"in erster Linie eine Spielekonsole"

  • Als die Playstation 3 im Herbst 2006 das Licht der Welt erblickte, wurde eine tolles
    Stück Technik geboren. Aber was genau ist die Playstation 3?


    Glaubt man ihrem Vater Ken Kutaragi, so ist die Playstation 3 ein multimediales
    Wunderwerk. Die Marketingabteilung sprach von einem Blu-ray Player, einem
    Supercomputer, auch das Wort 4D wurde im selben Atemzug mit der Playstation 3 in
    den Mund genommen. Fast ganz außer Acht wurde aber der Aspekt gelassen, dass
    die PS3 der Nachfolger der erfolgreichsten Spielekonsole aller Zeiten ist.


    In einen Interview mit dem japanischen Magazin Nikkei klärt Kaz Hirai nun die
    hausgemachten Identitätsprobleme der Playstation 3:
    "Der Hauptaspekt liegt bei der Playstation 3 auf den Videospielen. Dies ist der
    allerwichtigste Gesichtspunkt, den wir nicht aus den Augen verlieren dürfen."


    Mit der Playstation 3 ist Sony nicht mehr alleiniger Marktführer wie früher mit der
    Playstation 2. Das größte Stück vom Kuchen an Marktanteilen besitzt nun Nintendo
    mit ihrer Wii." Wir können es Nintendo nicht erlauben, dass sie alleine davonzuziehen"
    , lauten Hirays Worte über den Marktführer.


    Ob ihnen das Weihnachtsgeschäft einen größeren Marktanteil einbringt, wird sich in
    Kürze zeigen. Sony hat auf jeden Fall die Flaggen gehisst; der Kurs wird von den
    Spielen vorgegeben. Sie ist ja schließlich eine Spielekonsole.


    Quelle: kotaku.com

  • ....
    ...
    ....der ps3 preis war eigentlich nie extrem. viele vergessen einfach auch den fakt dass die ps2 in der release woche auch an die ungerechnet 600€ kostete, mit dem release game GTA3 um ca. 70€ :O


    mir hat die "next generation" schon angst gemacht, berechtigt ! gibt es eine supertolle festplatte mit super HD gfx, updatebar. die nachteile sind installation, patches, ZEIT!!


    und leider dazu werden die games immer kommerzieller pfft. gibt echt wenig qualitätsspiele am markt, wenn man bedenkt wieviel müll es gibt. bestes beispiel ist reisdent evil, soo traurig zum ansehen, da ich ein echter hardcore resi freak war, ab teil 4 is es nur noch brainless action, teil5 sieht auch nur gut aus, aber resi. war nie ein "schiess 10000 zombies in der sekunde ab" im gegenteil, gezielter horror, rätsel, düstere atmo usw. MGS sprich kojima is da noch echt ne GROSSE treue ausnahme .


    ich weiss ja nicht auf was der artikel hinaus will, aber bin mit meiner ps3 zufrieden, sieht einfach nur cool aus, und HOME wird auch kommen =) und ich denk dass der PS3 die zukunft gehören wird.



    ps: vor einiger zeit sagte mal ein MOD hier, man sollte ontopic bleiben, weil in nem PS3 thread über PC gesprochen wird, hehe find ich gut, weils im prinzip eh das gleiche ist ;F

  • ach guck mal einer an auf einmal nur eine spielekonsole :rolleyes:


    da hieß es noch vor einem jahr das die ps3 einen kompletten pc dank linux ersetzen könnte und dieser pc länger aktuell bleibt als ein normler pc!


    aber darüber aknn man sich ja wieder streiten!




    FAKT ist das die konsole zum spielen gemacht wurde und endlich erkennt wird das eine konsole kein multimeida center ersetzen soll sondern zur unterhaltung mit spielen dient!


    und spielen kann man ja mit der ps3(:D)





    Edit PS3-Tools Team:
    der letzte Satz wurde gelöscht!
    bitte keine Provokationssprüche mehr posten!!! DANKE


    Provokation schürt nur eine negative Reaktionen bei anderen Personen!

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    @ chatzon


    Die PS2 hat NIE 1150,- DM gekostet!!!


    ok etwas weniger als 600€


    in .at hat die ps2 in der ersten woche über 7500ats gekostet, sprich mehr als 500€ fast 600€.


    ich habs mir 3 wochen später um ca. 5000ats gekauft, 350-400€.


    aber die PS2 hat hierzulande [BLINK]garantiert[/BLINK] zu release über 500€ gekostet.


  • war damals beim saturn, war mir aber ne spur zu teuer, aber es haben ohnehin viele den teuren preis bezahlt, überhaupt weil das release game das erste 3d openworld game war.

  • wenn man überlegt,für 600 euro bekomme ich ne andere konsole(360 oder wii,je nach wahl) und kann mir sogar nen guten pc zusammen stellen auf dem crysis auf sehr hoch mit 30 und mehr bildern läuft^^


    200-250 euro=konsole!
    350-400 euro=pc!



    wer mir das mit dem pc nict glaubt kann mich gerne anschreiben,dann schick ich ihm die bauteile und links wo man das kaufen kann!und das syste,m ist natürlich gut abgestimmt! harmoniert alles miteinander!



    wenn man nur zocken will(egal ob opnline oder offline)und man nen pc brauch,ist das die bessere wahl,schon alleine weil der pc auch zum zopcken geeignet ist^^


    MFG

  • Aber guck dir mal die Pc's an die man für 400€ bekommt :rolleyes: :D
    Da kannste max. 1 Jahr mit zocken und dann sind die Dinger wieder veraltet :rolleyes:


    Habe Früher auch mit nem Pc gezockt, bis ich mal ne Plastation 1 bekommen habe.
    Wer gerne jedes Jahr seinen Pc aufrüsten möchte soll das ruhig tun, ich zocke jedenfalss nur noch mit einer Playstation 8)

  • ohbitte, was solln das für PC für 400€ sein.


    Schon ein Blu Ray LW kostet knapp 90-100€.
    Ne HD Graka mit HDMI kostet auch mindestens 60€
    Board - CPU - Speicher dann noch dazu, kann man bei ca. 400€ liegen aber das ist dann keine aktuelle Hardware, sondern 1 Jahr alte.


    Und in nen weiteren Jahr ist das ganze schon fast ein Museumsstück.


    Die PS3 wird noch für ein paar Jahre aktuelle Spiele liefern und das mit ner geilen Grafik.


    UND SIE SIEHT BESSER AUS ALSN PC im Wohnzimmer. :D

  • Sehe das auch so. Ein 400€-PC wird wohl nicht sehr lange hinhalten.


    Darum gibt es ja Konsolen. Da muss nichts (naja fast jedenfalls) nachgerüstet werden. Und trotz dem, dass die Hardware nicht nachgerüstet wird wird die Grafik der Spiele trotzdem verbessert (da die Games auf eine PS3/360 optimiert werden und die Entwickler die Spiele auf eine Konsole "massschneidern" können).


    Wenn man die Grafik der ersten PS2-Titel mit den kürzlich erschienenen vergleicht, wisst ihr was ich meine.




  • Wer brauch in nem PC zum spielen n Blu Ray LW? :rolleyes:
    Und für 400€ kann man sich schon nen ganz guten zusammenstellen aber sowas wenn dann per PN.


    Jetz zurück zum Thema: "Die PS3 auf einmal doch nur ne Spielekonsole" ^^


    Find ich eigentlich gut, bin auch der Meinung das ne Konsole auch weiterhin hauptsächlich zum zocken da sein sollte und der rest optional bleiben soll sofern es mehr kosten würde wenn es integriert ist.

  • PC um 400€? welche grafikkarten benutzen die leute ? mindest preis für haltbarkeit sind 200€+ (NUR DIE GRAKA)


    ontopic:


    konsolen kosten immer mehr, sowie die games :/ gefällt nicht, aber ich kann leicht los zocken, und hab, sofern qualität, immer ne annehmbare grafik.


    aber zu der ps2 kurz : die ps2 kostete nur so viel, weil GTA3, welche dazumals ja UBER UBER UBER HIT war.


    die hätten zu release bei der ps3 MGS4 releasen solln =) aber neee.


    hg&gl

  • Das ist totaler Quatsch mit mindestens 200 Euro für ne gute Grafikkarte, das war vor zwei Jahren mal so. Mit der ATI HD3850 bekommt man schon ne Grafikkarte mit der man alles ohne Probleme spielen kann, das einzige Spiel wo man die Details auf mittel zurückschrauben muss ist Crysis. Und die Karte gibts ab gut 50 Euro.


    Hier mal ein PC mit dem man auch in zwei-drei Jahren noch alles Spielen kann für unter 400 Euro (Graka hab ich die 4850 genommen, die nochmal DEUTLICH schneller als die 3850 ist):


    [Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/img393/9480/pc400fk5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img393.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Das einzige was man da nochmal upgraden sollte, wäre nochn Ram-Riegel für 20 Euro damit man 4GB hat.


    Ich persönlich würde allerdings noch ein paar Euro drauflegen, vor allem für ein hochwertiges Netzteil. Dann noch ne größere Platte, besseres Mainboard und direkt 4GB Ram. Das wäre dann die optimalere Zusammenstellung:


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/1963/pc500hs6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/images/thpix.gif]


    Wenn man nochn Betriebssystem zu Hause hat, kann man nochmal knapp 80 Euro runterrechnen.

  • Zitat

    Original von essidge
    Das ist totaler Quatsch mit mindestens 200 Euro ....


    lol³ der PC hier, is mehr ne notlösung wenn kein geld vorhanden. weiss ja nicht wie der euro sich unterscheidet in .de zu .at, aber eine graka um 130€ is für word, und für spiele die in der gleichen woche erscheinen, bevor sie out of date ist.


    erfahrungsgemäß ab 250€ kannst deine 3-4-5 jahre zocken. aber dieser pc LOOOOL, da is jeder nintendo im schnitt besser, und bleibt länger aktueller. wirklich, check your fact.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    es gibt keinen günstigen PC der 5 bis 10 Jahre Aktuell bleibt ;)


    Bei 400€ ist man höchstens die nächsten 2 Jahre auf dem Aktuellen stand,
    dann fängts aber auch schonwieder mit Nachrüsten an, wenn nicht schon früher.


    400€, NUR wenn man alles an periperie hat, und nur in die hardware investiert. und nicht mal dann eigentlich. :O
    zumindest is das mit dem 40euro motherboard is ein witz!!!! und dann eben noch ne 130er graka.


    ont:
    das blöde bei der ps3 ist, MS kommt bald mit ner neuen konsole, pf. und mir scheint es gibt zu wenig "kojimas" auf der welt, sprich top producer. ps hat aufjeden den HOME bonus, welcher uber wird. und imo hatte die ps immer schon die besseren nebenspiele.

  • chaTzon
    Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben. Das sieht man ja schon daran das du eine Grafikkarte nur an ihrem preis festmachst und das du denkst das bald ne neue Konsole von MS kommt. :rolleyes:
    Ich schmeiß bzgl. grakas auch nur mal das Preis-leistungsverhältnis in den Raum. ;)


    Setz dich lieber mit dem Thema Hardware auseinander bevor du einfach irgendeinen mist laberst. Für 400€ bekommt man vllt nicht die High End Maschine aber die brauch man auch nicht um aktuelle Spiele mit höchsten Details zu spielen. Dann spart man eben mal ein wenig an der Auflösung und alles läuft.
    Bei den oben genannten rechnern würd eich einfach das Gehäuse und das Betriebsystem weglassen, dann kann man nochmal ordentlich mehr Leistung bekommen. Ein Gehäuse und OS hat man immer vom alten Rechner übrig, dafür brauch man kein Geld ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!