Mein Traumrechner

  • Moin,


    Ich hatte mal Langeweile und hab mir einen Rechner zusammengestellt, dass was fehlt wie LWs und Betriebssystem (Windows Vista Business 64bit), ist alles zuhause. Dazu kommt noch eine 160GB SATA Platte aus meinem alten Rechner, dieser oder einen ähnlichen werde ich mir Weihnachten kaufen.


    Was sagt ihr dazu?


    Ich habe seit mind. 5 Jahren den gleichen Rechner der extrem lahm ist und zum zocken schon lange nicht mehr zu gebrauchen. Nun wollte ich damit endlich mal aufräumen und nen Power Gaming/Office Recher zusammenbauen.


    Hier der Rechner:

  • Die Zusammenstellung ist total daneben.


    DDR3-Speicher macht zur Zeit überhaupt keinen Sinn, bringt erst was wenn der Intel Nehalem kommt (Ende dieses / Anfang nächsten Jahres) der auf einen neuen Sockel setzt. Entweder solange warten oder DDR2 Speicher kaufen. Da reicht ein günstiges 4GB Kit, Aeneon kann ich da empfehlen.


    Ein Quad Core bringt zur Zeit nichts bis gar nichts bei Spielen, ein E8300 / E8400 wäre da zur Zeit besser (und günstiger). Wenn du den Rechner aber wieder 5 Jahre behalten willst kann man den Quad nehmen.


    Das Netzteil ist total oversized, für die GTX280 reichen 600 Watt locker aus. Würde als Grafikkarte aber auch eher die ATI 4870 nehmen, eine ganze Ecke günstiger aber nur ein wenig langsamer als die GTX280 und braucht nicht soviel Strom. Mit der ATI würde dann auch ein 500 Watt Netzteil reichen (würde für die GTX280 zwar auch reichen, aber ein bisschen Luft nach oben sollte man immer einplanen).


    Und das Mainboard: Hast du dir einfach das teuerste ausgesucht? :D
    Je nachdem was du brauchts (Firewire, Raid usw.) tuts ein Mainboard zwischen 60 und 140 Euro genauso gut.


    Also für annähernd die gleiche Leistung, kannst du dir locker die Hälfte vom Geld sparen!



    Edit: Hab grad gelesen, dass du dir zu Weihnachten nen neuen holen willst. Da brauchst du jetzt noch gar nicht planen. Bis dahin gibts ne neue Grafikkartengeneration, der Nehalem ist da und sowieso ist alles anders :D

  • Zitat

    Original von essidge
    Ein Quad Core bringt zur Zeit nichts bis gar nichts bei Spielen, ein E8300 / E8400 wäre da zur Zeit besser (und günstiger). Wenn du den Rechner aber wieder 5 Jahre behalten willst kann man den Quad nehmen.


    Warum bringt der Quad Core fast nichts beim spielen?

  • ich zocke im moment crysis warhead auf 1280x1024 mit 8 fach aa und sehr hoch(enthuisiast) mit 20-30 bildern!


    habe nen e5200@3,3 ghz(overclocked),4 gb ddr2 800 mhz dual channel,geforce 9800GTX+(plus)


    habe nen 550 watt netzteil.



    sollte denke ich als info reichen,das was ich dafür bezahlt habe waren 400 euro.
    zum zocken reicht das dicke!kannst natürlich noch nen besseren prozessor nehmen!


    wenn du unbedingt quad wllst,dann nim den q6600,kostet 140 euro ist ist somit preis leistung immoment der beste quad.


    aber ganz erlich,deine pc zusammenstellung ist zu übertrieben!


    zocke mit deiner(heißgeliebten) ps3 und stell dir nen rechner für um die 300-400euro zusammen,so wie ich(habe das ganze vor 2 monaten zusammen gestellt)


    kannstealles perfekt mit zocken,läuft alles,ausser vielleicht cryis,wenn du da auf sehr hoch gehst dann kann das schonmal sein das du um die 21-23 bilder bist,was sich aber immernoch gut zocken lässt!


    gehste uf 1024x800 kannst es sogar wenns runtergeht mit 26 bildern spielen!



    MFG Brain

  • Irgendwo habt ihr ja alle recht, aber ich will auch bisschen prollen^^


    Und ich denke das ich mit dem Rechner dann wieder 6 Jahre aushalten kann^^


    Und ich sagte ja bereits das Weihnachten sowieso alles anderes aussieht und ichd ann dafür günstiger wegkomm oder mit bessere Hardware ;)


    War nur son ansatz


    PS: Ich bin Fachinformatiker von Beruf also noob bin ich nicht :D

  • Zitat

    Original von F!rsT S0uL
    PS: Ich bin Fachinformatiker von Beruf also noob bin ich nicht :D


    Du bist Azubi von Beruf :PP:D:D:D

  • Zitat

    Original von F!rsT S0uL


    PS: Ich bin Fachinformatiker von Beruf also noob bin ich nicht :D


    ohweia, also manche von euch sind die Obernoobs. Was man da so machmal sieht und hört was einige deiner Kollegen da ablassen. Das stehen mir nie Nackenhaare steil ab.


    Hardware verbaut, die garnicht aufs Board gehört. CPU in Leitpaste ertränkt. NeueFestplatten aufgemacht, weil sie Geräusche gemacht haben und natürlich war das so im Shop zusammengebaut worden.


    Wenn ich schon den Begriff Fachinformatiker höre, bekomme ich Alpträume.


    Schau mal auf http://www.dau-alarm.de/

  • pssst Muss doch keiner wissen.



    ----------




    OK das ist mir neu! Is ja schlimm. Naja meine Leute sind nicht inkompetent.

  • Ich glaube, das sind eher so die Älteren Leute, die zwar viel mit Computern und Software zu tun haben aber langsam nicht mehr mit den 20 jährigen in der Firma mithalten können und an Lehrgängen teilnehmen um wenigstens noch nen Teil der neuen Hardware/Software zu kapieren und dann meistens voll in die Kacke hauen, wenn sie den jüngeren was "erklären" wollen. "Zu meiner Zeit ging das so und so und das muss heute auch noch so gemacht werden (nanu, warum piept der PC und qualmt so? Ich mach ma lieber Pause und zieht den Stecker und tue so als ob das schon so war)


    Diese Fachinformatiker machen mir Angst.


    Wenn ich von nen Thema keine Anhnung habe, simuliere ich da nicht dumm rum sondern sag einfach das ich das nicht kenne. Mir ist auch schonmal ne CPU abgeraucht, weil nen fitzel Silberleitpaste zwei Pins überbrückt hat aber zum Glück war das ne alte AMD 1 gHz Möre die bei mir inner Schublade rumlag und ich wissen wollte ob die noch lebt, hatte sich damit erledigt.


    Die schlimmsten Fachinformatiker sind die die in Läden damit rumpupen, wenn was nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von F!rsT S0uL
    Irgendwo habt ihr ja alle recht, aber ich will auch bisschen prollen^^


    Und ich denke das ich mit dem Rechner dann wieder 6 Jahre aushalten kann^^


    Bedenke aber: Prollen kannst du damit höchstens vor Leuten die keine Ahnung haben. Jeder der sich ein bisschen mit PCs zusammen stellen auskennt wird sich ins Fäustchen lachen.


    Schlauer wäre es auf jeden Fall, jetzt für 500 Euro nen Rechner zu kaufen, in zwei Jahren noch einen und in 4 Jahren noch einen. Dann bist du immer auf nem ziemlich aktuellen Leistungsstand und hast am Ende das gleiche ausgegeben.


    Edit:
    Oder wenn du prollen willst und auch ne Leistungssteigerung haben willst, dann bau dir die hier ein:


    Mtron Pro MSP 7000 64GB, 3.5", SATA für 660 Euro:
    http://geizhals.at/deutschland/a308200.html

  • stimme essi zu! würd mir so nen krassen Rechner auch nicht holen. Hab ne 8800GT und nen E6400 Prozessor und bei mir läuft jedes game mit höchster Auflösung flüssig, das zur Zeit raus ist!


    Würde dir auch eher raten nen Rechner mit weniger guten Komponenten zusammenzustellen! In nem Jahr kannste dir dann ja noch ne bessere Grafikkarte holen. Mit nem Quad Core laufen einige Games (z.B. Sims) sogar langsamer weil nur ein Kern genutzt wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!