• hi, wollte mal bescheid sagen was ich an der ps3 alles ok finde und was nicht, und warum die ps3 wieder verkauft werd.
    als ich die ps3 vor ca 3.wochen mir gekauft habe hatte ich an einen mce mit einer großen platte gedacht.wo ich meine musik und filme bequem speichern kann.
    dann der erste schock ....keine ordnerstruktur das war das erste mal wo ich schon mit den gedanken gespielt habe sie wieder zu verkaufen, ich habe ca 1500 cd auf meiner xbox, und bin daher schon ein bischen verwöhnt.
    als erstes spiel kaufte ich mir need for spped undercover,wieder überzeugte mich die ps3 nicht es kommt oft vor das das spiel ruckelt.allso probierte ich die anleitung hier im forum für die megabox . die ps3 macht alles.................. was sie willl :(
    für 399€ hätte ich mir mehr erwartet. für mich wären 250€ für die ps3 angemessen.
    auch die spiele überzeugen mich nicht immer.zb funspiele wie jungle party oder crash bandicoot gibt es nicht und wenn ja dan nur als minispiele.


    versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen die sp3, aber die alte xbox gefällt mir wenn es um das thema mce geht 1000mal besser, leider kommen dafür keine spiele mehr raus.


    natürlich taugt die alte xbox original genau so wehnig wie die ps3.


    die megabox würde mir auch gefallen wenn alles funktionier, und nicht nur die hälfte davon geht,oder alles umständlich einzubinden.


    trotzdem bedanke ich mich an die leute die mir versucht haben zu helfen.


    ideal wäre ein systhem wie die technik von der ps3 und die soft von xbmc.
    gruß aus ostfriesland
    ricky

  • Wenn du ein Mediacenter haben willst, ist die Xbox1 echt ungeschlagen. Habe mir auch vor nem halben Jahr ne Xbox als Mediacenter zugelegt und das Dingen ist echt der Hammer. Am besten noch mit Fernbedienung, dann ist die Xbox perfekt 8)


    Und die Sache mit dem Spiel ist etwas ungünstig gewählt. NFS Undercover ist auf allen Systemen echt schlecht. Das liegt nicht an der Ps3 sondern einfach am Spiel. Hätte dir da auch zu Burnout Paradise, Motorstorm oder GT5 geraten. ;)

  • hi, die ps3 ist bestimmt nicht schlecht, bin aber der meinung das es für die ps3 längst nicht soviel gibt wie für andere consolen, das fängt schon bei foren an. habe lange gesucht um ein gutes forum zu finden.
    habe mir vom kolegen call of duty ausgeliehen und die grafik ist echt klasse.
    zumm daddeln ist die ps3 1a, für mich aber dann wieder zu teuer.
    bin mal gespannt wo die ps3 in 1-2 jahren steht
    grus:
    ricky

  • Zitat

    Original von rick0072001
    ....keine ordnerstruktur


    ?(( wie meinst du das?


    Also ich hab ne 750GB USB HDD voll mit Musik und Filmen dran und da komme ich super zurecht mit den Ordnern und auch auf dem Medienserver kann ich ganz leicht mit der Maus, der Tastatur und mit dem Controller durch die Ordner navigieren.


    Naja und die Megabox ist echt mist aber mit Ubuntu kann man schon was anfangen wie ich finde.


    Und wieso gibt es für die PS3 nicht soviel wie für andere Konsolen? ?((

  • Die PS3 ist das erste Media Center, das auch HD Dateien abspielen kann und nur darauf läuft es in der Zukunft hinaus.


    Ja, XBMC sieht tausendmal besser aus und ist viel strukturierter, aber nciht mehr zeitgemäß leider, da kommt Ihr an der PS3 nicht vorbei. Ausser Ihr habt noch Röhrenfernseher.


    Was sollte denn Eurer MEinung nach ein Mediacenter alles können:


    Divx
    MP3
    MKV
    JPG...
    Internet
    Games
    Spielereien wie RSS Feed oder Shoutcast usw
    Kommunikation - Video & Voice Chat


    Da ist man doch mit der PS3 schon gut dabei oder nicht?


    was macht man denn sonst noch so damit?


    Ich finde danach kommt es noch auf die Optik an, und nur da hat XBMC die Nase vorn,
    dafür ist die Xbox allerdings ganz schön hässlich ;)


    Ich habe die PS3 und mein Bruder die XBox mit XBMC also ein tägliches Thema bei uns könnt Ihr Euch vorstellen

  • Bei der PS3 kann man doch alles in Gruppen ordnen und Playlisten anlegen.


    Sicher ist das bei der Xbox 1 schöner aber ewig wird meine wohl auch nicht mehr halten (hat schon das zweite Board drin) und wenn die mal wieder verreckt, kauf ich mir nur noch ne 500 GB HD für die PS3 und nutze die dann als MC.


    Vieleicht kommen eigene Ordner ja auch noch mit nen neuen Update raus.
    Also so schnell und nur wegen einem schlechten Game würde ich die PS3 nicht wieder verkaufen.

  • :D faziet :D : :fbrd: :gg: Deutsch ist wirklich schwer zu beherschen...


    Ich würde es einfach mal mit einem besseren Spiel als NFSU versuchen, man kann ja auch welche Probespielen z.B. ausleihen aus der Videothek. Spielezeitschriften helfen auch weiter. Keine Ahnung welche Spiele da von rick0072001 überhaupt erwartet werden, im Grunde erscheinen die meisten Spiele doch inzw. ohnehin auf PS3 & XBOX360 - also Konsolenübergreifend.
    Jungel Party o-ä- sind wohl eher auf der Wii zuhause.


    Aber rick0072001 sagt ja das die PS3 (nachdem er COD versucht hat) 1A zum daddeln ist. Na was denn nun?! Mein Tipp: erst mal in Ruhe ausprobieren und dann in 2-3 Monaten überlegen ob es "deine" Konsole ist.

  • Hi.

    Zitat

    Original von Rapidity
    Willst du nur HD Filme gucken kauf dir nen standalone BLuray Player. Die sind besser als die PS3. ;)


    Ähem, waren da laut Testbericht nicht nur manche (in der selben bzw. höheren Preisklasse) besser bzw. genau so gut?


    cu

  • Zitat

    Original von Plattenplatz
    Hi.


    Ähem, waren da laut Testbericht nicht nur manche (in der selben bzw. höheren Preisklasse) besser bzw. genau so gut?


    cu


    Jo so ist es.
    Die besseren kosten so um die 400€ da fragt man sich schon ob die dann soviel besser sind das der Preis gerechtfertigt ist.

  • also ich habe meine ps3 seit fast 2 monaten und bin damit sehr zufrieden.
    ein paar spiele mögen vielleicht vielen nicht gefallen aber auf welcher konsole gab es denn bisher kein sch.... spiel?
    wer ein "alleskönner" haben möchte soll sich ein pc kaufen. den kann man auch am lcd tv anschließen und auch blurays mit abspielen.


    ps3 ist immernoch ne spielkonsole. wem das ganze keine 400 euro wert ist solls lassen.
    und die xbox (nicht die 360) kann man nicht annähernd mit der ps3 vergleichen.


    mein fazit:
    spiele = 8/10 punkten (wenig auswahl an spielen bzw. wenig adventure games)
    konsole = 9/10 punkten ( top verarbeitung, menüführung, updates)

  • Dem kann ich zustimmen, bin auch sehr zufrieden, vermisse ebenfalls etwas Adventure Games und vor allem Jump&Runs. LBP ist da zumindest eine Alternative.


    Ansonsten aber eine tolle Konsole mit vielen Möglichkeiten.Was ich richtig enttäuschend finde, ist die zuvor so von Sony gelobte Sixaxis Unterstützung: im Prinzip (bislang) fast überhaupt nicht eingebunden.


    Die Palette an Spielen (auch guten) wächst jedenfalls.

  • Ehrlich gesagt würde ich niemanden die PS3 als Bluray Player Ersatz empfehlen, denn die Ausfallraten des Laser sind doch schon ziemlich erschreckend wie ich finde, wenn man sich bei uns manche Beiträge so durchliest ;)


    Ansonsten kann ich Rapidity voll zustimmen sich besser einen Standalone Bluray Player zu kaufen, mit dem kann man zumindest länger als ein Jahr Bluray schauen denn nach einem Jahr ist die Garantie der PS3 erloschen.

  • Ach und wenn keine garantie mehr drauf ist spielt sie keine Bluray mehr ab :rolleyes:
    Na dann sollte man sich die PS3 auch nicht zum zocken kaufen weil die Spiele ja auch auf Bluray sind :D


    Und wer sagt das alle Standalone Bluray Player nicht auch mal Probleme mit dem Laser haben können?


    Naja soll jeder machen wie er denkt, ich werde auch weiter mit meiner über ein Jahr alten PS3 zocken und Bluray Filme schauen :PP bevor ich mir nen Bluray Player für 300-400€ kaufe zahle ich lieber 225€ für ne Austauschkonsole ;) (welche ich eh nie brauchen werde 8) ) oder ich lass mir von Chipy nen neuen Laser einbauen ;)

  • Schon alleine der hohe Stromverbrauch lässt die PS3 als einfachen Bluray Player ins Mittelfeld rücken. ;)


    Und den BDP-S350 bekommst für ca. 200 euro und der ist besser als die PS3. Vllt gleichwertig was Ton und Bild angeht aber dafür wesentlich stromsparender und dazu noch leiser.


    Wie gesagt, um nur Filme zu gucken ist die PS3 die falsche Wahl. man muss schon zusätzlich spielen wollen.

  • Zitat

    Original von the_orange_box
    :D faziet :D : :fbrd: :gg: Deutsch ist wirklich schwer zu [d]beherschen[/d]...

    beherrschen, thats right.


    Bin mit meiner PS3 als MC eigentlich ganz zufrieden. Wenn ich wirklich was besonderes will geh ich eben an den PC, wo liegt das Problem?

  • Rapidity, du laberst doch nur noch Schwachsinn, sei einfach still wenn es dir hier nicht mehr gefällt... ;)







    ja, die PS3 is ja auch 2 Jahre jünger ;) in zwei Jahren sieht es bei der PS3 Gamemässig
    genau so aus wie bei der 360 jetzt...es wird genug Game geben.



    Zitat

    Rapidity


    Und den BDP-S350 bekommst für ca. 200 euro und der ist besser als die PS3. Vllt gleichwertig was Ton und Bild angeht aber dafür wesentlich stromsparender und dazu noch leiser.



    wenn ich so ein Quatsch schon lese...der is besser weil er weniger Strom verbraucht...lol


    Kannst du mit irgendeinem BD Player auf Platten zugreifen oder per NW auf den PC? nein
    Kannst du mit irgendeinem BD Player Games zocken ? nein


    und zum Stromverbrauch, wenn ich einen HDTV habe der 200W zieht und eine 5.1 oder 7.1 Anlage die auch ca. 200 W zieht, is mir doch wohl
    egal ob da noch ein Gerät steht das auch so viel Strom zieht.
    Wenn ich etwas fettes will kostet das nun mal Geld.


    Ich würde es mir zwei Mal überlegen, ob ich nun 200 € ausgebe und nur Filme schauen kann oder ob ich nicht doch gleich 400 € ( z.Z. incl. Game, also eigendlich nur 340 €)Ausgebe und für die Zukunft noch einen haufen
    Möglichkeiten habe die ich nutzen kann.



    so ein normaler DB Player ist ok, wenn man schon eine Konsole hat,
    die aber halt nie BDs abspielen wird :rolleyes:
    und man nix von der PS3 hält ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!