]Hier sind mal die fünf neuen Screens zu dem Spiel Final Fantasy XIII.
Screens:
]Hier sind mal die fünf neuen Screens zu dem Spiel Final Fantasy XIII.
Screens:
ZitatAlles anzeigenFinal Fantasy XIII: Interview mit Square Enix
31.03.09 - Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama von Square Enix haben mit der japanischen Dengeki PS über Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.
Über die Demo-Version für PS3
- Die Demo nutzt nur etwa 50 Prozent der PS3-Leistung, das fertige Spiel soll 100 Prozent ausschöpfen.
- Ebenso ist im Kampfsystem nur etwa die Hälfte dessen zu sehen, was sich nachher im fertigen Spiel befinden wird.
- Die Musik im Kampf ist genau dieselbe Musik, die auch im endgültigen Spiel zu hören sein wird.
- Bei einem Sieg ist hingegen eine alte Sieg-Fanfare zu hören, die später ausgetauscht wird.
- Die Siegesposen der Charaktere müssen noch festgelegt werden.
- Der Schwierigkeitsgrad in der Demo ist niedriger als im finalen Spiel.
- Beim Spielen der Demo sollte man bedenken, dass sie Final Fantasy XIII zeigt, wie es 2008 war. Seitdem hat sich das Spiel gehörig weiterentwickelt.
- Die Geschichte in der Demo ist nur ein sehr kleiner Teil der gesamten Handlung, doch wird sie dem Spieler wohl gut vermitteln können, worum's in dem RPG geht.
- Die Demo handelt zu Beginn des Spiels, als es zu einem Ereignis kommt, dass Square Enix 'Purge' nennt. Die meisten Szenen des letzten Trailers stammen aus der Demo.
Über die Technik
- Es gibt Diskussionen darüber, ob das Spiel eine Single- oder Dual Layer-Bluray-Disc verwenden wird - doch der Platz ist eigentlich überhaupt kein Problem.
- Die größte Änderung gegenüber dem vorherigen Final Fantasy ist die Grafik.
- Kitase ist angesichts der hohen Textur-Qualität überrascht.
- Im Kampf eingesetzte Magie wird das Schlachfeld verändern: Setzt man einen Blizzard ein, so bleiben Eisbrocken auf dem Boden zurück.
- Szenen, die man zuvor als CGI gerendert hätte, sind jetzt in Echtzeit auf der PS3 zu sehen. Dennoch gibt's eine Menge CG-Sequenzen. Kitase meint, dass es schwer ist, zwischen CGI und Echtzeit-Grafik zu unterscheiden.
- Der kleine Speicher der PS3 erschwerte das Arbeiten.
- Final Fantasy XIII besitzt zahlreiche Echtzeit-Licht-Effekte, an denen sehr hart gearbeitet wurde.
Über das Kampfsystem
- Das Kampfsystem ist nicht so nahtlos wie in Final Fantasy XII; doch der Übergang in und aus einen Kampf ist so schnell, dass es sich wie so ein nahtloses System anfühlen wird.
- Monster besitzen ein Eigengewicht, so dass es schwieriger ist, eine große Bestie fertigzumachen oder hochzuwirbeln als ein kleines, schwächeres Monster.
- Die Kamera lässt sich im Kampf frei bewegen. Bei besonderen Aktionen bewegt sich die Kamera dann automatisch in eine passende Position.
- Angriffe lasen sich in 'Chains' aneinanderreihen. Je mehr Attacken man nacheinander ausführt und so verbindet, desto mehr Schaden richtet der Spieler an.
- Wurden sehr viele Angriff via 'Chain' verbunden, kommt es zu einem 'Break': Ein so geschwächter Gegner erleidet mehr Schaden und kann leichter hochgewirbelt und herumgestoßen werden.
- Das Mischen von Chains, Lifts und Breaks soll sehr wichtig sein - gerade bei den Endbossen.
- Je nach erbrachter Leistung wird er Spieler am Kampfende eine Wertung in Form von Sternen erhalten.
Über Handlung und Charaktere
- Das Design von Lightning war schwer zu perfktionieren: Sie ist eine Schwertkämpferin und muss bedrohlich aussehen, gleichzeitig aber auch weiblich und nicht zu muskolös. Die Synchronsprecherin ist Sakamoto Maya.
- Snow war ursprünglich ein sehr kindischer Charakter, der oft laut herumschrie. Das hat Square Enix fallengelassen, so dass Snow jetzt mehr so etwas wie ein großer Bruder in der Party ist.
- Vanille sollte man nicht als ein quirliges Mädchen abschreiben. Sie besitzt eine positive Einstellung und ist fröhlich, hat einen guten Charakter. Ihre Synchronsprecherin ist Fukui Yakari, welche die unterschiedlichen Seiten des Charakters sehr gut wiedergeben kann.
- Das Design und Aussehen von Sazh haben die Entwickler schnell zustande gebracht. Er ist ebenfalls positiv eingestellt, hat aber innere Dämonen, denen er sich später stellen muss. Sein Synchronsprecher ist Ehara Masashi
[SIZE=7]Quelle: gamefront.de[/SIZE]
Da hat Square Enix wieder ordentlich Arbeit geleistet.
Leider dauert es noch etwas, bis wir in den Genuß dieses Meisterwerks kommen können.
Also ich bin wirklich gespannt auf das Spiel habe seit 7 alle durchgespielt ausser 11...
es kommt für PS3 und Xbox 360 oder? aber wie kann es auf der box laufen wenn es die 100% der PS3 ausnutzt da kommt die Box doch gar nicht richtig dran oder?
Wann und in welchem PSN erscheint die demo eigentlich?
ZitatOriginal von kraya
Wann und in welchem PSN erscheint die demo eigentlich?
Ob in absehbarer Zeit ( oder überhaut ) ein Demo ins PSN kommt is bis jetzt unklar.
Das einzige Demo bisher bekommt man halt nur mit der Advent Children Complete BD ( wenn man die aus Japan importiert ).
ZitatOriginal von Ironaxe
Das einzige Demo bisher bekommt man halt nur mit der Advent Children Complete BD ( wenn man die aus Japan importiert ).
Ja leider ab wann gibts die BD überhaupt? und wo könnte man die bestellen?
Soll jetzt am 16.April in Japan und irgenwann im Juli in Amerika rauskommen.
Das Demo gibt es nur in der Limitierten Erstauflage für knapp 50€ ( gibt auch nur den Film und dann noch das Set mit der PS3 )
Die US Version wird wahrscheinlich kein Demo enthalten sondern nur ein kleines Preview ( Wie das genau aussieht ist noch nicht bekannt )
Und ob das ganze nach Deutschland kommt is auch noch nicht klar.
Kaufen könnte man das ganze unter anderem hier: Klick
Schade das der Film nicht auch auf Deutsch ist sonst hätte ich mir das da bestellt weil ich den Film eh auf BD haben will wenn es ihn mal gibt.
Wer bestellt das denn mal da und leiht mir die Demo mal aus?
man könnte die Demo ja jede Woche an einen User weiter schicken, dann haben es ALLE User mal gespielt bevor es das Spiel bei uns gibt
Ich überlege gerade ob ich mir die BD zum Geburtstag gönne
( Sind ja nurnoch 6 Tage )
Falls sie bis dahin noch nicht ausverkauft ist.
Der Film hätte zwar auch ne Englische Tonspur, lässt sich aber denk ich mal auf meiner PS3 eh nicht abspielen ( Is Regional Codiert )
Und das Japanische Demo geht wohl schon irgendwie *lol*
ZitatOriginal von kraya
Also ich bin wirklich gespannt auf das Spiel habe seit 7 alle durchgespielt ausser 11...
es kommt für PS3 und Xbox 360 oder? aber wie kann es auf der box laufen wenn es die 100% der PS3 ausnutzt da kommt die Box doch gar nicht richtig dran oder?
Naja - Teil 11 war ja auch ein Onlinespiel. (wenn Du X-2 meinst, das hast Du nix verpasst)
Final Fantasy XIII erscheint für beide Konsolen. (PS3 und XBOX360)
Als Lead-Plattform wird die PS3 genutzt. Das wird sicherlich auch ordentlich auf der X360 laufen - immerhin haben die bei Square Enix TOP-Programmierer.
ZitatAlles anzeigenNeue Details zu Final Fantasy XIII
08.04.09 - Die Famitsu hat mit Director Motomu Toriyama von Square Enix über das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gesprochen, das 2009 in Japan erscheint. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue im Überblick:
- Die Zwischensequenzen sollen sich pausieren und abbrechen lassen.
- In der Demo kann man als Lightning und Snow spielen.
- Die Nicht-Spieler-Charaktere sollen allesamt via Sprachausgabe reden. Je näher der Spieler ihnen kommt, desto lauter werden sie (in etwas mit Grand Theft Auto vergleichbar).
- Es soll keine Ladezeiten geben.
- Die Spielzeit der Demo soll bei maximal 40 Minuten liegen.
- Die Demo beginnt mit einer kurzen Geschichte von Vanille.
- In der Demo werden bestimmte Bereiche auf der Oberwelt nicht zu sehen sein, die man erst im fertigen Spiel sehen und betreten kann.
- Mit dem linken Analogstick läuft der Charakter, mit dem rechten wird die Kamera bewegt.
- Die Entwickler versprechen, dass sich das Kampfsystem aufgrund der KI-Kontrolle zusammen mit den Echtzeit-Bewegungen zunächst wie Final Fantasy XII (PS2) anfühlen soll; allerdings sei das Spieltempo aufgrund der Controller-Eingaben total anders.
Quelle: gamefront.de
Zitat:"Mit dem linken Analogstick läuft der Charakter, mit dem rechten wird die Kamera bewegt."
und mit Start pausiert man das Spiel
ZitatAlles anzeigenInfos zur Demo von Final Fantasy XIII
09.04.09 - Die Famitsu hat die PS3-Demo zum RPG Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) schon angespielt und erste Eindrücke bekanntgegeben.
- Die Spielzeit betrug 1 Stunde und 20 Minuten.
- Es gibt keine Ladepausen.
- Obwohl der Spieler in den Kämpfen Befehle erteilt, fühlt es sich mehr nach einem Actionspiel an.
- Die Hintergrundmusik ist cool, im Kampf peitscht sie das Gefecht gut an.
- Dreht man im offenen Feld die Kamera, sieht der Spieler in der Ferne Kämpfe zwischen Monstern und anderen Charakteren.
- Die Grafik ist sehr detailreich.
- Der Redakteur merkt an, dass er zunächst keine großen Erwartungen hatte, weil es sich nur um eine Demo handelt, er dann allerdings jede Menge Spaß hatte.
Quelle: gamefront.de
ZitatFinal Fantasy XIII Demo Packshot
14.04.09 - Hier ist der japanische Packshot der Final Fantasy XIII-Demo, die am 16.04.09 in Japan ausgeliefert wird.
gamefront.de
Neue BIlder und neues Videomaterial aus der Demo . Nochmal zur Erinnerung die Demo ist nicht die volle Pracht des Spiels bei der Grafik . Angeblich soll die Demo gerade mal 50% ausnutzen und die Vollversion 100%
Hier die 3 Videos
Und hier die Screens
[Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-163.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-164.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-165.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-166.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-167.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-168.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-169.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-170.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-145.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-146.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-147.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-148.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-149.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-150.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-151.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-154.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-157.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-158.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.de/wp-content/uploads/2009/04/site_final-fantasy-xiii-ss-160.jpg]
Das wird ein richtig schönes Full HD Erlebnis werden.
Sieht echt richtig gut aus
Gestern ging Final Fantasy VII: Advent Children Complete in Japan in den Verkauf, gebündelt mit der Final Fantasy XIII Demo für die Playstation 3.
Die Demo dauert über eine Stunde und soll eine Größe von 5,09GB mit sich bringen, wovon 256MB Daten für Firmware-Updates sind.
Quelle: kotaku
die bilder sehen schon sehr gut aus wenn das noch nicht die wahre grafik ist dann weiss ich auch nicht kann ich mir kaum noch besser vorstellen
ich glaube gran turismo 5 (wenn es endlich mal kommt) wird dann mit der grafik nicht mithalten können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!