PS2 Games von USB Platte auf der PS3 spielen!

  • mir gehts einfach nur darum, dass es geht...egal ob ich das nutze oder nicht,
    ich weiss aber wenn...würde es gehen, dass reicht mir schon :D


    und da die PS3 dazu fähig ist (auch bei z.B. PS3 Games) will ich halt,
    dass mein Gerät das auch kann. ;)




    Zur Sony Garantie...das ist so eine Sache.


    Es ist Richtig, dass bei einer Reparatur

    Zitat

    Die Garantiezeit verlängert sich um die Zeit, in der sich das Gerät in Reparatur befindet.


    und es ist auch Richtig, dass bei einem Kostenpflichtigen Austausch

    Zitat

    Bei einem kostenpflichtigen Austausch erhalten Sie auf das Tauschgerät 12 Monate Garantie.



    aber was fehlt ist der Hinweiss einer Garantie bei einem Kostenlosen Austausch!


    Da es sich um ein anderes Gerät handelt, muss TVS in Deutschland wieder
    12 Monate Herstellergarantie auf dieses Gerät geben.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    aber was fehlt ist der Hinweiss einer Garantie bei einem Kostenlosen Austausch!


    Da es sich um ein anderes Gerät handelt, muss TVS in Deutschland wieder
    12 Monate Herstellergarantie auf dieses Gerät geben.


    Ich meine, das dem nicht so ist. Garantie ist im Gegensatz zur Gewährleistung eine freiwillige Herstellerleistung und nur an deren Bedingungen geknüpft. Wenn Sony das freiwillig so handhabt, OK. Aber normal ist keiner so kulant, jedesmal die Garantiezeit wieder neu zu starten, wenn das Gerät ausgetauscht wurde. Da könnte ich auch in Aldi gehen und den Zweitfernseher innerhalb der Garantie umtauschen und diese so jedesmal verlängern. Sicher handelt es sich um ein anderes Gerät, aber dafür musste man ja das alte zurückgeben, sonst wäre das einer Garantie auf Lebenszeit gleichzusetzen.

  • Hier mal ein tut von dem user k-p-o aus dem gulli board




    ACHTUNG!
    DIESES TUT IST NUR EINE VORAB VERSION.
    DIE VORGEHENSWEISE KANN SICH BEI EINEM PAL UPDATE NOCH ÄNDERN.


    DIE DATEIEN, DIE UNTER 1. ZUM DOWNLOAD ANGEBOTEN WERDEN SIND NUR SINVOLL FÜR NTSC/JAP KONSOLEN DER ERSTEN GENERATION.


    DIESES TUT FUNKTIONIERT NOCH NICHT FÜR EUROPÄISCHE PS3s! SOBALD ES FUNKTIONIERT WERDE ICH DIESES TUT UPDATEN!






    1. Was braucht man?
    USB Stick
    USB Festplatte (formatiert in FAT32)
    Swap Magic 3.6 (oder höher)
    Ein PS2 Spiel / PS2 Iso
    Diese Dateien -> Download USB Advance PS3 File Setup] (JAP/NTSC nicht für PAL
    http://rapidshare.com/files/18…sbadvanceps3filesetup.rar


    Eine PS3, die originale PS2 Spiele abspielt


    2. Wie macht mans?
    Wenn ihr alles habt, was in der Liste unter Punkt 1 steht, kann es losgehen. Folgt einfachen diesen Schritten und es sollte eigentlich nichts schief gehen:


    Kopiert alle Dateien, die ihr in dem Archiv "USB Advance PS3 File Setup" findet auf den Root eures USB Sticks.
    Steckt den USB Stick in eure PS3 und schiebt Swap Magic in das Laufwerk.
    Startet Swap Magic und sobald ihr im Hauptmenü seid, drückt ihr nach oben + L2.
    Hier müsst ihr nun den Ordner BADATA-SYSTEM und die Datei USBLD_01.ELF vom Pfad mass: (euer USB Stick) in den Pfad mc0: kopieren (eure virtuelle Memory Card).
    Geht ausserdem in den Ordner BADATA-SYSTEM und kopiert die beiden Ordner PICTURES und SWAPMAGIC in den Pfad mc0:
    Um etwas zu kopieren, geht auf Default: drückt Kreis und wählt den Pfad MISC/ Hier wählt ihr den FileBrowser und drückt wieder Kreis. Klickt nun ganz unten auf OK. Einmal nach unten drücken und wieder Kreis bei Default: FileBrowser. Nun solltet ihr mit R1 ein kleines Menü zum kopieren und einfügen aufrufen können. Ein sehr gutes Video in dem der ganze Vorgang nochmal gezeigt wird, findet ihr hier unter diesem Link.
    http://s70.photobucket.com/alb…view&current=100_2947.flv
    Nach dem kopieren könnt ihr Swap Magic verlassen und euren USB Stick entfernen.
    Schließt die USB Festplatte an, auf die ihr vorher natürlich eure PS2 Spiele kopiert haben solltet. (Wie das genau geht, findet ihr unter Punkt 3.)
    Startet Swap Magic erneut.
    Wählt die Datei USBLD_01.ELF unter File Browser -> mc0: aus.
    USBAdvance sollte nun starten.
    Wählt ein PS2 Spiel aus.
    Spielt es.



    3. Die ISO/das PS2 Spiel auf die USB Festplatte kriegen
    Hier gibt es nun 2 Möglichkeiten.
    Entweder ihr habt eine fertige .iso-Datei oder ihr habt ein originales PS2 Spiel, das ihr auf die USB Festplatte bekommen wollt. Ein normales kopieren reicht nicht. Man muss das PS2 Spiel mit Hilfe eines kleinen Programms auf die Festplatte rippen.
    Das Vorgehen unterscheidet sich bei Iso und Spiel nur minimal.


    Das Programm findet ihr hier:
    DOWNLOAD USBInsane
    http://rapidshare.com/files/188095660/usbinsane.zip



    Startet das Programm und nun habt ihr folgendes Fenster:


    Spoiler:




    Wie auch schon unter Help steht, müsst ihr je nachdem was ihr habt das Laufwerk bzw den Pfad auswählen in dem das Spiel/die Iso ist. Wählt nun das Medium CD oder DVD aus und als letztes wählt ihr unter Hard Drive eure USB Festplatte. Falls die Festplatte nicht angezeigt wird, weil sie über IDE angeschlossen ist, macht ein Häkchen in das Kästchen links von Hard Drive.
    Nun nur noch Rip Drive oder Rip ISO anklicken und schon sollte es funktionieren.



    4. Wo krieg ich Swap Magic her?
    Sehr gerne wird Swap Magic bei eBay verkauft.
    Die Nutzung der allgemein beliebten Suchfunktion des gulli:boards könnte auch helfen den ein oder anderen Thread zu finden, in dem es darum geht wo man Swap Magic herbekommt.



    5. FAQ
    Frage: Gibt es einen Weg diese Methode zu nutzen, obwohl meine PS3 keine originalen PS2 Spiele abspielt?
    Antwort: Nein, es gibt keine Möglichkeit und so wie es aussieht wird es auch in nächster Zeit keine geben.
    ______________________________


    Frage: Funktioniert dieses Programm auf der aktuellen Firmware?
    Antwort: Es funktioniert mit der neusten FW 2.60. Sobald eine Firmware erscheint, die dafür sorgt, dass dieses Programm nicht mehr funktioniert werde ich hier deutlich darauf hinweisen, bis zu welcher Firmware das Ganze funktioniert.
    ______________________________


    Frage: Kann ich mir Swap Magic einfach herunterladen und es brennen anstatt es mir zu kaufen?
    Antwort: Damit man dieses Programm starten kann, muss man einen kleinen Trick anwenden, für den man Swap Magic braucht. Die PS3 muss also Swap Magic erkennen und lesen können. Da die PS3 keine gebrannten Spiele liest, muss man eine originale Kopie von Swap Magic haben.
    ______________________________


    Frage: Warum funktioniert es nur mit 60GB PS3s und nicht mit meiner 20/40/80/160GB PS3?
    Antwort: Siehe eine Frage weiter oben.
    ______________________________


    Frage: Welche Version von Swap Magic brauche ich?
    Antwort: 3.6 oder höher
    ______________________________


    Frage: Muss ich bei Swap Magic sonst auf noch etwas achten?
    Antwort: Die Disc muss natürlich den entsprechenden Regionalcode zu deiner PS3 haben. Eine NTSC PS3 mit einem PAL Swap Magic wird nicht funktionieren. PS2 Spiele haben eine Regional Code und Swap Magic ist praktisch gesehen ein PS2 Spiel.
    ______________________________


    Frage: Das Programm erkennt meine USB Festplatte nicht. Warum?
    Antwort: Das könnte zum einen daran liegen, dass du eine PAL PS3 hast, oder aber das die Festplatte nicht in FAT32 formatiert ist
    ______________________________


    Frage: Wann kommt ein Update für PAL Besitzer?
    Antwort: Wissen wir nicht. Der Programmierer arbeitet daran. Er kommt aus Spanien, hat also selber Interesse daran einen Patch für PAL PS3s zu erstellen.



    6. Sonstiges
    Ich übernehme keinerlei Haftung für jegliche Schäden, die ihr erleidet.
    Alles was ihr tut geschieht auf eigene Gefahr.
    Das Abspielen von Sicherheitskopien ist illegal und sollte unterlassen werden. Dieses Tut dient ausschließlich Informationszwecken.

  • PS3 USBLD Loader v0.2 Released, PS2 iSOs on PAL Consoles!



    Auf PS3news.com wurde verlautet das es nun möglich ist *.iso von einer externen PS3 60GB [PAL] zu starten.


    Der neue USBLaoder ist nun raus. Hab noch net getestet da ich keine SwapMagic DVD besitze.




    How to load the USBLD_0.2:


    Well the first thing we have is we have created a Virtual Mc PS2 completely free and Swap Magic 3.6 or 3.8. Others are useless.


    Well the first thing on our pendrive create a folder called "SWAPMAGIC" (without quotation marks (there's always a question: lol) and get inside the ULE (posted here in forum) and USBLD_0.2 (posted here in forum)


    and now we introduce the USBD.irx either Mc virtual adapter Mcs PS2 game or an original (with the Eye Toy Ps2 version 0.17.0) PS: the usbd.irx can also ask for anyone Mp that it has gotten into your Ps3


    Once this is done well will be renamed to:
    Code:


    uLE = SMBOOT0.elf
    USBLD_0.2 = SMBOOT1.elf


    PS: you can move from 0 to 3 are the commands


    Code:


    SMBOOT0 = Arriba + L1
    SMBOOT1 = Arriba + L2
    SMBOOT2 = Arriba + R1
    SMBOOT3 = Arriba + R2


    either start the Swap Magic and the loading screen applications for the ULE SMBOOT0 select and create the folder BEDATA-SYSTEM (if a PAL) in our virtual copy Mc usbd.irx to and select it and load the ULE instead of setting usbd.irx in ULE


    PS: If you also want to read the external hard drives añadidle the usb_mass.irx


    Once done all this we can start the USBLD or make any move by the Mc ULE (remember that usbd.irx must be
    Code:


    BEDATA-SYSTEM = PAL
    BADATA-SYSTEM = USA
    BIDATA-SYSTEM = JAP


    Übernehm da keine Garantie. Quelle PS3News.com


    Thargor

  • jetzt geht es :]


    vom USB Stick, SDKarte, ProDuo Stick und ( SATA Platten) geht nichts.
    Nur von ATA Platten (externer USB Platte) startet der das Zeug.
    so wars jetzt mal bei mir...


    schauts euch an 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Edit:
    wenn alles Installiert wurde, brauch man nur noch...
    PS3 einschalten, SwapMagic starten, :_hoch: :_L1: drücken und
    schon is man auf der Platte


    Ich starte den USBA.. direkt mit SM von der USB Platte.



    Edit: bei SATA scheint es am USB Gehäuse zu liegen, weshalb die Games nicht starten!
    Da bleibt euch nur eins, testen

  • Zitat

    Original von juergen
    Hallo Chipwelt ich habe eine Japan PS3 und brauche Swap Magic 3.6 oder 3.8
    Um den loader zu testen weist du wo ich die her bekommen kann oder hast du
    Viel leicht eine übrig bin schon die ganze zeit am suchen


    Ich würde mal beim Hersteller suchen ;)



  • Moin chipy,


    also kann man nur ne normale IDE an nem USBAdapter hängen (in FAT32 formatiert). SATA 2,5" werden nicht erkannt?


    Hatte gestern das Problem das ich den Loader net starten konnte:


    Vielleicht lags an der USBLD_02... sollte mal die USBLD_02b nehmen.


    Aber trotzdem irgendwie konnt er die USB.irx net finden...stand sowas seltsames in Spanisch...


    Nach welcher Anleitung soll man sich den nun halten? Auf PS3News gibts zwei. Und u.a heisst es da..das man bei der neuen USBL_02b keine Files mehr auf der VMC ablegen muss und direkt vom Stick etc starten kann...


    Welche Ordner sollen/müssen auf dem USB Stick liegen..und wie wir die externe HDD angesprochen?
    Man spricht auch von USB_mass.irx?!? Wie und wo erstell ich die..brauch ich die zwingend?!?


    Gruß Thargor

  • Hier mal mein Tut, wie ich es jetzt gemacht habe.


    tut - PS2 Games von IDE (ATA) USB Platten an der PS3 (60GB - Pal) abspielen



    Benötigte Teile:
    - USB Festplatte (formatiert in FAT32) und NUR ATA Platten nutzen!(SATA funktionieren nicht)
    - Swap Magic 3.6 (oder höher)
    - Eine PS3, die PS2 Spiele abspielt (60GB PS3)
    - Die Tools dafür. (im Anhang)
    den Ordner "SWAPMAGIC" indem sich "USBLD_02.ELF" (in SMBOOT0.ELF umbenannt)
    und ULaunch (in SMBOOT1.ELF umbenannt)
    und den Ordner "BEDATA-SYSTEM" indem sich die Datei "USBD.IRX" befinden


    Erstellt zuerst eine virtuelle PS2 Memory Card auf der
    PS3 und weisst ihr den Steckplatz 1 zu.


    Kopiert nun alle Dateien vom Anhang auf den Root der USB Platte.
    Steckt die USB Platte in die PS3 und startet Swap Magic.
    Sobald ihr im Hauptmenü von SM seid, drückt ihr nach oben :_hoch: und dann :_L2:. (Ulaunch startet)


    Um etwas zu kopieren, geht auf Default: drückt Kreis und wählt den Pfad MISC/
    Hier wählt ihr den FileBrowser und drückt wieder Kreis. Klickt nun ganz unten auf OK.
    Einmal nach unten drücken und wieder Kreis bei Default: FileBrowser.
    Jetzt startet der FileBrowser und ihr wählt mass: aus
    Hier muss der Ordner BEDATA-SYSTEM und die Datei USBD.IRX vom Pfad mass:
    (euerer USB Festplatte) in den Pfad mc0: (eure virtuelle PS2 Memory Card auf der
    PS3) kopiert werden.
    Mit R1 geht das kleines Fenster auf zum kopieren und einfügen. ;)


    Jetzt könnt ihr die PS3 reseten.
    Startet Swap Magic nochmal und sobald ihr im Hauptmenü seid, drückt ihr nach oben :_hoch: und dann :_L1:.
    USBA... sollte nun starten.
    Wählt ein PS2 Spiel aus und startet es.
    Bis das Spiel anläuft kann es einige Sekunden dauern.




    Ich übernehme keinerlei Haftung für jegliche Schäden die ihr oder die PS3 erleidet.
    Alles auf eigene Gefahr.
    Dieses Tut dient ausschließlich Informations und Testzwecken.



    -------------------------------------------


    Hier noch ein Tut (Games auf USB Platte rippen)




    Edit: sorry, falsches Pack hochgeladen, jetzt ist das richtige im Anhang

  • hallo hab ich das richtig verstanden das geht nur mit der ps3 (60gb)?
    hab gerade gelesen das es nur mit der 60er geht schade kann es möglich sein das es auch bald mit der 80er und 40er versin gehen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!