich jetzt auich nich hinsetzen und der anleitung folgen wenn ich weiß dass ich in der mitte aufhören muss ;)

  • "Bevor" das hier ausartet und zu einer "großen" Liebe wird nehmt Euch "beide" mit den "kleinen" Sticheleien zurück.


    Es hat in "unserer" Community keiner was davon wenn "wir" uns gegenseitig einen reindrücken.


    "Wir" sind Mitglieder der "besten" deutschen Konsolencommunity die "trotz" ihrer unterschiedlichen Charaktere respektvoll miteinander umgehen.


    Wir machen das aus Spaß unser Wissen weiterzugeben und den guten Ruf "ps3-tools.de und alles wird gut !!!" gerecht zu werden.


    In diesem Sinne, toto67 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!